ketzer hat geschrieben: Die haben jetzt immer so krumme Gewichtangaben wie 430 anstatt 500 gramm
Stimmt - daher guck ich auch immer auf den 100g-Vergleichspreis (steht normalerweise immer dabei)! - oder nehme direkt den Tip-Schmierkäse (die haben auch hervorragendes Pesto! ) oder den ja!-Kaffee.
Back to topic
Daß Lonsdale sich gegen rechts engagiert, wußt ich auch noch nicht. Gibts dazu evtl. aufschlußreiche Links oder Quellenangaben?
Aber auch wenn das so ist, haben hier meiner Meinung nach wie so oft wieder alle Seiten *recht*:
Die einen, wenn sie sagen, es ist richtig, daß Quelle sich öffentlich gegen rechts bekennt. Und daß jeder, der Lonsdale trägt, potentieller Werbeträger für rechts ist, weil *man* einfach weiß, daß diese Marke bekannt dafür ist, auch wenn der Name nur mißbraucht wird.
Die anderen, wenn sie sagen, dann darf man auch keine Müller Milch und kein Flens mehr trinken, wenn man immer absolut politisch korrekt sein will. Und daß Lonsdale als Marke keine Schuld am Mißbrauch ihres Namens trifft.
Die einen, wenn sie sagen, daß der Schriftzug ne Menge Geld wert ist.
Die anderen, die sagen, daß man den Schriftzug auch ändern könnte.
Und die, die sagen, daß es durchaus eine ganze Menge anderer Symbole und Erkennungsmale für das rechte Pack gibt, die man boykottieren kann und sollte, bevor man an eine Marke herantritt, die in keinem ursprünglichen Zusammenhang mit rechts steht und sich sogar gegen rechts einsetzt.
Und erst recht die, die feststellen, daß Quelle seine Entscheidung bestimmt nicht rückgängig machen wird...
Und die, die meinen, daß die Jusos da ziemlich oberflächlich informiert an eine Sache herangegangen sind, die bei genauerer Betrachtung wohl eher nach hinten losgegangen ist...!
Amen B)
eclipse