Spoken word- Veranstaltungen in MS?

Beitragvon bobby » 1. Feb 2005, 17:55

Hallo,

ich bin zwar kein Münsteraner, wurde aber auf dieses Forum aufmerksam gemacht. ich möchte gerne in Münster eine Spoken Word- Lesung veranstalten, kennt ihr einen guten Ort dafür?

Bis auf die Lunabar habe ich da noch keine Tips bekommen. Wo könnte man so etwas machen? Oder gibt/gab es s oetwas häufiger? der Münsteraner Autor, den ich kenne, hält MS in der Hinsicht für ein totes Pflaster.
Kneipe mit nicht zu lauter Theke, kleiner Club?

Wär toll, wen ihr mir irgendwas mailen könntet, ich bin für jeden Tip zu haben.

danke,

bobby

www.slampoetry-oldenburg.de
www.poesie.abend.de
bobby
Einmalposter

Beitragvon Semiramis » 1. Feb 2005, 19:00

Poetry Slams fanden in MS zuletzt im Hot Jazz Club am Hafen statt. Der Laden eignet sich gut dafür. Dort gibt es neben dem Konzertprogramm auch Improtheater, Autorenlesungen und Kabarettvesanstaltungen ("Weltstars Privat").

<a href='http://www.hotjazzclub.de/' target='_blank'>http://www.hotjazzclub.de/</a>

Sag Bescheid, wenn Du da was machen willst, ich würde gern mitmischen.

Früher gab es hier noch die Bookjockey-Abende (im alten CUBA oder in der Bananenreiferei), wo bekanntere und unbekanntere Autoren aus der Gegend Werke lesen konnten. Aber leider findet das nicht mehr statt, was ich sehr bedauere.
Von daher mag es wirklich wahr sein, daß Münster in dieser Hinsicht nicht so viel zu bieten hat. Man muß wirklich danach suchen.
Man könnte vielleicht auch etwas in der Art auf der Studiobühne der Uni Münster machen...
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Zurück zu Konzerte & Festivals