Nik Page hat nen neues Projekt: "Songs of Lemuria" heisst die Kombo.
Seit heute gibts deren erste MCD "Shake The Desease".
Die CD ist "Dedicated to the one and only band who've been touching our souls for more than 9,000 nights of faith and devotion!"
Der erste Track wird mit Klavier und Geigenbegleitung von Michaela Laubach gesungen/interpretiert - sehr langsam...was zum Chillen.
Der zweite Track ebenso, wobei mir hier das Klavier zu dominant erscheint. Naja...vielleicht liegts auch daran, dass ich dieses Stueck von DM bislang nicht kannte, dass es mir nicht gefaellt. Auch die gehauchte "Marlene-Dietrich"-Immitation kommt nicht gut bei mir an. - Also schnell zum naechsten Track:
Oh, ein Kate-Bush-Lied....aehm...nein...doch nicht.
Damit ist dieser Track ausreichend beschrieben
Track 4 hat was von "Letzte Instanz meets Kuschelrock" und wenn mans weiss, hoert man auch im Hintergrund das Gesaeusel von Nik Page.
Der letzte Track: Hey, man erkennt Nik - im Duo mit Michaela. Schoen chillig, aber ...hm..... vielleicht gefaellt mir das Stueck ja "live".....
Alles in allem wuerd ich mich wieder ueber ein Solo-Album vom Ex-Blind Passenger Nik Page freuen, denn
a) hat er meiner Meinung nach eine fantastische Stimme
B) mag ich eher den rockigen Stil :rock:
c) hab ich schon ne Kate-Bush-Platte seit Jahren zur Hand, so dass diese Sparte ausreichend abgedeckt wird Vielleicht waers besser, wenn SongsOfLemuria ein wenig rockiger als seicht-klavier-geiegenmaessig rueberkaeme. Auch wenn ich kein ausgemachter DM-Fan bin - DAS musste nu wirklich nicht sein.
Hmmm....diese CD hat vielleicht Sammlerwert fuer eingefleischte DMler mit ueber 50 Konzertbesuchen oder so (20 reichen sicher auch schon )
Der Vollstaendigkeit halber die
Tracklist:
1 Shake The Disease
2 Judas
3 Freelove
4 It doesn't Matter II
5 Waiting For The Night
Diti (nach dem Unheilig-Album kram....)