Semiramis hat geschrieben: Malefiz, Du bist doch wohl nicht auch etwa aus dem Pro-Bush-Lager, oder? Jede Medaille hat zwei Seiten! Ich bitte dies zu berücksichtigen. Natürlich ist es naiv, immer nur dagegen zu sein, aber ein intelligenter Mensch hingegen beleuchtet die Dinge von beiden Seiten. Und was da in der "Zeit" steht ist ähnlich einseitig, als sei man mal wieder nur dagegen, weil die anderen alle dagegen sind. Oder?
Da fällt mir ein tatsächlich wahrer Spruch ein: Wäre es denn wichtig? Würdest DU Fragen stellen, oder eher hetzen und polemische Sprüche im Pott schmeißen (nichts gegen bissige Kommentare, aber wahr ist das wir uns schon wie "Nazis" [mittlerweile sollte jeder meine Ausweitung des Wortes außerhalb des 3.Reiches kennen] wenn jemand dazu stehen würde...
however...
ICH halte Bush zwar für einen Volltrottel, nichts mehr als eine schelchte, trottelige Strohpuppe des Beraterstabes der Lobbies, doch gibt es einen Punkt, bei dem ich immer versuche vorsichtig zu sein:
"vae victis" gilt offensichtlich auch im Zeitalter der grenzenlosen Kommunikation.
Nur weil wir myriaden von Informationszugängen benutzen, bedeutet es nicht das wir es auch machen.
1. Jemand der die Zeit hat, kann nicht berufstätig sein, oder hat das als Beruf (ohne nur ein Hobby).
2. Wenn man schon viele Seiten anhört und kontaktiert, werden diese Meinungen richtig gefiltert? Zu Beginn von Iraq II erinnere ich mich das die meisten Privatsender das gleiche gesendet haben, die Bilder zeigten zwar eher die Unmenschlichkeit des Krieges, doch dafür wurde auch nichts großartig positives gezeigt (wenn man sich die Mühe gemacht hat auch amerikansiche Sendungen zu sehen wird man feststellen, das sie immerhin einiges gefunden haben). Zudem wäre dann auch immer noch der Punkt wie der Iraq darauf reagierte (eine Frage die ich nie ehrlich beantworten kann, denn da ist der Informationsfluß in den westlichen Ländern nie weniger als dreifach gefiltert).
3. Nachdem man also gefilterte Infos hat; denkt man darüber wirklich nach, oder geht einem Trend nach? Gruppendynamik ist ein schönes Phänomen und wer
gänzlich frei von allen Einflüssen ist, werfe den ersten Stein.
Bush wird bei mir nie auf einen wirklich grünen Zweig stehen. Das liegt einfach an eine perverse Finanzpolitik und nicht zu vergessen das Factum das ich strikt gegen Angriffskriege bin. Das die Kriegserklärung auch nicht wirklich soooo war wie man es sich wünschen würde.
Ebenfalls hoch bedenklich ist der Zusammenschluß von Staat und Religion, als auch eine Rechtfertigung der Handlungen bei Gott zu suchen (man erinnere sich an die Kriegserklärung von Bush)....
aber gut... leidiges Thema....