Was lest Ihr gerade?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon wildcat » 7. Mai 2006, 16:22

skyglow hat geschrieben: "Brennen muss Salem" ist wirklich eines der besten Bücher von King. Nur die Verfilmung sollte man sich nicht antun, die ist einfach nur schlecht.

hatte ich auch nicht vor. die meisten verfilmungen sind schlecht.

wobei ich sagen muß, dass die verfilmung von "die verurteilten" echt gut ist.

aber meistens ist man wenn man sich den film ansieht endtäuscht...

welches much noch gut ist, ist SIE... man habe ich gelacht, als er in die flasche gepisst hat, dass war so lustig geschrieben. habe das buch heimlich im unterricht gelesen und musste auf einmal loslachen. naja habe ne menge blöder blicke geerntet :P
wildcat
Member

Beitragvon Gast » 7. Mai 2006, 19:59

Von King bin ich ja nicht der große Fan. "Sie" fand ich auch nicht sonderlich gut, es ist eben immer das gleiche Programm, das King in seinen Romanen durchzieht.

Achja, topic :) :
Zur Zeit lese ich "Parzival" von Wolfram von Eschenbach - gut, das ist Studi-Lektüre. Dazu gehört dann auch gleich von Weddige "Mittelhochdeutsch". Privat lese ich "Frauenleben im klassischen Altertum" von Sarah B. Pomeroy: sehr unterhaltend und trotzdem informierend. Meinem kleinen Neffen zu Liebe quäle ich mich auch noch mit dem ersten Potter-Band ab und zuletzt musste ich nach dem letzten Wochenende noch von Marquis de Sade "Justine" rauskramen.
Gast

Beitragvon Kacknuss » 9. Mai 2006, 18:02

wolfgang hohlbein - anubis

habe es zwar noch nicht durch, aber das buch ist echt einsame spitze!!! :D :rock:
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon Semiramis » 9. Mai 2006, 21:12

Heute angefangen:
Christopher Moore - "Der Lustmolch"... ist mir in der Stadtbücherei unter die Augen gekommen und nachdem ich von "der törichte Engel" und "Die Bibel nach Biff" so hellauf begeistert war, hab ichs mir gleich geschnappt. Es ist so durchgeknallt wie die anderen, diesmal geht es u.a. um ein Seeungeheuer, das in einem kleinen Städtchen sein Unwesen treibt. Gerade hat dieses Seeungeheuer einen Tanklaster mit einem Weibchen verwechselt... *gröl*

Kurze Inhaltsangabe:
In der Kleinstadt Pine Cove stehen alle Zeichen auf Herbst. Sämtliche Touristen haben sich verabschiedet und die Einwohner können entspannen und sich auf den wohlverdienten Winter vorbereiten. D.h. sie könnten: Denn als die Leiche von Bess Leander, konservative Hausfrau und Mutter, gefunden wird, gerät nicht nur der Gewohnheitskiffer und Constable von Pine Cove, Theo Crowe, aus geregelten Bahnen, auch die örtliche Psychologin wird aus ihrem Trott gerissen. Sollten vielleicht die Antidepressiva - mit der sie seit Jahren die halbe Stadt versorgt - schuld daran sein, dass sich Bess Leander das Leben nahm? Ausserdem verschlägt es einen Bluessänger in den Ort, der unwissentlich sozusagen im Schlepptau ein 5000 Jahre altes Seeungeheuer mit sich nach Pine Cove führt, das sich angezogen fühlt von dem Bluessound, der alte Erinnerungen und Rachegefühle zu wecken scheint. Als es auf Molly trifft, ihres Zeichens ausrangierter Star zahlreicher Science Fiction-B-Movies, verliebt es sich in sie. Und auch Molly kann dem Werben des Seeungeheuers nur schwer widerstehen...

Ich les jetzt noch weiter und kichere mich in den Schlaf! :lol:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 10. Mai 2006, 15:16

Ja ne is klar, Semi :huh:

Ich lese momentan James Barclays Chroniken und Legenden des Raben.
Die Chroniken umfassen 6 Bände, davon hab ich jeden Band (ca 350 Seiten) immer an 2 Tagen gelesen, die Legenden kommen nur langsam in den Handel ...
Band 1 habe ich fast durch und warte nun darauf, die nächsten Bände zu kaufen.

