Scheuklappendenken

Beitragvon Subtuppel » 20. Sep 2004, 14:05

Unfassbar: Die Deutsche Krebshilfe hat eine Spende des Metal gegen Krebs-Benefizfestivals in Höhe von 3006,64 Euro nicht angenommen, weil man den Festivalnamen "nicht schön" fand, bei "diesen Metallern" rechtsextreme Hintergründe argwöhnte und keine Lust hatte, sich auf der Festival-Homepage vom Gegenteil zu überzeugen. MgK-Organisator Luck Maurer überwies das Geld daraufhin der Jose Carreras Leukämiestiftung, die sich deutlich mehr über die Spende freute.

------------------
Das ist tatsächlich unglaublich....

edit:

Aufgrund der nicht gerade kompetenten Aussage einer Mitarbeiterin des Deutsche Krebshilfe e.V. vor ein paar Tagen (wir berichteten) hat sich der Leiter und auch die angesprochene Person des Vereins beim Veranstalter des Metal Gegen Krebs Open Air´s in offizieller Form entschuldigt.

Der genaue Wortlaut des Schreibens:

Aufgrund der Fehleinschätzung einer Mitarbeiterin der Deutschen Krebshilfe ist die Spende von „Metal gegen Krebs“ abgelehnt worden. „Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst“, sagte heute Bernd Schmitz, Geschäftsführer der Deutschen Krebshilfe. „Es handelte sich um ein menschliches Fehlverhalten, das in dieser Form sicherlich nicht mehr vorkommen wird!“

Die Deutsche Krebshilfe versteht sich als Anwalt und Sprachrohr aller Krebs-Patienten und ist einer der größten privaten Förderer von Forschungsprojekten und Modellvorhaben, welche dazu beitragen, dass die Früherkennung, Diagnose, Therapie und Nachsorge von Krebs stetig verbessert wird. Krebs-Patienten erhalten schnell und unbürokratisch Hilfe, und die Deutsche Krebshilfe klärt die Bevölkerung über alle Themengebiete rund um den Krebs auf.

„Die Menschen setzen großes Vertrauen in unsere Arbeit“, so Bernd Schmitz. „Wir sind allen Spendern sehr dankbar und versichern, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind!“ Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 von Dr. Mildred Scheel gegründet und hat sich zur größten Bürgerinitiative gegen den Krebs entwickelt. Unter dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ hat sie seit ihrer Gründung mehr als 2.200 Projekte unterstützt. Weitere Informationen: www.krebshilfe.de

Bonn, am 17. September 2004

Kurz nach der Veröffentlichung auf Metalnews wurde es auch auf anderen Webzines veröffentlicht und daraufhin beschwerten sich einige Metalheads über das Verhalten und die Aussagen. Damit wäre einmal mehr bewiesen, wie stark die Feder sein kann.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 20. Sep 2004, 14:19

Krass! Die scheinen es ja nicht nötig zu haben. :eek: :krank:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 20. Sep 2004, 23:56

Die Wahlergebnisse vom Sonntag haben doch belegt dass Dummheit weit verbreitet ist in diesem Lande.... Es beweist sich einfach immer wieder.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 21. Sep 2004, 16:15

Niggels hat geschrieben: Die Wahlergebnisse vom Sonntag haben doch belegt dass Dummheit weit verbreitet ist in diesem Lande.... Es beweist sich einfach immer wieder.

jaja, laut Nachrichten von heute ist bei einer Studie rausgekommen, dass rund 50% der Protestler bei den Montags-Demos keine Ahnung hatten, gegen WEN sie protestieren (also ausser gegen die SPD) und mehr als ein Viertel wusste auch nicht, dass man ja doch noch ein wenig Geld mehr in Form von Miete + Heizgeld bekommt.
Dummheit siegt ...
DJBenny
PowerUser

Beitragvon lux et tenebrae » 21. Sep 2004, 17:18

Da fällt mir mal wieder der Einstein ein, der da gesagt hat: "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon l.m.e. » 22. Sep 2004, 13:32

komisch, ich wunder mich, wo die geldgier der menschen geblieben ist.......... ach doch, die geldgier hat sich nur nicht gemeldet, weil das geld für andere zwecke, gedacht war.
das ist echt ne dumme, dumme sache. :krank: :hae2: :angry:
wieso ist nicht einfach ein krebspatient vorsitzender der krebshilfe? der hätte das geld bestimmt nicht abgewiesen!!!!!!!
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Life is hard and then we die!</span></span>
l.m.e.
Newbie

Beitragvon lux et tenebrae » 22. Sep 2004, 14:27

Vielleicht haben die keinen Bock, sich alle paar Jahre einen neuen Vorsitzenden zu suchen? :satan:

(Hängt natürlich von der Krebsart und vom Stadium ab. )
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 22. Sep 2004, 14:49

Ziemlich schwaches Bild, was diese Gesellschaft da abgeliefert hat.
Campy
Board-Inventar

Beitragvon frEEky » 12. Okt 2004, 18:15

ach kommt schon geselschaft?...allso mir fält auf anhieb nichts ein!!!
:mad: :mad: :mad:
muss man mal erwachsen werden und was tun!!!

na ja und um zum thema zurück zu kommen ...
i finds echt mal misst dat es so wat gieb!!!!
hallo die menschen brauchen dat geld und nur weil da irgend einem arsch der name net gefallen hat könnten menschen sterben!
sehe i echt nicht ein!!!

FREEKY AN DIE MACHT DANN WIRD ALLES BESSER :P
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'><b>Lieber für das was man ist gehast als für das was man nicht ist geliebt zu werden!</b></span></span></span>
frEEky
Junior Member

Beitragvon Subtuppel » 12. Okt 2004, 18:17

frEEky hat geschrieben: ach kommt schon geselschaft?...

Ich vermute mal, mit Gesellschaft war in dem Falle lediglich dieser Krebshilfeverein gemeint und nichts umfassenderes ... kann mich aber auch irren...
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon frEEky » 12. Okt 2004, 18:44

und du musst immer einen korregieren!!!
:ham:
darf man hia net mal übers ziel hinaus wa schreiben???
i könnt mich ja noch mehr ufregen aba i lass es mal lieber... :wiki:
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'><b>Lieber für das was man ist gehast als für das was man nicht ist geliebt zu werden!</b></span></span></span>
frEEky
Junior Member

Zurück zu General Discussion