Tarantino und Miike

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 23. Nov 2006, 16:50

Für die Fans des Kinos weitab vom Mainstram dürfte das hier interessant sein:

OST TRIFFT WEST 
<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>Tarantino dreht in Japan </span>
Er ist nicht nur ein genialer Regisseur, sondern auch ein guter Schauspieler. Für einen japanischen Western begibt sich Quentin Tarantino nun wieder vor die Kamera. Und das, obwohl er vor einem Jahr seine Schauspielkarriere eigentlich beenden wollte.
Doch von dem japanischen Filmemacher Takashi Miike kam ein Angebot, das der bekennende Eastern-Fan Tarantino einfach nicht abschlagen konnte. In kürzester Zeit hatte ihn Miike für sein Projekt "Sukiyaki Western: Django" gewonnen.

Der Film handelt von den sogenannten Gempei-Kriegen in Japan. Während des fünfjährigen Konflikts wurde um die Herrschaft über das Land gekämpft und die angesehensten Samurai-Familien waren beteiligt. Obwohl der Film im 12. Jahrhundert spielt, gilt er als erster richtiger japanischer Western und ist eine Hommage an den Italo-Western-Helden Franco Nero und dessen Film "Django".
Gedreht wird in Japan, aber dennoch gänzlich in Englisch. Die japanischen Schauspieler haben sich drei Monate lang mit einem intensiven Englischunterricht auf den Western vorbereitet.

Traum erfüllt


Für Tarantino ist es eine Ehre an dem Filmprojekt teilzunehmen. Er ist seit Jahren ein großer Fan von Miike. Eastern, Kung-Fu- und Samurai-Filme, sowie Italo-Western verehrt Tarantino schon lange, wie auch die beiden "Kill Bill"-Teile zeigen, die vor Anspielungen auf die verschiedenen Genres geradezu strotzen. Ende des Monats bricht der 43-Jährige nach Japan auf, um seine Szenen zu drehen.

Miike revanchiert sich mit dem Angebot aber auch bei Tarantino, denn dieser hatte ihn zu einem Gastauftritt in "Hostel" gebeten. Über Tarantinos Rolle in "Sukiyaki Western: Django" ist bisher nur bekannt, dass er einen mysteriösen Mann spielen wird. Ende 2007 soll das Werk von Miike ins Kino kommen.

Los Angeles, 21.11.2006




Btw... wie wärs mal mit einem allgemeinen Kino-Thread? Wenn wir schon fernsehen und Hörfunk haben...? :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon MagicWitch » 23. Nov 2006, 17:08

Ich finde das eine gute Idee, zumal ich sehr gerne ins Kino gehe! :)

Den Film "Monster" habe ich damals auch im Kino gesehen. Ich war echt beeindruckt! :)
I see a river <br>It's oceans that I want <br>You have to give me everything <br>But everything's not enough
Benutzeravatar
MagicWitch
Senior Member
 
Beiträge: 230
Registriert: 19. Nov 2006, 09:40
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon skyglow » 23. Nov 2006, 18:53

Hm, die drehen einen Japan - Western? Na da bin ich mal auf das Resultat gespannt, aber mehr als grober Unfug kann es ja nicht werden! :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste