Vogelgrippe: Ein ganz pfiffiger Lösungsvorschlag!

Beitragvon Niggels » 4. Mär 2006, 18:17

Ein russischer Politiker hat einen gaaaanz schlauen Vorschlag gemacht, wie man die Verbreitung der Vogelgrippe verhindern kann:

Im Januar hatte der Politpopulist Wladimir Schirinowski im russischen Parlament gefordert, alle Zugvögel bei der Rückkehr aus ihren türkischen Winterrevieren abzuschießen. "Die Regierung muss dem Vogelzug einen Riegel vorschieben", forderte er.

Quelle: <a href='http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403367,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,403367,00.html</a>

:wut: :krank:

Der Artikel auf spiegel.de ist übrigens insgesamt sehr interessant und macht darüber hinaus noch deutlicher, warum dieser Vorschlag Schwachsinn im Quadrat ist.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 4. Mär 2006, 18:22

Ist Schirinowski nicht dieser Rechsausleger der es vor ein paar Jahren schonmal zu gewisser Bekanntheit im Präsidentenwahlkampf gebracht hat?
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 5. Mär 2006, 13:54

Dizer hat geschrieben: Ist Schirinowski nicht dieser Rechsausleger der es vor ein paar Jahren schonmal zu gewisser Bekanntheit im Präsidentenwahlkampf gebracht hat?

Yip

allerdings habe ich in bezug auf vogelgrippe noch deutlich schwachsinniger theorien vernommen, als diese ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Kacknuss » 5. Mär 2006, 14:00

also, wenn er sich selber da hin stellen will und die zig tausend vögel abschießen will.... :huh: dann wünsche ich ihm mal viel spaß dabei. aber ich denke, dass sich da wohl noch ein paar leute finden werden, die ihm gerne dabei mithelfen würden...
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon caret » 5. Mär 2006, 14:24

Kacknuss hat geschrieben: ... dass sich da wohl noch ein paar leute finden werden, die ihm gerne dabei mithelfen würden ...

Tuen sich die Italiener nicht jedes Jahr auf neue hervor mit ihrer Ballerei auf Singvögel? Vielleicht können die ja angeworben werden.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 5. Mär 2006, 14:59

Kacknuss hat geschrieben: aber ich denke, dass sich da wohl noch ein paar leute finden werden, die ihm gerne dabei mithelfen würden...

Gibt es da nicht so einen schießwütigen amerikanischen Politiker? :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Kacknuss » 5. Mär 2006, 18:43

Tuen sich die Italiener nicht jedes Jahr auf neue hervor mit ihrer Ballerei auf Singvögel? Vielleicht können die ja angeworben werden.

kp... aber man könnte ja auch bei einigen schützenvereinen nachfragen. *gg*
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon Wishmaster » 6. Mär 2006, 12:43

In Venedig ist es erlaubt Tauben zu vergiften, d.h. sie zeugungsunfähig zu machen. Sie sch..ßen die ganze Stadt voll und das ist nicht gut für die Gebäude. Eine Freundin war vor 2 Jahren in Venedig und erzählte, dass die Tauben überall sind, egal wo man hinging.

In Russland wird es dann wohl bald Luftalarm geben, die Flaks werden auf die Zugvögel ausgerichten und dann geht die Post ab. :mad:
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 6. Mär 2006, 13:00

Wishmaster hat geschrieben: In Venedig ist es erlaubt Tauben zu vergiften, d.h. sie zeugungsunfähig zu machen. Sie sch..ßen die ganze Stadt voll und das ist nicht gut für die Gebäude. Eine Freundin war vor 2 Jahren in Venedig und erzählte, dass die Tauben überall sind, egal wo man hinging.

In Russland wird es dann wohl bald Luftalarm geben, die Flaks werden auf die Zugvögel ausgerichten und dann geht die Post ab. :mad:

Gelten in Venedig ja als Ratten der Lüfte, die Tauben.
Jaaaaaaaa... ich weiß... Ratten sind so intelligent und soo niedlich. Ja.
Aber in Maßen, nicht in Massen!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 9. Mär 2006, 09:06

Vielleicht kann sollten alle Vögel kollektiv den Spinner mal anniesen. :wut:
Oder im zumindest auf den Hohlkopp sch.... :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Kacknuss » 12. Mär 2006, 15:52

@Semiramis: stimmt. ne massenratteninvasion wäre nicht so prickelnd... -.-
Kacknuss
Stammgast

Zurück zu Politik & Gesellschaft