Könnten Sie Deutscher werden?

Beitragvon Niggels » 5. Apr 2006, 22:10

eclipse hat geschrieben: Dann bin ich hier bisher die allerundeutscheste...

Ich wusste es, Du bist eine russische Billiglohn-Medizinerin! :wacko: :lol:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 5. Apr 2006, 22:12

Niggels hat geschrieben:
eclipse hat geschrieben: Dann bin ich hier bisher die allerundeutscheste...

Ich wusste es, Du bist eine russische Billiglohn-Medizinerin! :wacko: :lol:

Püh?! :wacko:

Kenn ich Dich?! :D
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 5. Apr 2006, 22:53

Ja, ich bin der Russe der immer den Flur wischt. :lol:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 5. Apr 2006, 23:08

Niggels hat geschrieben: Ja, ich bin der Russe der immer den Flur wischt. :lol:

Bei uns im Flur?!

Da hat noch nie jemand gewischt! Lügner!!! :D
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon meikaefer » 7. Apr 2006, 17:26

Samael hat geschrieben:
Danke für die Bereitstellung des Testes :-)

Gern geschehen! :mellow:

Hab brave 38 Punkte erzielt und mich gleich richtig toll Deutsch gefühlt!
Aber ob die Fragen wirklich relevant sind ... ich glaub's ja nicht.
meikaefer
Member

Beitragvon wildcat » 1. Mai 2006, 18:14

hab den test auch schon mal gemacht und ich darf auch bleiben... mmh, ich bin zwar deutsche, aber dieses land kotzt mich an... ich will weg hier. zuviele nazis und zu schlechtes wetter und obendrauf kommt noch, dass die leute unfreundlich sind :kotz: :mad: :cry:
wildcat
Member

Beitragvon asye_usu » 2. Mai 2006, 09:18

Bin mal ganz neugierig: Wo ist es denn so viel besser (also abgesehen vom
Wetter, mein ich). Immerhin hat man hier mehr Freiheiten als in fast allen anderen Ländern. :rock:
Naja und so viele Nazis gibt es nun auch nicht, oder? Klar ist jeder davon zuviel, aber solche Zeitgenossen laufen eigentlich in jedem Land der Welt rum, oder? :D
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 2. Mai 2006, 11:38

wildcat hat geschrieben: mmh, ich bin zwar deutsche, aber dieses land kotzt mich an... ich will weg hier. zuviele nazis und zu schlechtes wetter und obendrauf kommt noch, dass die leute unfreundlich sind :kotz: :mad: :cry:

Dann geh doch. Ich kann Leute nich ab, die ständig labern, dass sie irgendwas wollen und es dann doch nicht machen.. is ja auch so viel einfacher, ne? :mad:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon wildcat » 3. Mai 2006, 15:44

naja ich will ja auch gehen, sobald ich mein abi hab, bin ich erstmal nen par jahre hier weg und dann mal gucken. :P

im grunde hat man es hier in D schon echt gut und viele sicherheiten etc. aber in kanada haste das auch.

nur haben viele deutsche irgendwie mmh, wie soll ich sagen...
naja es fehlt an höflichkeit und gastfreundlichkeit. ich meine damit nicht alle, aber doch schon so einige :rolleyes:
wildcat
Member

Beitragvon eclipse » 3. Mai 2006, 16:35

wildcat hat geschrieben: naja ich will ja auch gehen, sobald ich mein abi hab

Mmmmh, am 10. Mai wirst Du 23 und hast noch kein Abi?! :wacko:
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 3. Mai 2006, 17:10

eclipse hat geschrieben:
wildcat hat geschrieben: naja ich will ja auch gehen, sobald ich mein abi hab

Mmmmh, am 10. Mai wirst Du 23 und hast noch kein Abi?! :wacko:

Hatte sie nicht irgendwo geschrieben, dass sie es grad nachmacht??? :rolleyes:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon wildcat » 3. Mai 2006, 17:29

habe erst mein fachabi gemacht und mache jetzt voll abi. bin nächstes jahr fertig. :D
gott sei dank und dann, wie gesagt, entweder erst studieren, oder ins ausland.

aber ich denke erstmal was studieren, dann habe ich ne absicherung
wildcat
Member

Beitragvon Semiramis » 3. Mai 2006, 19:59

Sehr vernünftig! Braves Mädchen! ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 3. Mai 2006, 20:01

wildcat hat geschrieben: im grunde hat man es hier in D schon echt gut und viele sicherheiten etc. aber in kanada haste das auch.

kanada ist ganz nett, aber auch nicht gerade das gelobte land und um dauerhaft in kanada ansässig zu werden, musst du erstmal die einwanderungsbehörde überstehen. diese schaffst du nur, wenn du etwas vorweisen kannst was in kanada benötigt wird. ;)
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 4. Mai 2006, 07:05

wildcat hat geschrieben:im grunde hat man es hier in D schon echt gut und viele sicherheiten

Das klingt ja schon realistischer.
Viel Erfolg jedenfalls bei deinen Plänen.
Aber wie gesagt, hier in Deutschland darf man wirklich so einiges, was anderswo nicht selbstverständlich ist. Und gewisse (angeblich) "typisch deutsche" Eigenschaften weiß man doch erst recht zu schätzen, wenn man mal drauf verzichten muß.
Und wenn man jetzt das deutsche Spießertum verbal zerlegt, kann man im Grunde gleich die Menschheit kaputtreden. Leute die in Grüppchen mit buntgefärbten Haaren rumrennen und was von Anarchie faseln sind eigentlich genauso spießig und in ihren Denkstrukturen festbetoniert wie die Gartenzwergfraktion.

Naja, Kanada ist was Einwanderung angeht tatsächlich speziell wie mir scheint.
Ein Ex-Kollege (verheirater, promovierter Veterinärmediziner mit Frau und Kind, gebürtig aus dem Kongo stammend) ist da reingekommen. Ein anderer Ex-Kollege sogar mit Uniprofessur in Vetmed., verheiratet mit einer Fachärztin für Kiefer- und Gesichtchirurgie, mit 2 Kindern war nicht genehm. Beide Paare waren so Ende 30 zu dem Zeitpunkt. Also muß man es wahrscheinlich einfach versuchen :huh:
asye_usu
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft