von eclipse » 27. Okt 2006, 07:30
Mist, jetzt hab ich die Schweinchen verpaßt!
Allerdings hab ich so wahrscheinlich deutlich erholsamer geschlafen heute nacht, als wenn ich mir vor dem Einschlafen sowas reingetan hätte...
Güptz evtl. ne Wiederholung?
Ok, die meisten Kekse mögen irrelevant sein, aber schon die Kokosmakronen, mit denen ich gerade kulinarischerdings beschäftigt bin, haben "Hühnereiklar" auf der Liste. Außerdem war das expemplarisch gemeint; ich kann kein Eis essen, ohne daß Ei drin wäre, keinen Kuchen (egal ob selbstgemacht oder gekauft), fast alle Fertiggerichte enthalten Ei - also was ich meinte, *eifrei* zu leben ist noch deutlich anstrengender als fleischfrei.
Dasselbe gilt im übrigen auch für Milch - kaum ein Produkt ohne Milchzucker, gezuckerte Kondensmagermilch, Milcheiweiß, Molkereiprodukte oder sowas.
Und zum Thema Tierschützer: das ist wie so oft; eigentlich haben sie recht. Aber sie präsentieren sich so demonstrativ reaktionär und unglaubwürdig (z.B. die Notwehraussage war nichts als ein lächerliches Eigentor!), daß sie selbst die Leute verschrecken, die eigentlich ein offenes Ohr für die Problematik haben. Das sind die Parolenbrüller; mit "Fleisch ist Mord!" (juristisch übrigens ebenfalls völliger Unsinn!) überzeugt man niemanden, man verärgert nur den Hausbesitzer, an dessen Wand man den Schriftzug sprüht, und stemplet sich selbst und seine geistigen Brüder als Vandalisten ab. Das macht kein gutes Image und auch kein Problembewußtsein.
However, ich schwadroniere schon wieder, ich sollte mal schleunigst an die Arbeit! :rolleyes:
Over and out,
eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>