Lieblings-Bionade?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 3. Mär 2006, 01:19

Mir egal, solange es nicht gesundheitsschädlich ist... ;)
Ich finds lecker - und das GANZ SICHER NICHT, weil da "BIO" draufsteht! Sondern weil da Holunder drin ist. Im Reformhaus bei mir gegenüber gibt es übrigens eine supergeile Ingwer-Limonade, ziemlich teuer, aber sooo lecker und sooo ingwerig scharf, klasse! Die gibt's übrigens auch im "Garbo" im Cinema zu trinken. *mjam*
:)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 3. Mär 2006, 10:42

Semiramis hat geschrieben:
Nebenwirkungen von Aspartam
Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:

Angstzustände, Arthritis, Asthma, Asthmatische Reaktionen, Unterleibsschmerzen, Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykämie und Hyperglykämie), Gehirnkrebs (nachgewiesen), Atembeschwerden, Brennen der Augen und des Rachens, Schmerzen beim Urinieren, Hüftschmerzen, Chronischer Husten, Chronische Müdigkeit, Tod, Depressionen, Durchfall, Gedächtnisverlust, Müdigkeit, Extremer Durst oder Hunger, Durchblutungsstörungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Migräne, Herzrythmusstörungen, Hoher Blutdruck, Impotenz und Sexualprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Infektionskrankheiten, Kehlkopfentzündung, Schlafstörungen, Juckreiz und Hautbeschwerden, Schwellungen, Muskelkrämpfe, Schwindelanfälle, Zittern, Nervöse Beschwerden, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Hörbeschwerden, Tinnitus, Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen, Gliederschmerzen und Beschwerden, Allergische Reaktionen, Panikzustände, Phobien, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Schluckbeschwerden, Sehbeschwerden, Gewichtszunahme.

Quelle: <a href='http://www.nahrungsergaenzung.de/shop/e-zine/aspartam.htm' target='_blank'>http://www.nahrungsergaenzung.de/shop/e-zine/aspartam.htm</a>

Hihihi, der Autor dieses Beipackzettels hatte wohl auch schon zuviel Mädchencola getrunken! :rofl:

Alleine die Atembeschwerden in vierfacher Ausführung ("Asthma" und "Asthmatische Reaktionen" mitgezählt) lassen auf durch Aspartam verursachten Gedächtnisverlust bzw. Konzentrationsstörungen schließen (- wenn nicht sogar auf fortgeschrittenen Gehirnkrebs -). Besonders müde scheint der gute auch zu sein, sonst hätt er´s nicht zweimal erwähnen müssen...
Depressive Charaktere neigen zu Pessimismus (Tod) und Hypochondrie (Wie bitte kriegt man durch Aspartam Infektionskrankheiten?! Der Mann hat die Medizin neu erfunden!! B)). Auf eine gewisse hypochondrisch-wahnhafte Verkennung der Realität läßt außerdem schließen, daß er scheinbar alle seine körperlichen Gebrechen auf den Genuß von Aspartam zurückführt!
Angstzustände, Panikzustände und Phobien sind m.E. hier auch überbewertet weil dreifach gemoppelt...

... --> Der Mann hat ein Problem!!!

--> Sollte ich mir vielleicht doch Sorgen machen??!!? :wacko:
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 3. Mär 2006, 11:56

:rofl: :rofl: :rofl:

Immer gut ne Expertin dabei zu haben! :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon caret » 6. Mär 2006, 00:12

Zu den Nebenwirkungen von Aspartam:

Tot als Nebenwirkung. Sehr schön. Wahrscheinlich werde ich nie wieder eine Coke trinken können ohne daran denken zu müssen. :lol: :lol: :lol:
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 6. Mär 2006, 00:23

*kicher*
Ich hatte erst eine richtig wissenschaftliche Seite zum Thema Aspartam gefunden, aber als ich DAS gelesen hatte, dachte ich mir - toll, das ist viel besser... das deckt einfach alles ab, was auch nur Im Entferntesten passieren könnte... fehlt nur noch der Zusatz, daß man ersticken kann, falls man sich daran verschluckt... oder sowas.
:D
Paranoide Leute kann man damit herrlich verschrecken! :unsure:

(Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich nach der Lektüre fast jedes Beipackzettels, besonders der Stzelle mit den "Nebenwirkungen", erstmal fest davon überzeugt bin, noch kranker zu werden, falls ich das Medikament einnehme...? Dies nur am Rande...)

Aber btw. - ich hab getstern versehentlich Fanta light getrunken - BAH! Nix zu machen, Süßstoff mag ich einfach nicht! B)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 6. Mär 2006, 12:35

Semiramis hat geschrieben: fehlt nur noch der Zusatz, daß man ersticken kann, falls man sich daran verschluckt... oder sowas.

(Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich nach der Lektüre fast jedes Beipackzettels, besonders der Stzelle mit den "Nebenwirkungen", erstmal fest davon überzeugt bin, noch kranker zu werden, falls ich das Medikament einnehme...? Dies nur am Rande...)

Aber btw. - ich hab getstern versehentlich Fanta light getrunken - BAH! Nix zu machen, Süßstoff mag ich einfach nicht! B)

Das mit dem Ersticken hat der Autor doch erwähnt - oder hätte er noch ein fünftes *Atembeschwerden* hinzufügen sollen?! ;)

Und zum Thema Beipackzettel: Ich hab mal ein Praktikum bei einem Hausarzt gemacht, der hatte im Wartezimmer einen Beipackzettel liegen. Mögliche Nebenwirkung des beschriebenen Präparates:
Gewichtszunahme, Appetitstörungen, Stuhlverstopfung, Hautausschlag, Blutzuckerdysregulation, Karies...

