Räucherrituale/ Räucherwerk

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 11. Jan 2006, 14:13

Ich habe im Dezember angefanhgen, mich mit Räucherstoffen zu beschäftigen und habe mir nun auch das Equipment angeschafft, um entweder mit Kohle oder auf einem Sieb räuchern zu können.
Als Räucherstoffe habe ich mir bislang nur Damianablätter (wofür das taugen soll, weiß ich, aber bin noch nicht dazu gekommen, es auszutesten) und Copal (weiß) angeschafft, als nächstes steht Imortelle auf dem Plan.

Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wer sich damit gut auskennt, ob jemand spezielle Mischungen kennt, die so oder so wirken, ob es Erfahrungsberichte hinsichtlich negativer Nebenwirkungen gibt, was wofür nach Eurer Ansicht am besten geeignet ist (suche Mischungen gegen Streß, gegen Schlafstörungen, gegen Blockaden der Kreativität...) usw.

Nun?
:unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 11. Jan 2006, 14:19

Ich mache mich mal schlau. Zwei Kumpels kennen sich mit "Räuchern" aus, da frage ich mal nach.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 11. Jan 2006, 14:35

gibt es da auch etwas gegen konzentrationsstörungen?
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 11. Jan 2006, 14:43

bestimmt
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 11. Jan 2006, 14:52

Mache grad einen ersten Selbstversuch... ein bißchen gaga macht der Rauch ja schon... *taumel*
"reinigt die innere Haltung und unterstützt geistige Arbeit" steht in diesem Buch hier... und sowas kann ich brauchen... habe einen Auftrag für ein CD-Cover und den Kopf voll mit anderem Mist... Ideen, wo seid ihr? Los, kommt raus, ich weiß, daß ihr da seid, ihr seid umzingelt!
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 11. Jan 2006, 15:55

eigtnlich mag ich Raecuherwerk net, abe rich braeuchte auch bis Freitag nen eloquenten und humorvollen Text fuer nen 60. Geburtstag.
Hmmm....wie hat das nochmal der Nostradamus gleich gemacht.....ne Wasser-Schuessel mit irgendnem Kraut untern Stuhl und dann die Fuesse rein....

Diti (ideenlos)
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 12. Jan 2006, 12:36

Also, Nag Champa kann ich empfehlen, ist aber meist recht teuer. Das ist Sandelholz, getränkt mit Magnolienöl. Beim Räuchermann auf dem MiMa gibt es das aber vergleichsweise günstig.
Gegen Kopfschmerzen ist auch Kardinalsweihrauch gut. Gibt es ebenfalls beim Räuchermann auf dem MiMa. Der berät auch immer sehr gut und ich kenne niemanden, der sich mit Räucherwerk besser auskennt. :)
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 13. Jan 2006, 09:58

So, ich habe gestern mit meinem Kumpel Rücksprache gehalten.
Auf jeden Fall sollte man Kohlen für das Räucherwerk nehmen, alles andere ist Quatsch, sagt er.
Dann, beim Kräucherwerk, solltest du nur natürliche Sachen nehmen, nichts gefärbtes oder künstliches.
Empfehlen kann er alles mit Weihrauch, aber auch Lavendell und Zimt.

Im Valhalla (Hammer Straße) gibt es auch gute Kräutermischungen mit Beratung und Duftprobe, so empfahl er es mir.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 13. Jan 2006, 11:02

Wishmaster hat geschrieben: So, ich habe gestern mit meinem Kumpel Rücksprache gehalten.
Auf jeden Fall sollte man Kohlen für das Räucherwerk nehmen, alles andere ist Quatsch, sagt er.
Dann, beim Kräucherwerk, solltest du nur natürliche Sachen nehmen, nichts gefärbtes oder künstliches.
Empfehlen kann er alles mit Weihrauch, aber auch Lavendell und Zimt.

Im Valhalla (Hammer Straße) gibt es auch gute Kräutermischungen mit Beratung und Duftprobe, so empfahl er es mir.

Dankesehr. Werde mich da mal umsehen!
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Zurück zu Smalltalk