Heute spontan ins Kino?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 22. Feb 2006, 13:40

Wishmaster hat geschrieben: @Semi: Mittwoch? Ist nicht Dienstag Kinotag?

Wie war denn nun der Film, ihr Kinogänger? Erzählt mal...

Und Diti bemerkte außerdem noch, daß der erst am Donnerstag anläuft (hatte das mit Mi gemeint)... also dann der Di danach. Welcher Do eigentlich? Dieser? :rolleyes:
Immer diese Abkürzerei... Di Mi Do... klingt japanisch (a propos "Geisha"...). *fasel* Oder wie eine Abwandlung der italienischen Tonsilben... *sing* *träller*
Ich erwähnte bereits, daß ich schlecht geschlafen habe. Bin heute nicht so auf der Höhe. *torkel*

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>OT: Subi? Ich hab "Biff" fertiggelesen!!!</span>
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 22. Feb 2006, 14:01

Hiho an alle neugierigen,

also ich fand den Film toll. Kommt aber auch sehr darauf an, ob man überhaupt einen Sinn für sowas hat - der ketzer fand ihn z.B. doof. B)

Also, ich fang mal mit den potentiellen Minuspunkten an: Sowas wie ein ordentlicher Spannungsbogen existiert nicht wirklich in dem Film. Allerdings fand ich das ganz interessant, und zwar so in etwa wie die typischen E. A. Poe Geschichten: Wenig Höhepunkte, dafür aber konstante, ästhetische Unterhaltung und *leise Töne*... also viele Facetten, komplexe Inszenierung... *schwafel* (sorry, bin nicht der geborene Filmkritiker!).
Weiterhin mag man anmahnen, daß der Film gewisse Längen aufweist - für den einen langweilig; andere (z.B. ich ;)) genießen diese Sequenzen, wie soll ich sagen, eben weil diese *leisen Töne* wunderbar diese ganz gewisse Stimmung transportieren...

Es gibt sehr schöne Bilder zu sehen, und die Geschichte wird sehr einfühlsam und wenig kitschig erzählt (mitunter allerdings leicht sentimental und einen Tacken zu dramatisch vielleicht - aber irgendwie paßte das ganz gut rein.)

Und: Ein ganz großes Lob an die schauspielerischen Leistungen! Komplexe Charaktere anstatt nur "Held, Antiheld und liebreizendes Frollein" (obwohl die Frolleins durchaus seeeehr lecker anzusehen sind!! :D). Charakterliche Wandlungen im Laufe der Story, die genau hineinpassen, pointiert und überzeugend dargestellt und in keinster Weise plump...

Ähm, ich seh grad, daß meine Bank gleich zumacht... Ich muß dringend los! Vielleicht fügt ja noch jemand anders seine Eindrücke hinzu, oder ich guck mal, ob mir später noch was einfällt!

So long,

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 22. Feb 2006, 14:15

eclipse hat geschrieben: also ich fand den Film toll. Kommt aber auch sehr darauf an, ob man überhaupt einen Sinn für sowas hat - der ketzer fand ihn z.B. doof. B)

Moment: Ich sagte langweilig nicht doof. :mad:
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 22. Feb 2006, 17:56

ketzer hat geschrieben: Moment: Ich sagte langweilig nicht doof. :mad:

Achsoja, ich Dummchen, wie konnte ich nur, ich bin un-tröst-lich!! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Gast » 23. Feb 2006, 11:18

tapir hat geschrieben:
Samael hat geschrieben: Schade, wäre gerne mitgegangen, bin extrem auf Entzug. Wie war´s denn? Guter Film?

Wie was? Kalter Entzug? Was nimmst du denn nicht mehr ;)

Ich unternehme keine Kinobesuche mehr, was ich schon vermisse. Mir fehlt das Popcorn-Werfen in die vorderen Reihen, wenn der Film schlecht ist, mir fehlt es so sehr, dass sich die Leute während des Filmes unterhalten, wenn man es gerade besonders spannend findet, ich vermisse so sehr, dass die hintere oder vordere Reihe vor dem Kino Döner gegessen hat... Was erzähle ich hier eigentlich? Sollte meine Anschauungen über das Thema "Kino" nochmal überdenken :)
Gast

Beitragvon caret » 23. Feb 2006, 11:59

Samael hat geschrieben:Ich unternehme keine Kinobesuche mehr, was ich schon vermisse. Mir fehlt das Popcorn-Werfen in die vorderen Reihen, wenn der Film schlecht ist, mir fehlt es so sehr, dass sich die Leute während des Filmes unterhalten, wenn man es gerade besonders spannend findet, ich vermisse so sehr, dass die hintere oder vordere Reihe vor dem Kino Döner gegessen hat... Was erzähle ich hier eigentlich? Sollte meine Anschauungen über das Thema "Kino" nochmal überdenken  :)

Hm, vielleicht solltest du auf andere Spieltage ausweichen. Dienstag ist ja traditionell der "AsiTag". Diesen Di. in "Walk the Line" war und es zwar trotz vollem Kino sehr angenehm, aber prinzipiell hast du schon recht. Vor kurzem war ich aber an einem Fr. um 15.00 Uhr in "Narnia". Da saß ich dann z.B. alleine im Saal. Der Spass hat mich dafür dann aber auch doppelt soviel gekostet wie an einem Di.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 23. Feb 2006, 13:29

