völlig unpassend, geschmacklos, nicht pc usw.

Beitragvon eclipse » 19. Sep 2006, 09:13

Malefiz hat geschrieben: hier soll sich niemand auf den schlips getreten fühlen. nicht meine intention gewesen.

ist lediglich ein sich-luft-machen gewesen. und das mache ich hier, weil ich mal streng davon ausgehe, daß es hier äußerst gscheite leutz gibt. woanders hätte sowas eh keinen sinn. ;) ergo: nicht zu persönlich nehmen bitte. mich berührt das ganze mit 9/11 immer wieder, wenn ich nur daran denke. sorry

Also bisher hatte ich mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Das tu ich aber an sich ganz gerne mal, wenn ich das Gefühl habe, daß in einer sachlichen Diskussion zuviel und vorsätzlich rhetorisch manipuliert wird.

Daß Du rhetorisch geschickt, bist, steht außer Frage, aber so einfach ist es nicht. Sich vordergründig dafür zu entschuldigen und gleichzeitig das Auditorium darauf hinzuweisen, daß ich mich auf den Schlips getreten fühle, stellt Dich oberflächlich betrachtet unschuldig und wohlwollend dar, degradiert andererseits aber meine sachlichen (und von persönlichen Animositäten bis dato völlig freien) Ausführungen zu einem beleidigten und unüberlegten Zurück-Hauen. So mag ich meine Ansichten nicht verstümmeln lassen. Das lenkt ziemlich vom Inhalt meines Geschreibsels ab und banalisiert die Agrumentation, auf die Du dann ja nun nicht mehr eingehen mußt...

Der Teil mit den "gescheiten Leutz" und "woanders hätte das keinen Sinn" ist nicht minder manipulativ, denn Annerkennung und Lob nemen jeden Diskussionsgegner (, der die Masche nicht durchschaut), selbstverständlich für die andere Seite ein, und schon ist ihm der Wind aus den Segeln genommen.

Das ist für meinen Geschmack einfach ein bißchen zuviel Umeinanderherumgeschleiche, ich steh nicht auf sowas. Und vor allem nicht in solchen ernsthaften Diskussionen. Darum beschränke ich mich ab jetzt aufs Lesen, denn interessante Argumentationen und Sichtweisen sind ja durchaus immer wieder dabei gewesen.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon caret » 19. Sep 2006, 09:29

Hm, ich glaube ihr seid inzwischen im falschen Thread. Dieser hier geht über die Fotomantage mit Zidane und dem WTC, bzw. Pietätlosigkeit des selbigen. Hat eigenltich nix mit Pro/Contra Bush oder Amreika zu tun. Dafür gibt es einen anderen Thread. ;)
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 19. Sep 2006, 10:14

Ja, aber schon was länger...
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Malefiz » 19. Sep 2006, 11:38

da ist man freundlich, und schon wirds falsch verstanden. schade.
mit umhergeschleiche hatte das nichts zu tun.

aber gut, vielleicht sind ja hier nicht alle so gscheit, wie ich das dachte und vielleicht ist hier auch der denkbar schlechteste ort für solche diskussionen. ein versuch wars mir aber schon wert. nun weiß ich, wie ich in zukunft hier zu formulieren habe, nur damit nicht der verdacht einer "masche" aufkommt. *ironie*

ich weiß zwar nicht, warum du so komisch reagierst, eclipse, ich habe dir nie etwas getan noch habe ich irgendwas gegen dich geplant. kenn dich auch nicht wirklich. aber irgendwo muß ich bei dir einen nerv tief drinnen getroffen haben. das ist unverkennbar. welchen ich genau unbeabsichtigter weise traf ist mir ein rätsel :hae:

übrigens: vielen dank für das kompliment, ich sei ein guter rhetoriker. war in rhetorik aber nicht grad die erste geige. ^_^

*weiter im forum rummanipulier* ;)
<b>NEVER PLAY LEAPFROG WITH A UNICORN!</b>
Malefiz
PowerUser

Beitragvon eclipse » 19. Sep 2006, 13:26

Ach laß doch das persönliche raus. Ich hab Dir nichts getan, Du hast mir nichts getan, und da muß man auch nicht sonstwas reindeuten und ruminterpretieren. Von wegen *tief im innern getroffen* und so. :rolleyes:
Ich hab lediglich konstatiert, daß diese Art zu diskutieren nicht meine ist (und das auch argumentativ belegt); außerdem habe ich nicht Deine Person angegriffen, sondern Deine Argumentation (btw. hatte ich schon mehrfach in diesem Thread bemängelt, daß man doch bitte differenzieren solle). Und außerdem sind wir schon lange nicht mehr beim Thema. Und noch außerdemer gehört sowas auch nicht öffentlich meiner Meinung nach.

Das soll es nun wirklich von mir gewesen sein hierzu, denn hier ist irgendwie schon lange der Wurm drin, und es bringt rein gar nichts mehr. Und ich mag auch nicht mehr.

Und nur fürs Protokoll: Ich bin nicht belidigt, nicht frustriert, nicht im tiefsten innern erschüttert, und ich nehme niemandem irgendwas übel - ich wundere mich nur. Und auch das nur ein bißchen, denn es gibt allemal wichtigeres...
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Malefiz » 19. Sep 2006, 15:13

OT:
:hae3:

nicht-OT:
woher stammt eigentlich diese karikatur?
<b>NEVER PLAY LEAPFROG WITH A UNICORN!</b>
Malefiz
PowerUser

Vorherige

Zurück zu Politik & Gesellschaft