L'âme immortelle

Beitragvon akki » 14. Okt 2004, 07:12

War da jemand?
Ich war da und fand es ziemlich geil, auch wenn ich von der Stimmlage des openers ziemlich enttäuscht war.
Naja, und das Bielefelder Publikum iss ja auch eher lethargisch ... was ja die Vorband auch so sah ...
Aber alles in allem ein feiner Event
Greetz
@kki
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon Sid_Marx » 14. Okt 2004, 07:38

akki hat geschrieben: Ich war da und fand es ziemlich geil, auch wenn ich von der Stimmlage des openers ziemlich enttäuscht war.

Samsas Traum? :rofl:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon akki » 14. Okt 2004, 07:44

Häh?
:hae2:

Da bin ich zu blöd für ... :bonk:
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon lux et tenebrae » 14. Okt 2004, 08:27

Oh, Madam "Ich bin oberwichtig und muß mich überall einmischen" und Herr "ich bin sowieso der Beste und wer bist Du überhaupt, Unwürdiger?" ließen sich herab in Ostwestfalen aufzutreten? Dann ist Bielefeld ja jetzt erleuchtet. :satan: :rofl:

:doof:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon akki » 14. Okt 2004, 08:51

Ah ja , ... ich höre da einen ganz-leicht-negativen Unterton.

Und jetzt mal rein musikalisch?
akki
Senior Member

Beitragvon Sid_Marx » 14. Okt 2004, 09:33

akki hat geschrieben: Häh?
:hae2:

Da bin ich zu blöd für ... :bonk:

Ja, ST ist doch die Vorband auf der aktuellen Lamm im Hotel-Tour oder?
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon akki » 14. Okt 2004, 09:42

In BI war nur CHAMBER als support , aber von vorherigen Gigs hörte ich erstaunliche Kommentare zu dem pre-support ... war scheinbar ziemlich spannend.

Ich jedenfalls meinte den 1. LAI Song ... war mal grob gesagt 'ne Oktave höher gesungen als auf Scheibe ...
akki
Senior Member

Beitragvon lux et tenebrae » 14. Okt 2004, 09:56

akki hat geschrieben: Ah ja , ... ich höre da einen ganz-leicht-negativen Unterton.

Und jetzt mal rein musikalisch?

Der leicht negative Unterton resultiert daraus, daß ich ein paar Leute kenne, die die beiden noch aus Wiener Szene-Zeiten kennen bzw. beim WGT aufgetreten sind und mit denen - nun ja - zu tun bekamen. :blink:
Sie nimmt sich halt sehr wichtig und will überall dabeisein und mitreden. :hmpf:
Er soll ziemlich arrogant und überheblich sein, wie ich gehört habe. :wiki:

Rein musikalisch gibt es - meine persönlich Meinung - schlechtere Bands, aber eben auch viele erheblich bessere. Ich habe nur das "Als die Liebe starb" Album von denen, was ich noch am gelungensten finde. Richtig gut gemacht ist bei dem Album allerdings das Booklet. :rolleyes:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon akki » 14. Okt 2004, 10:19

Ja OK , so würde ich ihn auch einschätzen ; auch von der Bühnenpräsenz her.
Ich denke , dass hier die "zu-schnell-zu-gross-geworden" - Mechanik greift.
:bonk:

Und über das rein musikalische muss man sicherlich erst garnicht streiten.

Persönlich stehe ich auf den bisherigen Sound der Band. Die neue Platte erscheint mir , zumindest momentan noch , zu sehr angelehnt an den Erfolg mit Oomph! . Muss sie aber auch noch erst einige Male hören um mir ein endgültiges Bild machen zu können.
Und diese generellen ständigen Diskussionen von wegen "zu kommerziell" , "kein Independent mehr", "Verrat an den Fans" kann ich eh nicht mehr hören. Wer will es denn einer Band verdenken, wenn sie versucht auch finanziell erfolgreich zu sein? Es gibt keine Band die eine Einstellung hat wie der Lottogewinner vor einiger Zeit, der seine 9 Mio. komplett gespendet hat, weil er zufrieden mit seinem jetzigen Leben ist.
Aber ich ergehe mich schon wieder in diesem Thema ...

However , mir gefällts , hatte Druck auf den Ohren , Bier war lecker , Eintritt günstig , ergo: Ein feiner Abend.

:rock:

@kki
akki
Senior Member

Beitragvon Sid_Marx » 14. Okt 2004, 11:32

Nadann läuft's ja!
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon akki » 15. Okt 2004, 06:43

'Nen etwas ausführlicherer Bericht ... guggst Du hier

<a href='http://www.pommesgabel.de' target='_blank'>http://www.pommesgabel.de</a>
akki
Senior Member

Zurück zu Konzerte & Festivals