Fantasy mit verschiedenen Dimensionen, echt gut geschrieben und nicht so ein nichtiger Fantasyfirlefanz, der mir schon öfters begegnet ist.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon wildcat » 10. Mai 2006, 16:04

stimmt, hohlbein ist echt gut!

habe als letztes von ihm dunkel gelesen und überall schatten gesehen... voll die psychos bekommen.... echt ein geiles buch
wildcat
Member

Beitragvon Kacknuss » 10. Mai 2006, 16:54

@ wildcat:

solche bücher finde ich klasse!!! vllt kaufe ich mir das auch. *smile*

als nächstes wollte ich mir vllt skriptum kaufen. kennt das schon jemand? der inhalt auf dem buchrücken hört sich ja schon sehr interessant an. :)
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon wildcat » 10. Mai 2006, 19:32

ich liebe bücher in die man hineinschlüpft und selbst in der geschichte ist.

mir ist es schon oft passiert, dass ich ne bahnstation oder so verpasst habe, weil ich nix mehr mitbekommen habe, weil das buch einfach zu spannend war :P
wildcat
Member

Beitragvon Semiramis » 10. Mai 2006, 21:53

So... nach diesem skurrilen Roman mit dem verliebten Seeungeheuer liegt nun Weltliteratur auf meinem Nachttisch, genauergesagt erotische Weltliteratur, genau das Richtige, um sich in lauen Sommernächten in den Schlaf zu lesen, wenn man man sich nicht gerade zu späterer Abendstunde anderweitig vergnügt... ;)
"Lob der Stiefmutter" von Mario Vargas Llosa, gerade angelesen...
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 11. Mai 2006, 05:39

Terry Pratchett - gevatter tod
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon wildcat » 13. Mai 2006, 13:23

Alice hat geschrieben: Terry Pratchett - gevatter tod

alle bücher von pratchett sind geil...

aber da fällt mir noch whitley trieber ein... weltklasse bücher
wildcat
Member

Beitragvon Hellraiser » 13. Mai 2006, 14:40

Semiramis hat geschrieben: "Lob der Stiefmutter" von Mario Vargas Llosa, gerade angelesen...

Stiefmutter und Erotik bringe ich normal nicht auf einen Nenner ;)
Hellraiser
Senior Member

Beitragvon Semiramis » 13. Mai 2006, 14:56

Hellraiser hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben: "Lob der Stiefmutter" von Mario Vargas Llosa, gerade angelesen...

Stiefmutter und Erotik bringe ich normal nicht auf einen Nenner ;)

Die Südamerikaner sind da anders... :lol:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 18. Mai 2006, 13:55

@semi: "Der erste Mensch" v. Camus ist ganz wunderbar, schade dass er das Buch nie vollenden konnte. Aber "Der glückliche Tod" ist auch sehr gut.
... ja und Dorian Gray ist unschlagbar ...

Lese momentan: "Die Sturmhöhe" v. Emily Bronté. Das ist eine zeimlich verwickelte Familiengeschichte und bis jetzt noch nicht so ganz spannend.

Habe mich davor durch die Werke und das Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo (1907-1954) gelesen. Das ist sehr interessant und beeindruckend. Buch heißt: Andrea Kettenmann: "Frida Kahlo" Taschen Verlag. Wer den Film "Frida" gesehen hat, weiß wovon ich spreche.
Dazu gibt es noch die noch viel spannenderen Briefe v. Frida. Hat die schon jemand gelsen? Muss ich mir ausleihen. :wub:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Semiramis » 19. Mai 2006, 11:07

Den Film "Frida" habe ich schon gesehen, hab ihn sogar als Originalcassette hier. Gelesen über diese höchstinteressante Künstlerin habe ich noch nichts, aber in der Tat, das könnte ich mal tun.

Momentan lese ich mal wieder was Belletristisches nebenher... einen Krimi... "Picassos Geheimnis" von Peter Watson. Aber auch grad erst angefangen.
Ansonsten liegt Hesses "Demian" noch auf meinem Nachttisch und "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann

Und ich hab mir zwei Bücher ausgeliehen, die jetzt Anwesende zum Lachen bringen werden, die meine Katze persönlich kennen...
"Katzenpsychologie"
und
"Unsere Katze spinnt - Verhaltensstörungen richtig erkennen und behandeln"
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(I'll do my very best... aber bei diesem kleinen Hausdrachen ist wohl Hopfen und Malz verloren... ich fände es nur toll, wenn ich ihr zumindst angewöhnen könnte, meine Gäste nicht immer anzufauchen, als wolle sie sagen "Du bist NICHT willkommen, das ist mein Revier! Raus!". Oder daß sie mich nicht mehr anfällt, wenn ich mal niesen muß. Oder daß sie das Geräusch meines Föns nicht mehr für feindliches Dauerfauchen hält und konsequent mit gesträubtem Fell zurückfaucht... *sehr großer Seufzer*... ansonsten ist sie eigentlich ganz lieb und süß... WIRKLICH!!!)</span>
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk