Deathgrind hat geschrieben: Kann sich aber genauso gut auf das pinke/ rosane Dreieck beziehen, mit dem Homosexuelle im III. Reich in Konzentrationslagern gekennzeichnet wurden.
War das nicht das allgemeine Zeichen für "Kriminelle" im III. Reich???
However,
zumindest gebe ich Niggels recht das dieses Mosaiksteinchen zwar nicht die gesamte amerikanische Jugend in braune Deppen verwandeln wird, doch finde ich diesen Versuch der rechten Szene ein anderes, allgemein akzeptierteres Gesicht zu geben auch mehr als bedenklich.
Immerhin zeugt das nicht mehr von gewalttägien, saufenden Deppen, sondern einer "geschickter" vorgehenden Gruppierungen mit einem Ziel und zwar dem langsamen heranführen an Propaganda.
Zudem muß man ja auch bedenken das die Braungirlies nicht die einzigen bleiben werden, sondern, sollte das Konzept erfolgsversprechend sein, weitere "Bands" dieser und artverwandter Art kommen werden.
Dieses muß und wird natürlich nicht dafür sorgen das auf einmal alle Nazis werden (vor allem weil die Musik [rein akustisch] auch nicht wirklich prall ist), aber könnte es dazu führen das solche Texte und Botschaften größere Toleranz finden, einfach als Alltag abgestempelt werden.
So wie es heute für viele normal ist das in Liedern gekifft, gekokst und Cops gelyncht werden, könnte so etwas natürlich auch mit rechten Parolen passieren (leicht überdramatisiert, aber denkbar).
Sollte es dann so weit sein, ist es nur noch ein winziger Schritt bis sich die rechte Szene (auch als Musikszene) als allgemein anerkannte Subkultur etabliert und DANN wäre das Problem da. <_<