Carry hat geschrieben: wenn centhron rechtsradikal sind, dann bin ich gott
Damit wäre
völlig ausgeschlossen, dass Centhron rechtsradikal sind.
Es sei denn, Gott hat ne Orthografieschwäche und einen Sinn für Literatur und Poesie wie der letzte Vogone...da käme man doch noch ins Grübeln.
Aber mal im Ernst!Diese voreiligen Vorwürfe bezügl. Rechtstradikalismus sind manchmal schon recht bedenklich. All zu oft wird vorschnell "Fascho!" geschrien, wo keiner ist.
Auf der anderen Seite spielen viele Bands, gerade aus dem "härteren" Electro- und Industrial-Bereich, nur zu gerne mit mißverständlichem Vokabular und dubioser Symbolik. Wer sich da wundert, dass er bei spießbürgerlichen Mitbürgern, die keinerlei Überblick über den (musikalischen und szene-bezogenen) Kontext haben, heftig aneckt, der ist selber Schuld!
Wer von allen lieb gehabt und verstanden werden will, der sollte sich derlei texte, wie sie Semi hier gepostet hat, schlicht sparen. Punkt!
Provokante Texte verfassen und nachher rumheulen weil ein paar Ahnungslose sich provozieren lassen ist jämmerlich.
Trotzdem bleibt die Tatsache, das allgemein mit dem Rechtsradikalismus-Vorwurf behutsamer umgegangen werden sollte. Sprich, erst über die Hintergründe und Zusammenhänge informieren bevor man Vorwürfe äußert und ggf. die Gerüchteküche sich selbständig macht.
Wollen wir erst einmal abwarten, wie das bei Centhron ausgeht. ich tippe darauf, dass sich die Aufregung nach ein paar Tagen legt.