Naja, es ist teilweise schon was wahres dran, allerdings scheint mir, da ich mit der Materie doch recht vertraut bin, das Ganze ziemlich dramatisiert zu werden. Bei sämtlichen Konzerten nicht offensiv rechter Bands auf denen ich jemals war, haben dich derartige Szenen niemals abgespielt, es gab lediglich in Ausnahmefällen ein paar Spinner die meinten rechte Gesinnung zur Schau stellen zu müssen, und die wurden in der Regel auch direkt entfernt.
Allerdings gibt es schon einen anwachsenden Untergrund im Untergrund, in dem die Musik für rechte Propaganda eingesetzt wird, dabei handelt es sich aber abgesehen von Absurd & Nokturnal Mortum normalerweise um Bands, die teilweise sogar innerhalb der nicht rechten BM-Szene kein Schwein kennt ... wenn ich von einigen der Bands noch nie was gehört habe, braucht man sich eigentlich nicht viel Sorgen machen
Ich denke mal, all jende, die durch Black Metal rechtes Gedankengut verbreiten, würden das auch bei jeder anderen Musik die ihnen gefällt tun.
Die nach wie vor verbreiteteste musikalische Ausprägung in der rechten Musikszene sind entweder Rechtsrock oder NS-Liedermacher, dennoch kommt da niemand auf die Idee, von gefährlichen rechten Tendenzen innerhalb der Rockmusik oder des deutschen Liedermachertums zu reden, einfach weil diese Musikrichtungen halt Mainstream sind.
Mit Black Metal können ca. 99% der Leute völlig gleich ob mit oder ohne NS-Inhalt absolut gar nichts anfangen, weswegen das ganze auch gleich wesentlich "interessanter" ist.
Das was bei der ganzen Scheisse rauskommt, ist dann lediglich ein Generalverdacht gegenüber der ganzen Szene, gepusht von halb- bis 1/4 informierten Massenmedien, die damit Quote machen wollen; und völig unbescholtene Bands finden sich auf einmal im gleichen Atemzug mit wirklich rechten Bands genannt, weil die Leute die sowas verbreiten von tuten und Blasen keine Ahnung haben ..
Aber was solls, kann man nix gegen machen....