So, aus aktuellem Anlass mal eine kleine Umfrage zum neuen Kultgetränk! Ist schließlich Fastenzeit, ne?
Und außerdem wird sich Sub über diese Umfrage sehr freuen. :rolleyes:
Yours,
Blutrausch jetzt!
Niggels hat geschrieben: Fasten ist keine rein christliche Tradition, das machen auch die Moslems, Juden und vor allem seit jeher auch die Heiden!
eclipse hat geschrieben: Und da in meinem <a href='http://www.black-ms.de/index.php?showtopic=1683' target='_blank'>Schubiläums-Thread</a> B) die Frage aufkam, *warum eigentlich fasten?*, hier ne kurze
Wenn ich allerdings mal 40 Tage lang freiwillig Verzicht übe, schmeckts nachher wieder umso besser!
(Und was speziell den Alkohol angeht: Meine Leber wird sich freuen, und außerdem bestätigen mir die ausbleibenden Entzugserscheinungen jedes Jahr wieder, daß ich (noch) nicht suchtgefährdet bin.
Dauer der Passionszeit
Im christlichen Festkalender geht die österliche Fastenzeit (Quadragesima) dem Osterfest voran. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und dauert bis Karsamstag, umfasst also 40 Fastentage, wobei die Sonntage und der Gründonnerstag nicht als Fastentage gezählt werden. Die in 40 Einheiten zu teilende Zeitspanne kommt in der Bibel mehrfach vor: 40 Jahre wandern die Israeliten durch die Wüste (Ex 16,35), 40 Tage begegnet Moses Gott auf dem Sinai (Ex 24,18), 40 Tage wandert Elija zum Berg Horeb (1 Kön 19,8), 40 Tage fastet Jesus in der Wüste (Mt 4,2; Lk 4,2) und 40 Tage nach der Auferstehung (= Ostern) feiert die Kirche Christi Himmelfahrt (Apg 1,3).
ketzer hat geschrieben: Weiß zwar nicht was so ein Thread soll, außer das ganze Forum noch unspezifischer zu machen. Hab aber dennoch abgestimmt.
Subtuppel hat geschrieben:ketzer hat geschrieben: Weiß zwar nicht was so ein Thread soll, außer das ganze Forum noch unspezifischer zu machen. Hab aber dennoch abgestimmt.
Ich weiss was das soll, Billy will mich ärgern
Niggels hat geschrieben:Subtuppel hat geschrieben:ketzer hat geschrieben: Weiß zwar nicht was so ein Thread soll, außer das ganze Forum noch unspezifischer zu machen. Hab aber dennoch abgestimmt.
Ich weiss was das soll, Billy will mich ärgern
Kuck noch mal wer den Thread gestartet hat!
Nebenwirkungen von Aspartam
Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:
Angstzustände, Arthritis, Asthma, Asthmatische Reaktionen, Unterleibsschmerzen, Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykämie und Hyperglykämie), Gehirnkrebs (nachgewiesen), Atembeschwerden, Brennen der Augen und des Rachens, Schmerzen beim Urinieren, Hüftschmerzen, Chronischer Husten, Chronische Müdigkeit, Tod, Depressionen, Durchfall, Gedächtnisverlust, Müdigkeit, Extremer Durst oder Hunger, Durchblutungsstörungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Migräne, Herzrythmusstörungen, Hoher Blutdruck, Impotenz und Sexualprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Infektionskrankheiten, Kehlkopfentzündung, Schlafstörungen, Juckreiz und Hautbeschwerden, Schwellungen, Muskelkrämpfe, Schwindelanfälle, Zittern, Nervöse Beschwerden, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Hörbeschwerden, Tinnitus, Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen, Gliederschmerzen und Beschwerden, Allergische Reaktionen, Panikzustände, Phobien, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Schluckbeschwerden, Sehbeschwerden, Gewichtszunahme.
skyglow hat geschrieben:Also ich kann mit dem Bionade - Zeug auch nichts anfangen!
skyglow hat geschrieben:Meine Fastenzeit ist unterhalb der Woche, dann gibt es kein Bier.
caret hat geschrieben: Ein Mann nach meinem Geschmack der Skyglow.
skyglow hat geschrieben: Oh man, da schmiert mir aber einer Honig um den Bart!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste