Quelle streicht Lonsdale

Beitragvon eclipse » 22. Mär 2006, 11:01

ketzer hat geschrieben: Die haben jetzt immer so krumme Gewichtangaben wie 430 anstatt 500 gramm

Stimmt - daher guck ich auch immer auf den 100g-Vergleichspreis (steht normalerweise immer dabei)! ;) :D - oder nehme direkt den Tip-Schmierkäse (die haben auch hervorragendes Pesto! :)) oder den ja!-Kaffee.

Back to topic ;)

Daß Lonsdale sich gegen rechts engagiert, wußt ich auch noch nicht. Gibts dazu evtl. aufschlußreiche Links oder Quellenangaben?

Aber auch wenn das so ist, haben hier meiner Meinung nach wie so oft wieder alle Seiten *recht*:

Die einen, wenn sie sagen, es ist richtig, daß Quelle sich öffentlich gegen rechts bekennt. Und daß jeder, der Lonsdale trägt, potentieller Werbeträger für rechts ist, weil *man* einfach weiß, daß diese Marke bekannt dafür ist, auch wenn der Name nur mißbraucht wird.
Die anderen, wenn sie sagen, dann darf man auch keine Müller Milch und kein Flens mehr trinken, wenn man immer absolut politisch korrekt sein will. Und daß Lonsdale als Marke keine Schuld am Mißbrauch ihres Namens trifft.
Die einen, wenn sie sagen, daß der Schriftzug ne Menge Geld wert ist.
Die anderen, die sagen, daß man den Schriftzug auch ändern könnte.
Und die, die sagen, daß es durchaus eine ganze Menge anderer Symbole und Erkennungsmale für das rechte Pack gibt, die man boykottieren kann und sollte, bevor man an eine Marke herantritt, die in keinem ursprünglichen Zusammenhang mit rechts steht und sich sogar gegen rechts einsetzt.

Und erst recht die, die feststellen, daß Quelle seine Entscheidung bestimmt nicht rückgängig machen wird...

Und die, die meinen, daß die Jusos da ziemlich oberflächlich informiert an eine Sache herangegangen sind, die bei genauerer Betrachtung wohl eher nach hinten losgegangen ist...! :lol:

Amen B)

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 22. Mär 2006, 11:36

:D damit ist dann ja wohl alles gesagt. Soll ich den Thread jetzt schließen?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Mär 2006, 12:04

Nö. Vielleicht fällt jemanden noch was ein. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 24. Mär 2006, 07:31

Ja, Eclipse hat das bestens zusammengefasst :lol:
Ich stelle mir jetzt die traurigen Gesichter der Neonazis vor, wenn sie demnächst wie immer vorfreudig fiebernd den Quelle-Katalog durchblättern, den Bestellschein schon ausfüllbereit daneben....und dann ach weh, oh Gott, wo sind denn die Lonsdale-Klamotten?! Und dann kullern die Tränchen und schuld sind diese bösen Jusos :rolleyes:
Hmmm, geh mir jetzt besser nen Kaffee holen.... ^_^
asye_usu
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Politik & Gesellschaft