puck hat geschrieben:Seltsam eigentlich ist das aus einem anderen Film. Das Sample kenn' ich wohl. Soll wohl Tumor sein.
Das Sample wird definitiv im Lied Bewustseinserweiterung von Tumor benutzt. Die Frage ist, aus welchem Film es ist. Da Tumor auch in "Das neue Fleich" und "Return to the Fleisch" Samples aus "Videodrome" haben, bei denen bin ich mir auch 100% sicher, würde es mich wundern wenn das in Bewusstseinserweiterung woanders her wäre. So viele Filme zum Thema "Neues Fleisch" gibt es auch nicht.
puck hat geschrieben:Laut Google kommen in Videodrome wohl Textzeilen mit Fleisch vor, aber nicht genau
dieser Text.
Darauf festnageln lassen würde ich mich nicht und ich kann es nicht überprüfen, da ich den Videodrome nicht da hab, aber wenn ich mich recht erinnere kommt das Zitat da drin vor. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein anderer Filme darauf zurückgreift, d.h. es ebenfalls verwendet. Kommt ja öfters vor.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>