von Semiramis » 19. Mai 2006, 11:07
Den Film "Frida" habe ich schon gesehen, hab ihn sogar als Originalcassette hier. Gelesen über diese höchstinteressante Künstlerin habe ich noch nichts, aber in der Tat, das könnte ich mal tun.
Momentan lese ich mal wieder was Belletristisches nebenher... einen Krimi... "Picassos Geheimnis" von Peter Watson. Aber auch grad erst angefangen.
Ansonsten liegt Hesses "Demian" noch auf meinem Nachttisch und "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann
Und ich hab mir zwei Bücher ausgeliehen, die jetzt Anwesende zum Lachen bringen werden, die meine Katze persönlich kennen...
"Katzenpsychologie"
und
"Unsere Katze spinnt - Verhaltensstörungen richtig erkennen und behandeln"
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(I'll do my very best... aber bei diesem kleinen Hausdrachen ist wohl Hopfen und Malz verloren... ich fände es nur toll, wenn ich ihr zumindst angewöhnen könnte, meine Gäste nicht immer anzufauchen, als wolle sie sagen "Du bist NICHT willkommen, das ist mein Revier! Raus!". Oder daß sie mich nicht mehr anfällt, wenn ich mal niesen muß. Oder daß sie das Geräusch meines Föns nicht mehr für feindliches Dauerfauchen hält und konsequent mit gesträubtem Fell zurückfaucht... *sehr großer Seufzer*... ansonsten ist sie eigentlich ganz lieb und süß... WIRKLICH!!!)</span>
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)