Liebe "unwürdige" Sweetest Passion (und liebe anderen Mitlesenden)
irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, kann das?
Also, ich hab ja nix gegen dich geschrieben, sondern bin mit dem Posting nicht klar gekommen, denn a) hat es mich halt wirklich verwundert, dass nach so langer Zeit ein neues Posting zu dem Thema kam, wollte daher "nur" wissen, ob es wirklich "neu" war und B) hast du nunmal da drin einige Dinge geschrieben, die nicht stimmen. Ich habe doch nur die Sachen richtig gestellt, hab sogar noch smilies gesetzt, damit man das auch richtig versteht, also was soll der giftige Ton?
Egal, dein neues Posting verwirrt mich noch mehr, da es nicht auf die Richtigstellungen eingeht, oder hab ich was überlesen?
Nunja, ich versuche mal mein Bestes und hoffe, dass ich nicht wieder scheitere.
- du schriebst HH = Trilogy:
sid_marx hat das ja schon richtig gestellt. Ich finde das auch nicht pedantisch, weil deine Behauptung schlicht falsch war und HH lief ja unter "Best Of" - war´s ja auch ...
- du schriebst "meine anmerkungen weiter oben zielen nicht darauf ab, wer, wann, wo, wie lange und live oder online oder mit der und der playlist, sondern sie stellen die Frage nach einer Generalisierung oder Verallgemeinerung in bezug auf die Konzerte von The Cure."
ich würde diese Frage gerne zu deiner Zufriedenheit beantworten, weiß aber leider nicht genau, was du meinst, da das in deinem ersten Posting meiner Meinung nach nicht klar rauskam, aber du hast ja diesmal noch geschrieben:
- ... "z.B. Könnte man sagen, dass die Leistung die The Cure bringt unbeständig ist und dass man sich nicht zu viel davon versprechen sollte? Oder kann man sagen, dass wenn alle Faktoren sehr günstig stehen, dann sind The Cure live absolut unschlagbar. Ich habe nämlich auf der DVD gesehen, dass The Cure eine gute Liveband sind und dass sie spaß am live spielen haben."
Aha, der Himmer klart auf
Das scheint ja also die einfache Frage zu sein, ob Cure live gut sind, wenn sie wollen? Diese Frage kann/konnte ich leider aus deinem 1. Posting nicht erkennen (oder doch?) Wenn du das meintest, hab ich unbewusst ja doch einen Teil der Antwort gegeben, denn ich hab ja geschrieben, dass sie auf dem Hurricane wollten, aber nicht konnten / durften (2. Absatz meines letzten Postings) und 1989 auf der Loreley auch.
- und du schriebst noch: "meine anmerkungen fragen nach dem warum solcher generalisierungen oder Statements in bezug auf the cure konzerte und nicht nach einer tabellarischen bewertung."
tja, ich würde sagen, eine tabellarische Bewertung kommt einfach dadurch zustande, dass wir es hier mit dieser Form von Kommunikation zu tun haben und da ist es nunmal am einfachsten, wenn man Absatz für Absatz abarbeitet, wie ich das nun schon wieder mache. Hmm und das "warum" von Generalisierungen? Jeder hat nunmal seine eigene Meinung und da es in einem Forum meist in wenigen Sätzen geschieht, kommt dann ein Posting zustande wo z.B. nur drin steht, dass einem ein Konzert toll gefallen hat.
Keine Ahnung, ob du die ersten Statements gelesen hast, aber da sind durchaus auch längere Postings bei und ein Zitat: "null Spiellaune" ist doch eine eindeutige und sehr treffende Aussage für das Konzert auf´m Hurricane (den Grund dafür hab ich ja dann in meinem 1. Posting genannt) Ähm, eine Aussage wie "die Location ist doof, weil die Leute doof sind und deshalb fühlt sich der Sänger unwohl" ist meines Erachtens sehr Generalisierend, das aber nur so am Rande.
- und dann hast du noch geschrieben: "wenn du schon mal dabei bist, könntest du ja mit deinem großen The Cure-Konzertrepertoire evt. diese Fragen beantworten. Zumindest wäre es interessant die von mir aufgeworfenen Fragen zu diskutieren."
hab ich ja schon im 1. Posting versucht zu beantworten (s.o.) und außerdem hat das meiner Meinung nach nix mit einem großen Cure-Repertoire zu tun, sondern mit ein bisschen Logik.
So, da du ja diskutieren wolltest:
meine Meinung (wenn es wirklich um die Frage gehen sollte, ob es gute oder schlechte Konzerte gibt):
Ja, denn a) kann jeder mal einen schlechten Tag haben, auch ein Halbgott wie Robert Smith :loool: , B) kann immer mal auch bei einem guten Konzert was dazwischen kommen (wie z.B. der "Abbruch" des Kölner Konzertes), c) hat ja jeder ein subjektives Empfinden, d) ist es meiner Meinung nach in einem Forum sehr schwierig viel Inhalt in wenig Wort zu fassen, so dass es alle verstehen. Außerdem ist es doch eh bei jeder Band oder beim Sport, beim Essen, beim Sex oder sonstwas mal Gutes und mal Schlechtes gibt, auch wenn es die selben Zutaten bzw. Akteure sind, oder?
Puh, lange Rede, kurzer Sinn: nun war ich natürlich extra noch klugscheißerischer und pedantischer, ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich und dann kann das ja mal diskutiert werden. :trink: :rolleyes:
gruß
Benny