@caret: Du warst auch schon in "Walk the Line"? Da will ich heut abend mit dem Subi rein. Freu mich schon, hab bislang nur Gutes gehört!!! :)

Und mit Dienstagen hab ich im Grunde auch keine Probleme... ich stürz mich dann immer frühzeitig im Cineplex auf die Logenplätze, an normalen Tagen kann man das ja nicht bezahlen, ohne zu denken "Super, für den Preis könnt ich mir den Film glatt zweimal angucken... - oder warten, bis er auf DVD rauskommt und ihn unter Umständen fast noch billiger käuflich erwerben!" Irgendwo im Parkett in der Mitte und dann da auch nochmal in der Mitte zu sitzen in einem vollen Großraumkino verursacht mir klaustrophobische Anfälle, das halt ich nicht aus. Naja, kommt auch auf den Film an... :unsure:
Andererseits... ich bin schon immer gern ins Kino gegangen und den Spaß laß ich mir auch nicht davon versauen, daß das zuweilen recht kostspielig ist (wenn man halt Loge dem Parkett vorzuziehen gewohnt ist).
Und abgesehen davon find' ich's auch fein, in der nächsten Nähe eines Programmkinos zu wohnen (die ja eh vom Aussterben bedroht sind), wo man an einem schönen Sonntagmittag mal eben ganz gemütlich auf kleiner Leinwand Klassiker wie "Der große Diktator", "Moderne Zeiten" oder "Harold and Maude" etc. gucken kann. :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 23. Feb 2006, 13:47

Semiramis hat geschrieben: @caret: Du warst auch schon in "Walk the Line"? Da will ich heut abend mit dem Subi rein. Freu mich schon, hab bislang nur Gutes gehört!!!  :)

Ah, hätt ich dass mal gewusst. Dann wär ich heute mit euch reingegangen. Hatte gedacht ihr wart schon alle drin als der angelaufen ist. Am Di. war ich nun mit meiner Freundin und einer Bekannten drin. Allerdings war das nicht ganz das Erlebnis, da die einen etwas anderen Geschmack haben und sich vielleicht nicht ganz so auf den Film einlassen konnten. Na ja. Egal. - Bin zwar kein Country Fan, aber der Film hat mich wirklich mitgenommen. Auch musikalisch. Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon haben ja selbst gesungen. Nach dem Film hab ich mir die Originale von Cash und Carter angehört. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Eine schöne Kritik zum Film gibt es auf:

<a href='http://www.paderkino.de/kritiken/06/walk_the_line.html' target='_blank'>http://www.paderkino.de/kritiken/06/walk_the_line.html</a>

www.paderkino.de ist eine Website, die von ein paar Leuten von der Uni Paderborn (Studenten/Mitarbeiter) betrieben wird. Die schreiben ihre eigenen Kritiken. Meinem persönlichen Geschmack passen die eigentlich immer ganz gut, d.h. ich kann mich ganz gut damit identifizieren. Allerdings sind die natürlich sehr subjektiv. Dafür gibt es aber auch sehr schöne Diskussionen in den Leser-Kommentaren wenn ein Film die Meinungen spaltet.

Dienstagskino: Das ist auch schon o.k. Gehe ja meistens auch dienstags. Manchmal ist das aber wirklich elendig wenn man da etwas beschränkte Leute mit drin sitzen hat. Erinnert mich dann immer so an "Der bewegte Mann": "Ist das hier der Stallone?".

Programmkino: Wo ist das denn? Haben die 'ne Webseite? "Harold und Maude" würd ich mir ja im Kino auch sehr gerne anschauen.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 23. Feb 2006, 13:51

Oh, tolle Filmkritik. Alles klar... ich heul' vermutlich mal wieder bei dem Film... :cry:
Habs ja schon erwartet... :unsure:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 24. Feb 2006, 00:56

@caret: Jau, klasse Film! :)
War abends mit dem Subtuppel drin. Sein Kommentar am Ende: "War ja garnicht so viel Geschnulz!" *g* :lol:
Nunja, doch, beeindruckend, wie authentisch J. Phoenix den "Man in Black" dargestellt hat, der Gesang... Hut ab. Sehr gelungen, diese Geschichte! Und ein paar Krokodilstränchen hab ich auch wegwischen müssen. :unsure:
Empfehlenswert!
Viel Musik allerdings... wer diese Musik nicht so sonderlich mag, sollte sich's vielleicht überlegen! ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon albino luciani » 24. Feb 2006, 15:16

caret hat geschrieben: Programmkino: Wo ist das denn? Haben die 'ne Webseite? "Harold und Maude" würd ich mir ja im Kino auch sehr gerne anschauen.

Die Webseite vom Cinema findest du <a href='http://www.cinema-muenster.de/' target='_blank'>hier</a>

Es findet sich auf der Warendorferstr. 45
"Der Herr möge euch verzeihen, was ihr mir angetan habt"
albino luciani
Einmalposter

Beitragvon Semiramis » 24. Feb 2006, 15:35

Oh, caret, da bist Du zu spät.... "Harold and Maude" lief ein paar Male im Cinema in der Sonntags-Matinee, genau wie die Chaplin-Filme. Da ist immer mal wieder ein schöner Klassiker dabei, den man gern auch mal auf der Leinwand sehen möchte. Ich kann mich ja mal per PM melden, wenn ich wieder was sehe, das sich lohnen könnte. ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Smalltalk