Welche Spiele zockt Ihr gerne

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Alice » 5. Nov 2006, 15:26

versuch mich grad in Morrowind. aber ich glaube ich werde ehlendig scheitern... ansonsten hab ich diablo II mal gespeilt, dann Alice :P , quake III (sehhheeeeee gut um stress abzubauen), Sim city, Siedler IV, und hmm...ka.
hab das zocken aber aufgrund meiner "seriensucht" aufgegeben... da kann man nichts machen.
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 5. Nov 2006, 18:37

Morrowind ist geil, aber man braucht ziemlich Ausdauer für die langen Strecken. Habs mit allen Addons durchgespielt (Main quest) ;)
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 5. Nov 2006, 21:15

ja, mal sehen wie lange ich es aushalte. hab bis jetzt noch kein spiel zu ende gespielt. irgendwie bin ich dafür nicht so geschaffen. aber was macht man nicht alles wenn langeweile ansteht. *hehe*
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 5. Nov 2006, 21:39

Morrowind spiele ich auch schon sehr lange, doch die Mainquest habe ich kaum angespielt :D

Von Speedball 2 ist eine PC-Umsetzung in Arbeit, habe ich gelesen... auf die warte ich jetzt auch.

DSA habe ich von 1-3 durchgespielt. Großartig. Ich habe sie mit der gleichen Gruppe durchgespeilt.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 5. Nov 2006, 22:05

Wishmaster hat geschrieben: Von Speedball 2 ist eine PC-Umsetzung in Arbeit, habe ich gelesen... auf die warte ich jetzt auch.

Es gibt ja schon eine uralte MS-DOS Version, die habe ich sogar noch irgendwo hier. Da ist aber natürlich auch die Grafik sehr bescheiden, über eine erneute Herausgabe würde ich mich deshalb sehr freuen. Hauptsache es kommt nicht nur als Version für den PC auf den Markt. :)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 6. Nov 2006, 16:42

Oh ja....Diablo II. Gutes Spiel. Bin damals von 2 Freunden dazu angefixt worden - und nachdem wir es mehrfach im LAN gespielt hatten hab ich mich auch mal an die Solo-Mission rangewagt - und steh z.Zt. vor Diablo himself. Habs dann aber so vor nem halben Jahr oder so in die Ecke gelegt (noch in Griffweite).

Was mir dabei einfaellt: Das letzte Spiel was ich durchgespielt hatte war "The Bard's Tale" auf dem PC - quasi die "4.Folge". Ist Diablo vom Prinzip her recht aehnlich und die Sprueche sind echt bissig ;)

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 7. Nov 2006, 12:25

Ich kenne das alte Bard's Tale noch... zu der Zeit super.
Das neue kenne ich nicht, lohnt es sich?
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 7. Nov 2006, 16:15

Mit dem "alten" bard's tale nicht annaehernd vergleichbar. Man laeuft halt durch ne 3D-Welt, hat nen Hund als staendigen Begleiter und ab und an vergroessert sich die Party wenn man jemanden trifft.
Ich hab jedenfalls so'n Spass gehabt, dass ich es 2x durchgespielt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch und die Raetsel nur durchschnittlich knifflig.
Wenns das irgendwo als "nice price" gaebe, waer das Spiel fuer mich nen Kauf-Tipp :D
Von <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Bard%27s_Tale' target='_blank'>hier aus</a> gehts weiter ;-)

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 7. Nov 2006, 19:14

Cool... danke !

Kennt jemand noch das schöne alte Pirates? Kultspiel, wurde auch wieder (aufgrund Fluch der Karibik) neu aufgelegt :bang:

Man spielt einen Kapitän, der in den Kneipen sich eine Mannschaft zusammensuchen, Schiffe kapern und in den vielen Städten mit den Chefs klarkommen muss. Diverse Damen kann man heiraten bzw. zu ihr einen guten Draht haben... Dazu kommen Seeschlachten, Degenkämpfe und Schatzsuchen.
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 7. Nov 2006, 19:23

Jau, habe ich damals auch gezockt. Das Spiel befindet sich aber nicht mehr in meinem Besitz, glaube ich zumindest.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 7. Nov 2006, 20:48

HA!

Habe eine alte Diskette wiedergefunden von der ich dachte dass da Midi Files druff wären, aber tatsächlich war da ''Kommander Keen'' drauf!
Diese nervige uralte Jump&Run!
Habe ich dann hypnotisch erstmal 1 1/2 Stunden gespielt......
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon skyglow » 7. Nov 2006, 20:58

Disketten mit alten Spielen habe ich noch einige, aber welche da noch alle drauf sind...

...spontan fallen mir da Sachen wie Doom 1 & 2 und Wolfenstein 1 & 2 ein.

Waren ja schon damals richtige Kultspiele...
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 8. Nov 2006, 05:51

Commander Keen :D
Hab ich ohne Ende gespielt! Von 1 bis 6 alle durch :D

Und Doom 1 & 2 ... hm ich muss die mal wieder rauskramen ^_^
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 8. Nov 2006, 09:02

Uh, ich habe so 1984/85 rum gern Archon gespielt mit nem Kumpel. Noch mit diesem lustigen C64. Naja ein paar andere Spiele gabs da auch, aber keine Ahnung mehr wie die hießen.
Naja, seitdem hab ich aber keine Spiele mehr angerührt.
:wacko: Tja, ganz schön lange her das.... :lol:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 8. Nov 2006, 10:39

Doom 1 & 2 habe ich noch auf fremden Rechnern gespielt. Bei Doom 2 hatten einige PCs schon vereinzelnt Soundkarten :D
Da habe ich mich einmal tierisch erschrocken. Ich hörte ein Grummeln von einem Monster, doch fand ich es nicht. Plötzlich kam es um die Ecke direkt vor mir... ich bin vom Stuhl bestimmt 2 m in die Höhe gesprungen :lol:

Auch schöne LANs mit Doom 2 gehabt.
Wishmaster
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk