Ach Du lieber Herr Gesangsverein...!! :wacko: Ich weiß gar nicht, welcher von den vielen Beschimpfungen, die sich gerade gleichzeitig aus meinem Kopf auf die Tastatur drängeln wollen, ich den Vorzug geben soll - klarer Fall von Verstopfung...
*durchatme*
*abreg*
Was ist das denn für ein asozialer Vollidiot??!! Hat der noch einen Existenzberechtigungsschein, den man ihm aberkennen müßte, oder ist das schon längst passiert??!!
Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Tiere sind keine
Sachen. Das erkennt man u. a. daran, daß sie über Funktionen wie Nahrungsaufnahme, Atmung, Körpertemperatur, Fortbewegung etc. verfügen.
Wer das nicht unterscheiden
kann, sollte gleichzeitig auch zu blöd zum Atmen sein und mit sofortiger Wirkung der Evolution zum Opfer fallen.
will, sollte sich von Tieren fernhalten.
will und sich
trotzdem Tiere zulegt... tut mir leid, aber den sollte man einen entsprechenden Zeitraum lang ganz genau so behandeln wie er seine Viecher behandelt.
*Hugh*, isch habe fertig, basta. :angry:
Gut nur, daß es daneben noch Leute wie Dich gibt, die sich die Mühe machen, solche Idiotien zu kompensieren...!
Und außerdem halte ich es für das achte Weltwunder, daß die Süßen diese Tortur scheinbar halbwegs unbeschadet überstanden haben! Nach einem
solchen Winter hätten die inzwischen Eis am Stiel sein müssen anstatt kerngesund...! Zum Glück haben sie sich dann aber doch gegen die Wahrscheinlichkeit entschieden...
Naja, jetzt haben sie es ja glücklicherweise überstanden und ein besseres Leben angetreten.
Erzähl doch ruhig mal, wie sich die Dschunx so entwickeln, das würd mich ja wirklich interessieren! Und falls Du was brauchst... Häuschen, Käfig oder Näpfe, Rat oder Tat, nützliche Links, Urlaubsbetreuung, whatever, dann meld Dich ruhig!
Next topic: Der Obduktionsbericht ist da. Die Einzelheiten erspar ich Euch; rausgekommen ist sinngemäß folgendes:
Die zwei hatten zuerst eine virale Lungenentzündung, die aber unbemerkt geblieben ist. (Sowas fällt häufig nicht mal beim Menschen auf, weil äußerst symptomarm - und bei Ratten (=Beutetiere!) erst recht nicht; denn wenn jemand, der am Ende der Nahrungskette steht, laut klagend und heulend auf sein Leid aufmerksam machen würde, dann könnte er genausogut direkt bei Eule, Katz und Fuchs anrufen und bescheid sagen, daß der Tisch gedeckt & das Essen fertig ist.)
Also, zuerst die virale Lungenentzündung. Dann kam die Operation dazu, die das Immunsystem vorübergehend ziemlich außer Kraft setzt. In diesem Zustand kann sich dann jeder Popelskeim, der zufällig zugegen ist, auf das vorgeschädigte Lungengewebe setzen und dann eine
richtige, schwere, lebensgefährliche Lungenentzündung machen. Und genau das ist meinen beiden Stinkerchen wohl zum Verhängnis geworden: Hauptbefund war bei beiden eine schwere eitrige Pneumonie; bei dem einen war 1/5, bei dem anderen sogar 1/3 des Lungengewebes befallen. Nicht einmal das Antibiotikum, das nach der Kastration sowieso vorbeugend gegen Wundinfektion gegeben wird, hat das verhindern können.
Naja, meine Babies zurückbringen kann mir diese Weisheit zwar nicht, aber zumindest ist die Ungewißheit beseitigt... Und vor der nächsten Kastration werde ich mir das mit Sicherheit zwei Mal überlegen, ob ich das Risiko wirklich eingehen will... Also, zumindest habe ich draus gelernt. So war wenigstens nicht alles umsonst...
Tja, das wars dann wohl...
Immer noch bißchen traurige Güße,
eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>