Terrorpop

Beitragvon lux et tenebrae » 21. Jan 2005, 12:32

Das muß man sich mal reinziehen: <a href='http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,337854,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,337854,00.html</a> :eek2:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon akki » 21. Jan 2005, 13:26

Nunja ... also in Zeiten in denen

... sich Hotelgäste beschweren, dass sich verdreckte und verschwitzte Helfer in der Hotel - Lobby befinden ... dafür hat man nicht viel Geld bezahlt (Geschehen in Thailand)

... ein (leider) wiedergewählter Präsident den nächsten Krieg behutsam einläutet

... Polizisten von Irren mit Messern angegriffen und als Geisel genommen werden

... Politiker sich schamlos ohne Ende Geld einsaugen und gleichzeitig rechtsgerichtete Parteien heimlich unterstützen (wenn sie denn mal anwesend sind)

... da verwundert mich so schnell nix mehr :kotz:
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon Subtuppel » 21. Jan 2005, 13:28

Ziemlich geschmacklos das...
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 21. Jan 2005, 14:02

Wenn das Ganze eher eine provokative Kunstaktion wäre und nicht nahezu reines Marketing würde ich das absolut okay finden! Dann könnte es meinetwegen sogar noch drastischer ausfallen. ^_^ Provokation ist schließlich immer ein wichtiges Stilmittel in der Kunst/Musik gewesen, das vergisst man in Zeiten der Anpassung leider zu sehr. ;)

Aber es ist ja -leider- nur ein Marketing-Gag. Derlei Provokationen sollte man Bands wie Laibach überlassen, hehe.

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 21. Jan 2005, 15:08

Kenn das schon und finds jetzt auch nich sooo shocking.. naja.
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Hellraiser » 21. Jan 2005, 16:06

Da habe ich nur eins zu zu sagen:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ;)
Hellraiser
Senior Member

Beitragvon nikkyo » 24. Jan 2005, 00:53

Subtuppel hat geschrieben: Ziemlich geschmacklos das...

Ich bin ganz Deiner Meinung und finde es ziemlich arm, wenn man durch solche Aktionen offenbar das Gespräch auf sich ziehen will...
nikkyo

Zurück zu Pop & mehr