Wishmaster hat geschrieben: ~frage mich, wieviele Hälften von einem Essen es geben kann
Um die besorgten und verwirrten Gemüter mal zu beruhigen: Als ich von der "siebten Hälfte" sprach, war das nichts weiter als ein rhetorisches Mittel, um klar zu machen, daß ich mir immer noch einen und noch einen Teller geholt habe. Mir ist durchaus bewußt, daß es weder mehr als zwei Hälften noch eine "kleinere" oder "größere Hälfte" geben kann!
Ich bin doch ein so großer ein Abendessen-Fan und futtere das allermeiste eben (möglichst spät) abends. Da sind die Portionen dann oft entsprechend üppig, so daß ich nach der "ersten Hälfte" (nein, ich messe das nicht nach
) manchmal erst ein Päuschen mache, um danach wieder reinzuhauen (= zweite Hälfte). Gestern war halt noch so viel übrig, daß ich das ganze dann sinnbildlich gesprochen bis zur siebten Hälfte ausdehnen konnte. B)
Es gab auch nichts wirklich weltbewegendes, nur Erbsen & Möhrchen aus der Dose, Kartoffeln und braune Soße mit Champignons. Aber ich hatte nach meinen *Ausflug* gestern abend eben dann doch wieder einen Mordsappetit bekommen!
So, und zum Thema zurück:
~ bin ich gerade beim Abendessen (erste Hälfte
).
~ bin ich ziemlich platt von der Feierei gestern, dem wenigen Schlaf und dem anstrengenden Tag.
~ bin ich aber auch höchstzufrieden mit allem, was ich heute geschafft habe! Eine riesengroße Ausmist- und Aufräumaktion, die schon längst überfällig war und deren kleinste Details (CDs sortieren, Papierkram sichten und sortieren, Fotos dito...) mich echt lange aufgehalten haben - aber ich bin fast fertig! *strahl*
~ muß ich aber trotzdem leider noch den Rattenkäfig ausmisten - und früh ins Bett, um morgen den verpennten Kinderklinik-Termin von letztem Freitag nachzuholen. :rolleyes:
Aber man liest sich sicher später nochmal - ich kenn mich doch. B)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>