Welche Spiele zockt Ihr gerne

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Diti » 8. Nov 2006, 17:24

Wishmaster hat geschrieben: Cool... danke !

Kennt jemand noch das schöne alte Pirates? Kultspiel, wurde auch wieder (aufgrund Fluch der Karibik) neu aufgelegt :bang:

Man spielt einen Kapitän, der in den Kneipen sich eine Mannschaft zusammensuchen, Schiffe kapern und in den vielen Städten mit den Chefs klarkommen muss. Diverse Damen kann man heiraten bzw. zu ihr einen guten Draht haben... Dazu kommen Seeschlachten, Degenkämpfe und Schatzsuchen.

Meinst Du das von Sid Meier noch unter Micropose?
Jau, das war genial. Hat mir viel Spass bereitet. Noch besser und tierisch lang dran rumgesessen hab ich an Gunship (auch von Micropose....daher der Gedankensprung) - Kam dann mal auf dem Amiga (oder PC?) raus - wo es mir dann aber nicht mehr sooo gefallen hat.

Bard's Tale hab ich heut uebrigens fuer 10 Oecken im Laden liegen sehen. Bin morgen oder uebermorgen wieder im Lipperland. Sag einfach Bescheid, wenn ichs Dir mitbringen soll.

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 8. Nov 2006, 17:58

Ja, das Pirates von Micropose. Gunship... ach ja... das habe ich auch gespielt. Super.

Danke für das Angebot. Ich schätze jedoch, dass es in Münster auch für 10 Ocken bei Mediamarkt oder Saturn zu finden ist.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 8. Nov 2006, 18:02

Wishmaster hat geschrieben: Doom 1 & 2 habe ich noch auf fremden Rechnern gespielt. Bei Doom 2 hatten einige PCs schon vereinzelnt Soundkarten :D
Da habe ich mich einmal tierisch erschrocken. Ich hörte ein Grummeln von einem Monster, doch fand ich es nicht. Plötzlich kam es um die Ecke direkt vor mir... ich bin vom Stuhl bestimmt 2 m in die Höhe gesprungen :lol:

Auch schöne LANs mit Doom 2 gehabt.

Man sollte, natürlich nur für Notfälle, die Codes von Doom haben. Mal überlegen, mir fallen bestimmt noch welche ein....

...einfach während des Spiels IDKFA eingeben und man bekommt alle Waffen und kann damit auch immer alle Waffen nachladen. Und den Gottmodus bekommt man durch IDDQD, glaube ich zumindest. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein. :D

Besonders gut war bei Doom 2 der Level über Wolfenstein, back to the roots! Schließlich war Wolfenstein der Vorgänger von Doom und Nazis abballern war doch immer sehr lustig, besonders wenn man dann den Führer vor der Flinte hatte... ^_^
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 9. Nov 2006, 12:44

Die beiden Codes sind richtig :D

Wolfenstein habe ich auch gespielt, wenn ihc mich richtig erinnere. Gab es da nicht auch ein Riesenmonster als Endgegner, das zunächst Geister zu mir ausschickte?

Wie war es mit Shadow Warrior (kam nach Duke Nukem 3d)? War das auch was für euch?
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 9. Nov 2006, 12:48

asye_usu hat geschrieben: Uh, ich habe so 1984/85 rum gern Archon gespielt mit nem Kumpel. Noch mit diesem lustigen C64. Naja ein paar andere Spiele gabs da auch, aber keine Ahnung mehr wie die hießen.
Naja, seitdem hab ich aber keine Spiele mehr angerührt.
:wacko: Tja, ganz schön lange her das.... :lol:

Haha das kenne ich mit den Namen. Vorallem war ich da noch klein als mein Kumpel den hatte von seinem Dad. Der Vater konnte auch kein Englisch und hatte die Disketten mit Spielen ungefähr so beschriftet:
Männchen mit Haus
Männchen mit Wasserfall (unser Lieblingsspiel damals)
Männchen mit Katze
Karatemännchen
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Diti » 9. Nov 2006, 17:32

Wishmaster hat geschrieben: Danke für das Angebot. Ich schätze jedoch, dass es in Münster auch für 10 Ocken bei Mediamarkt oder Saturn zu finden ist.

Ich war heute im Saturn und habs da fuer 20 Euronen gesehen ....
aber da war auch die AoE3-Erweiterung im selben Regal einmal fuer 27,00 und einmal fuer 29,95 zu kaufen....

Diti (sich wundernd)
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 9. Nov 2006, 18:25

Wishmaster hat geschrieben: Die beiden Codes sind richtig :D

Wolfenstein habe ich auch gespielt, wenn ihc mich richtig erinnere. Gab es da nicht auch ein Riesenmonster als Endgegner, das zunächst Geister zu mir ausschickte?

Wie war es mit Shadow Warrior (kam nach Duke Nukem 3d)? War das auch was für euch?

Shadow Warrior habe ich nicht mehr gezockt, aber Duke Nukem 3D dafür reichlich. :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Smalltalk