Gegenlicht Info

Beitragvon L.o.r.D. » 5. Jan 2005, 22:06

Hallo liebe Leute! Hier könnt Ihr ein paar Informationen zur GEGENLICHT Party einholen.
Die Party findet nun seid August 2001 an jedem 2.Samstag im Monat in Hasso’s Keller statt. Es ist nicht die erste schwarze Party dort. Vorher lief seit Jahren dort die FETE DES MORTS (gemacht von Ernie), wo ich auch mal mit auflegte. Da es die Party kurz danach nicht mehr gab und irgendwas fehlte musste was passieren. Ich (Jens – L.o.r.D.) alleine hatte nicht den Mut und auch nicht die Ahnung um so was zu machen. Also holte ich meine beste Freundin & CD Sammlerin Britta (Majesty) mit an Bord. Fehlte nur noch ein Name ...! Da half noch mal Ernie. „ Nennt sie doch einfach GEGENLICHT “.
Gegründet wurde sie von Britta & mir! Nach kurzer Zeit kam noch ein dritter DJ (Marcel - Electric Disire) dazu! So garantierten wir schon damals für Abwechslung, da jeder von unseren DJ’s andere Richtungen in der schwatten Musik hört, mag & auflegt! Die Zeit verging und einiges änderte sich. Zuerst verließ uns Marcel und kurz danach ging Britta zwecks Studium von Münster nach Kölle! Und als wenn das nicht reichte wurde der Keller von der Stadt gesperrt. Selbst für das gesamte Hawergampgelände, wo sich auch der Keller befindet, sah es nicht gut aus. Der alte Keller war auch nicht ganz so sicher. Wir bauten eine neue Bar veränderten auch was innen & hauten einen Notausgang in eine Wand ... und schon konnte es weitergehen! Nur allein?
Ich hatte mir schon ein wenig die Musik von Britta mit angeeignet & höre sie auch inzwischen mehr als meine alten Einsteigermusik. Beim Umbau half mir ein Freund der sehr auf Electronische Musik steht & auch einige CD’s hatte. Seid gut 18 Monaten ist nun der Beast der Experte für laute Sachen.
Kurz darauf, es war inzwischen fast das Jahr 2004, kam uns die Idee mal eine Spezialparty zu machen. In Münster & Umgebung gibt es einige sehr ausgeprägte Stile an Musikgeschmäckern! Angefangen von Leute die Minimal, Batcave & 80’s (die sieht man in Massen bei der Undercover of Darkness im Triptychon) über Metal, (Götterdämmerung, Best of both Worlds) Mittelalter, bis zu Leute die auf EBM & Industriel (Darkdoom in der Fabrik COE) stehen!
Die Spezial Party kam so gut an das jetzt alle 2 Monate nun ein Spezial Gegenlicht stattfindet. Die Musikrichtung und die DJ’ s wechseln da immer wieder. Da gehen wir immer in das Extrem eines Musikstils (Batcave & Minimal Spezial o. Industriel, Noise Spezial) oder Band!
Die normale GEGENLICHT ist ein Mix aus allen was es so in der schwatten Musik gibt. Angefangen von den Anfängen der Szene in 70’s bis fast alles von heute! Aber auch wir haben nicht alles & so manch Auswüchse der heutigen Musikbranche (siehe Superstars u.s.w.) gefallen uns nicht!
Die neueste Änderung in unserem Team ist DJ Kai. Er macht nun die Gegenlicht wieder komplett & abwechslungsreich!
Neugierig??? Dann komme einfach mal an einem 2. Samstag im Monat in Hasso’s Keller auf dem Hawerkampgeländein Münster!!! Wir freuen uns!!!

P.S.: Kurz sei noch unser Barteam & Kassenleute zu erwähnen. Sie haben und machen Gute Laune, haben immer ein offenes Ohr und sind immer da! Danke an Euch & unsere Flyer Designerin!!! Euer L.o.r.D. :wiki:
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon majesty » 9. Jan 2005, 12:40

Is des fein :)
majesty
Einmalposter

Beitragvon lux et tenebrae » 11. Jan 2005, 10:01

Und die Gegenlicht ist weit außerhalb Münsters bekannt, habe ich doch in Oldenburg auf einer Party Flyer gesehen, wie ich schon <a href='http://www.black-ms.de/index.php?showtopic=427&st=0&#entry3565' target='_blank'>hier</a> geschrieben habe. :blink:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Kopfsalat » 12. Sep 2005, 17:11