... Wer würde so ein Präparat freiwillig nehmen?
... Und dabei geht es hier nur um handelsübliche Schokolade! B)

Also lesen sollte man den Zettel schon, dafür ist er da - aber man sollte ihn nicht überbewerten. :)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 6. Mär 2006, 12:49

eclipse hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben: fehlt nur noch der Zusatz, daß man ersticken kann, falls man sich daran verschluckt... oder sowas.

Das mit dem Ersticken hat der Autor doch erwähnt - oder hätte er noch ein fünftes *Atembeschwerden* hinzufügen sollen?! ;)

Und zum Thema Beipackzettel: Ich hab mal ein Praktikum bei einem Hausarzt gemacht, der hatte im Wartezimmer einen Beipackzettel liegen. Mögliche Nebenwirkung des beschriebenen Präparates:
Gewichtszunahme, Appetitstörungen, Stuhlverstopfung, Hautausschlag, Blutzuckerdysregulation, Karies...

... Wer würde so ein Präparat freiwillig nehmen?
... Und dabei geht es hier nur um handelsübliche Schokolade! B)

Also lesen sollte man den Zettel schon, dafür ist er da - aber man sollte ihn nicht überbewerten. :)

Grrrr...

Das ist so 'ne Sache mit mir und den Beipackzetteln... hab da so ein paar Traumata...
Als ich noch klein war und Medikamente nehmen mußte, sagte man mir aus dem Brustton der überzegung, das hülfe und das seien Allerweltsmittel. Dreiimal bekam ich davon schreckliche allergische Schocks (Einmal Penicillin und einmal irgendein Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck und einmal wars irgendeine Salbe). Daher kommt das wohl, daß ich bis heute etwas vorsichtig bin. <_<

Sowas sollten Sie auch verstehen, Frau Ärztin! :P

Und außerdem: Schokolade... harmlos!
Da könntest Du genausogut Alkohol und Zigaretten anführen - die sind viel schlimmer in ihren Nebenwirkungen und viel gefährlicher! Und die werden dennoch genauso verkonsumiert.
Mein Onkel ist allergisch gegen Erdbeeren, andere gegen Erdnüsse... und für die meisten Leute sind diese Sachen völlig harmlos. ;)

Ich bleib dabei - Aspartam und seine Süßungsmittel-Kollegen sind nicht lecker und was so wenig lecker schmeckt, kann auch nicht gesund sein. Basta.
Ergo: Holunder-Bionade MIT Zucker!
q.e.d.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 6. Mär 2006, 13:05

Semiramis hat geschrieben: Da könntest Du genausogut Alkohol und Zigaretten anführen - die sind viel schlimmer in ihren Nebenwirkungen und viel gefährlicher! Und die werden dennoch genauso verkonsumiert.
Mein Onkel ist allergisch gegen Erdbeeren, andere gegen Erdnüsse... und für die meisten Leute sind diese Sachen völlig harmlos. ;)

Eben, sag ich doch. Für die meisten Leute sind Penicillin & Co. auch harmlos, bzw. sogar ziemlich hilfreich - Allergien sind da einfach ein Sonderfall. Um Deine Beispielsreihe mal fortzuführen: Es auch gibt Frauen, die sind gegen das Sperma ihres Liebsten allergisch; das ist ein Spaß! Und für sowas gibts nicht mal Beipackzettel... B)

Und mal ganz abgesehen davon, daß in den meisten Beipackzetteln eh auf das Allergie-Risiko hingewiesen wird - ich hab doch geschrieben: lesen auf jeden Fall, überbewerten nein!

PS: Und zum Thema Alk & Kippen: Davon lag eben kein Zettel im Wartezimmer, den ich hätte zitieren können...
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon larkus » 6. Mär 2006, 17:44

Bei meinem ersten Kontakt mit Bionade, dachte ich da wärte Bier drin, und wie ich mich dann angestellt habe wisse einige bestimmt noch, da es auf einem Forumstreffen war. Mein Urteil: Da sauf ich liber Wasser mit Fischpipi! Buäh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:
larkus
Stammgast

Beitragvon maya » 14. Mär 2006, 23:32

ich mag bionade, weil sie lecker ist und im gegensatz zu anderen "softdrinks" aucxh durstlöschend.
so jetzt gib mir bitte wer ne bionade-flasche, die ich grinsend in die kamera halte:D
sometimes. i just want to put on a bunny suit and scream.
maya
Newbie

Beitragvon ketzer » 14. Mär 2006, 23:36

Komm heute zum Stammtisch, dann bekommst du eine ;)
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 15. Mär 2006, 10:36

Ich bestell mir heute auch leeeecker Bionade! :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 15. Mär 2006, 13:03

Ich auch! *mjam*
Mal gucken, wie das so wird... Bettina wird sich wundern, wenn all die Vielbiertrinker plötzlich Bionade wollen... :lol:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 15. Mär 2006, 13:08

Is doch klar, daß ich heute erst recht demonstrativ Mädchencola bestellen werde, oder?! :D
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 15. Mär 2006, 13:29

So!!
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Smalltalk