Der Witz des Jahrhunderts

Beitragvon Carry » 29. Apr 2006, 16:59

aber wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon das presswerk zensiert?

zumal die plattenfirma die sofort rausschmeißen würden, wenn sie rechts wären.
Ich bin der Hass<br>der deinen Blick verklärt
Carry
Senior Member

Beitragvon wildcat » 1. Mai 2006, 17:40

da muss ich carry aber mal recht geben... centhron ist zwar nicht die tollste band, aber das das presswerk so was macht ist doch scheiße...

aber im grunde, mmh... ne, wenn es ne band wäre die ich mag, würde ich mich auch drüber aufregen :wiki:
wildcat
Member

Beitragvon Semiramis » 2. Mai 2006, 06:03

So wichtig scheint der Band ihre Reputation ja offensichtlich nicht zu sein... nach wie vor keinerlei Statement auf der Final Dusk-Seite...

und auf der Homepage steht nur dies:
CENTHRON CD RELEASE VERSCHOBEN

Das Presswerk SK CD weigert sich das neue Album Gottwerk zu pressen. Auf www.finaldusk.com haben sie eine Erklärung abgegeben. Dort sind Hörproben und die Texte zum neuen Album, an denen sich SK CD besonders stört. Angeblich seien die Texte zu Gewalt verherrlichend, bildet euch selbst eine Meinung. Besonders betroffen sind die Songs: "Aeterna 6" und "Leichenreiter".

"Bildet Euch selbst eine Meinung"...
tsss... da macht man es sich ja doch etwas einfach... :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 2. Mai 2006, 13:28

Carry hat geschrieben: aber wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon das presswerk zensiert?

Naja, wenn man auf den Begrifflichkeiten rumreiten will, dann liegt hier sicher keine Zensur im eigentlichen Sinne des Wortes vor.

Das Presswerk hat sich lediglich geweigert, diesen Auftrag anzunehmen - was deren gutes Recht ist!!

Es ist nur zu verständlich, wenn eine Firma mit rechtsradikalen und/oder gewaltverherrlichenden Produkten und Aufträgen nicht in Verbindung gebracht werden will.

Schade ist es nur, dass die Entscheidung in diesem Falle offensichtlich auf falschen Annahmen oder Unkenntnis fußt. Kein Grund zur Empörung, sondern bestenfalls Grund zu Auf- bzw. Erklärung. Und noch mal: Wer provokant sein will, muss damit rechnen mißverstanden oder abgelehnt zu werden!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon wildcat » 3. Mai 2006, 15:40

mmh, ich sehe das anders. wenn man provokant ist, sollte man natürlich auch kritik abkönnen. aber jemanden zu unterstellen rechts zu sein... mmh ja weiß nicht, finde das sehr heftig. dass kann echt rufschädigend sein.
wildcat
Member

Vorherige

Zurück zu Gothic., EBM, & Dark Stuff