Poppstars goes gothic

Beitragvon Sid_Marx » 9. Dez 2004, 10:19

Hat jemand von euch gestern zufällig dieses super Finale von Popstars gesehen?
Ich hab meinen Augen kaum getraut, aber anscheinend biedert sich dieses Format jetzt auch an diesen Pop-Goth-Scheiss an, der im Moment so populär ist. :motz:

-> Alle Jungs mit schwarz lackierten Fingernägeln und Panda-Bär-Augen. Und dann diese tolle Single, die wie eine Mischung aus L'Ame Imortelle, Oomph und Holzmich'l klingt! :kotz:

Nee, nee, nächstes Mal wieder bitte ne Hiphop/Dance/RnB-Band casten, das tut mir besser als son krampfhaftes Gepose. <_<
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 9. Dez 2004, 11:55

Hast Du Dir das freiwillig angesehen?
Wer und oder was in egal welcher Musiksendung auf welchem Sender auch immer läuft, schaue ich mir eh auf keinen Fall an, egal was da abgeht.
Allerdings hört sich das in der Tat ziemlich grässlich an :kotz:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 9. Dez 2004, 14:49

:eek: Uuuuuaaaaah! Das hört sich ja furchtbar an. Heißt das, die Parties werden demnächst überrannt von kleinen Möchtegern-Grufties, die keine Ahnung haben und sich ein Pentagramm um den Hals hängen, ohne zu wissen was das bedeutet? :kotz: :mad:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 9. Dez 2004, 15:30

Ich hab's auch mitbekommen. Und ich befürtchte nun auch, daß die Wände der Teenie-Zimmer auf groteske Weise düsterer werden und daß C&A und H&M dem Trend folgen und lauter kleine Gothics heranzüchten möchten... das Lied selbst... nunja, ich finde es erstaunlich, daß sowas dabei herausgekommen ist. Versteht das bitte nicht falsch... ich hätte sowas einfach nicht erwartet, aber irgendwas mußten sie ja machen, um die Leute noch vor die Glotze zu locken.
Die Unterhaltungs- und Musikindustrie (oder sollte man sagen: Maschinerie?) zieht wirklich alle Register und reizt alle Klischees aus... so langsam findet man ja keine Nische mehr, wo die nicht ihre Stinkefinger hineinstecken und ausloten, was man dabei verdienen kann. Nun ist die Subkultur dran, ein wahrlich fruchtbarer Boden... möge er dem Kommerzialisierungs-Gift widerstehen und sich nicht korrumpieren lassen!!!!!!!!!!! Sonst werd' ich bunt! Ehrlich!!!!!!!!! ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 9. Dez 2004, 23:10

lux et tenebrae hat geschrieben: Uuuuuaaaaah! Das hört sich ja furchtbar an. Heißt das, die Parties werden demnächst überrannt von kleinen Möchtegern-Grufties, die keine Ahnung haben und sich ein Pentagramm um den Hals hängen, ohne zu wissen was das bedeutet? :kotz: :mad:

:loool: :loool: :loool:

Ist doch im gewissen Rahmen schon längst der Fall - und zwar seit Jahren! :rolleyes:

Genauso wie die Kommerzielaisierung auch in unserer werten Subkultur seit Jahren schon voranschreitet.

Alles nix Neues, nur eine neue Spitze des Eisbergs.

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon akki » 10. Dez 2004, 07:55

Meine Güte , lasst sie doch machen ... iss schnell wieder vorbei. Spätestens wenn der nächste "Trend" entdeckt und zur (kommerziellen) Schlachtbank geführt wird.
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon lux et tenebrae » 10. Dez 2004, 08:59

Niggels hat geschrieben:Ist doch im gewissen Rahmen schon längst der Fall - und zwar seit Jahren!  :rolleyes:

Naja, stimmt schon. :huh: Nur, wenn diese Sorte jetzt in Massen auftaucht.... :wacko:

Was die Kommerzialisierung angeht...wann fängt das an? Für die einen, wenn Qualität dem schnellen Profit geopfert wird :kotz: , für andere bereits, wenn eine Band etwas mehr Erfolg hat und nicht mehr nur für ein Abendessen und ne Kiste Bier spielt. :rofl:
Naja und Kommerzialisierung ala Sonic Seducer....hehe, schaut Euch doch mal die Bilder für die Bewerbung im Pulp Magazin an. :loool: :bonk: :rofl:
Leider muß man sich neuerdings anmelden, um die Bilder zu sehen. <_<
Ich hab sie schon vorher mal angesehen, also, ich muß sagen, wenn Kommerzialisierung immer so komisch wäre... ;) Aus Münster hat sich übrigens kaum jemand gemeldet... :rolleyes:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 10. Dez 2004, 12:56

Wat? Bilder, wo?
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 10. Dez 2004, 13:13

Also von diesem Shattenreich Dings was auch mal beim DuDo war, gibt es das hier:
<a href='http://www.schattenreich.tv/pulpmagazin/index_voting.html' target='_blank'>http://www.schattenreich.tv/pulpmagazin/index_voting.html</a>

musst dich vorher aber mit ner gültigen mailadresse und nem passwort reggen, wenn du keine echte addy hinterlassen willst, nimm <a href='http://www.mailinator.com' target='_blank'>http://www.mailinator.com</a> :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 18. Dez 2004, 10:36

lux et tenebrae hat geschrieben: Aus Münster hat sich übrigens kaum jemand gemeldet... :rolleyes:

eine von 241 um genau zu sein :-)
Spricht das fuer uns? B)

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon tapir » 18. Dez 2004, 17:26

Diti hat geschrieben:
lux et tenebrae hat geschrieben: Aus Münster hat sich übrigens kaum jemand gemeldet...  :rolleyes:

eine von 241 um genau zu sein :-)
Spricht das fuer uns? B)

Diti

yep :D
tapir
Stammgast

Beitragvon Diti » 18. Dez 2004, 19:04

Ich habs uebrigens getan. Vorgestern schon.

Hab mir die CD aber nur einmal angehoert - irgendwie hat mir das gereicht. Das Teil ist zwar an sich ganz nett - aber wirklich auf "jeder Weichspuel-Teenie soll sich dran satthoeren koennen".
Naja...den "Elektromix" (der interessanterweise laenger wie die "extended Version" ist) war schon ganz brauchbar - aber meilenweit von dem entfernt, was ich mir am TdV oder DuDo vom netten DJ wünschen wuerde.
Auch der Bandname "Wir zeigens Euch" passt eher in die Teenie-Ecke. Da lob ich mir doch weiterhin Unheilig oder Gothminister :-]

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon wurst » 18. Dez 2004, 19:52

Diti hat geschrieben: Ich habs uebrigens getan. Vorgestern schon.

Er gibt es auch noch zu :shock:
wurst
Stammgast

Beitragvon Diti » 18. Dez 2004, 21:22

wurst hat geschrieben:
Diti hat geschrieben: Ich habs uebrigens getan. Vorgestern schon.

Er gibt es auch noch zu :shock:

ja ich steh zu meinen Missetaten ^_^
Alles im allem wars aber fuer mich rausgeworfenes Geld.
Die basteln ja grad an ner CD die schon Anfang nexten Jahres rauskommen soll. Heisst: es werden fuffzehn Stuecke oder so aus irgendeinem verstaubten Kuehlschrank herausgezogen - aufgewaermt, neu verpackt und dann zum Wohle der Goth-Mode-Welle auf den Markt geworfen.
Wenn die sich gut verkauft (und davon gehe ich aus), kriegen wir im Sommer noch ne Retorten-CD von denen - ansonsten hoeren wir nie wieder was davon ;-)

Aprops Niveau: Ich find ja die neue (Doppel)CD von Samsa ganz gut, aber was zum Teufel hat den geritten, als er diesen Oesterreichischen Versuchs-Komiker da mit auf die Pladde gepackt hat?????? Echt grauselich!
Weiss jemand, was der sich dabei gedacht hat?

Diti
Diti
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 19. Dez 2004, 12:27

"Wir zeigen's euch" ist aber wirklich ein extrem doofer Name :kotz:
Campy
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Pop & mehr