12.11. neuer Münster-Tatort

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Subtuppel » 2. Nov 2006, 18:05

<a href='http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/0320_filmausgabe.phtml?id=1094' target='_blank'>http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/0320_film...e.phtml?id=1094</a>

habs weil es noch ne Weile hin ist, mal in ein eigenes Thema gepackt, bevor ich das wieder vergesse, dass demnächst wieder einer kommt :)

der Nachfolger ist auch schon abgedreht und kommt im Frühjahr 2007
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 2. Nov 2006, 18:11

Geil, den werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Danke für den Hinweis! :)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 2. Nov 2006, 20:00

Ui, toll!!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon MagicWitch » 20. Nov 2006, 17:54

Ich weiß, das passt vielleicht nicht ganz hierher, aber wird Wilsberg nicht auch in Münster gedreht?
I see a river <br>It's oceans that I want <br>You have to give me everything <br>But everything's not enough
MagicWitch
Senior Member

Beitragvon Subtuppel » 20. Nov 2006, 17:58

Jau, das stimmt.
Und da wird unser Städtchen dann auch immer relativ stark in den Handlungsrahmen mit eingebunden.

War anfänglih bei den Tatorten ähnlich.
Dummerweise haben die Münster-Tatort aber immer weniger mit der Region selber zu tun, bis auf das "Team" könnte es auch jeder andere sein....
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon MagicWitch » 20. Nov 2006, 18:01

Ich schau mir auch lieber den Wilsberg an. ;)
I see a river <br>It's oceans that I want <br>You have to give me everything <br>But everything's not enough
MagicWitch
Senior Member

Beitragvon Niggels » 20. Nov 2006, 18:14

Stimmt, beim letzten MS-Tatort hab ich wieder umgeschaltet, war mir zu wenig Münster für so ne langweilige Handlung... :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 20. Nov 2006, 18:19

Niggels hat geschrieben: Stimmt, beim letzten MS-Tatort hab ich wieder umgeschaltet, war mir zu wenig Münster für so ne langweilige Handlung... :D

Bin dabei sogar eingeduselt... tsts...
Wilsberg mag ich... das ist skurriler... obwohl natürlich Liefers als Pathologe im MS-Tatort auch klasse ist... nunja. :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon MagicWitch » 20. Nov 2006, 18:20

Läuft der Wilsberg im Moment eigentlich noch?
MagicWitch
Senior Member

Beitragvon Semiramis » 20. Nov 2006, 18:33

MagicWitch hat geschrieben: Läuft der Wilsberg im Moment eigentlich noch?

Öhm... immer mal wieder... oder nicht???

Hab mal nachgeguckt... am Sa, den 2.12. 20.15h auf'm ZDF
Wilsberg - Tod auf Rezept.

Inhalt:
Wilsberg hatte einen Unfall und muss sich einer Operation unterziehen. Dadurch ist er zwar ans Krankenbett gefesselt, sein Spürsinn für Verbrechen wird aber keineswegs gelähmt. Des Nachts beobachtet er durch das Fenster seines Krankenzimmers, wie im Trakt gegenüber eine Schwester von einem Arzt, Siegbert Suhlke, hart angegangen wird. Er schlägt Alarm, aber niemand glaubt ihm, weder die Nachtschwester noch der Chefarzt, der Wilsbergs Beobachtung auf das Schmerzmittel zurückführt und als Hirngespinst verwirft.

Auch Alex, Ekki und Anna schenken Wilsberg nach dessen Entlassung keinen Glauben. Stattdessen bemuttern sie ihn, da er im Rollstuhl sitzt. Wilsberg ist das höchst unangenehm. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass Annas Wohnung genau gegenüber der von Oberarzt Suhlke liegt. Prompt nistet sich Wilsberg bei Anna unter dem Vorwand ein, er benötige ihre Pflege. Anna nimmt ihn nur zu gerne auf, bietet sich dadurch doch die Möglichkeit, ihre Beziehung zu vertiefen.

Tatsächlich hat Wilsberg nun per Fernglas die beste Aussicht auf Suhlkes Appartement. Und Suhlke scheint etwas zu verbergen. Das schließt Wilsberg nicht nur aus einem Streit zwischen Suhlke und einem Fremden, Suhlke versteckt auch etwas unter seinem Parkettboden. Wilsberg bricht kurzerhand in Suhlkes Appartement ein, um seinen Verdacht mit handfesten Beweisen zu untermauern. Sein Rollstuhl erweist sich jedoch als großes Hindernis, besonders als Suhlke plötzlich zurückkommt.

Wilsbergs Fluchtversuch endet mit einem Sturz die Treppe hinunter im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt ist ausgerechnet wieder Oberarzt Dr. Suhlke, dem Wilsberg - ans Bett fixiert - nun gnadenlos ausgeliefert ist. Wilsberg glaubt, Anna endlich von der Richtigkeit seines Verdachts überzeugen zu können, doch Anna ist stinksauer, hat sie doch herausbekommen, dass Wilsberg sie nur benutzt hat. Es bleibt Wilsberg also nichts anderes übrig, als im Rollstuhl erneut zu Suhlkes Appartement zu fahren und herauszufinden, was Suhlke in seiner Wohnung versteckt. Wird es ihm diesmal gelingen? Und wird er sich diesmal auf Ekki und Alex wirklich verlassen können?

:) *vorfreu*
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon MagicWitch » 20. Nov 2006, 18:34

Ach der kommt Samstags?

Samstags bin ich meist auf Achse, deswegen seh ich den kaum. :lol:
MagicWitch
Senior Member

Zurück zu Smalltalk