<span style='color:red'>Playlist „Gegenlichtparty am 10.09.2005“

(W) = Wunsch

1. And One – Deutschmaschine
2. Welle Erdball – Schweben, Fliegen, Fallen
3. Projekt Pitchfork – Timekiller
4. Wumpscut – Black Death
5. Atrocity – Gottes Tod (W)
6. Sisters of Mercy – Flood I
7. Philip Boa – and then she kissed her
8. Joy Division – She lost control
9. Melotron – Kindertraum
10. OZ Faktor – Vereint sein
11. Profil – Berühren
12. Die Ärzte – Bitte Bitte
13. Rammstein – Rammstein (W)
14. Marilyn Manson – Antichrist Superstar (W)
15. Cancer Barrack – Beischlaf mit 60 Kg Hackfleisch (W)
16. Hunting Lodge – Tribal warning shot
17. Doresetshire – Straße der Verdammnis
18. Blutengel – Angels of the dark (W)
19. Trümmerwelten – Gottesschuld
20. Suicide Commando – Killing Game (W)
21. Hocico – Odio en el Alana (W)
22. Funker Vogt – Gunman
23. Heimat Aerde – Die Offenbarung
24. Discowalküren – Walküren (W)
25. The Creatures – Exterminating Angel
26. Subway to Sally – Kleid aus Rosen (W)
27. In Extremo – This corrosion
28. Schandmaul – Walpurgesnacht
29. Helium Vola – Omnis Mundi Creatura (W)
30. Tito u. Tarantula – After Dark
31. Welle Erdball – Deine Augen (W)
32. Die goldenen Zitronen - Für immer Punk (W)
33. Andreas Dorau – Fred vom Jupiter (W)
34. Ina Deter – Neue Männer braucht das Land
35. IFA Wartburg – Kosmoskost (W)
36. Christian Death – Romeos Distress
37. Wall of Voodoo – Mexican Radio
38. Fliehende Stürme – Maschinentraum
39. Samsas Traum – Es war einmal (W)
40. Unheilig – Sage Ja
41. Wumpscut – Soylent Grün (W)
42. Hocico – Ladykiller (W)
43. Combichrist – this shit will funk you up (W)
44. This Moral Omina – One efed Man
45. Das Ich – Destilat (VNV Nation RMX) (WWWWW *Kotz*)
46. NIN – Closer
47. Type o Negative – Christian woman (W)
48. Depeche Mode – Walking in my shoes
49. Lords of the new church – Live for today
50. Billy Idol – Rebel Yell (W)
51. The Cure – Boy´s don´t cry (akustik)
52. The Clash – London calling
53. X-mal Deutschland – Qual
54. The Stranglers – No more heroes
55. David Bowie – Helden
56. Bauhaus – Passion of Lovers
57. The Rolling Stones – Paint it black
58. Nena – Nur geträumt
59. Berurier Noir – Le Renard
60. Plastic Bertrand – Ca plan pour Moi (Single Version) (W)
61. Dave Ball – In strict Tempo (W)
62. New Model Army – I love the World
63. New Days Delay – Sterokatastrophe
64. Multicoloured Shades – Teen Sex Transfusion (W)
65. Philip Boa – container Love (W)
66. The white Stripes – The Hardest Button to Button
67. The Adicts – Viva la revolution (W)
68. Placebo – the bitter end (W)
69. Die Ärzte – Teenager Liebe
70. Grauzone – Ich lieb sie
71. Die Radierer – Angriff auf´s Schlaraffenland
72. Snowy Red – Madman
73. Skinny Puppy – Assimilate
74. Fixmer and McCarthy – destroy
75. Kiew – Blutrausch zum Feierabend (W)
76. John Fox – Underpass (W)
77. Rotzkotz – Deutsche_Land
78. Einstürzende Neubauten – Yü-Gung (W)
79. Alien skull paint – Fly with me
80. The Smith – Panic
81. Rammwurst – Despoto Potalus (Hier kommt die Sonne)</span>
Normalität durchbrechen! Für bunte Lebensweisen!
Kopfsalat
Junior Member

Beitragvon Grobi » 12. Sep 2005, 18:04

Hey, danke für die Playlist!
Grobi
Stammgast

Beitragvon Kacknuss » 13. Sep 2005, 14:56

danke für die infos!!! :)
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon eclipse » 14. Sep 2005, 00:10

Scheiße daß ich zu verschnupft war.... hätt mir das mal gerne (endlich!) gegeben.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Zurück zu Gegenlicht