von Semiramis » 13. Jul 2004, 13:30
Mr. Smith wird alt und wunderlich (noch wunderlicher!!!) und hört nicht mehr so gut, fürchte ich. Ich finde das neue Album langweilig und die Musik klingt auch, als hätte sie jemand geschrieben, der sich langweilt und dazu zwingen mußte, überhaupt mal wieder etwas Kreatives auszuwerfen, weil ihm sonst nichts einfällt.
Bin eigentlich ein ziemlicher Cure-Fan, aber das Konzert auf'm Hurricane und die neue CD überzeugten mich nicht mehr. Lebende Legenden werden lächerlich, wenn sie sich selbst überleben. Daher: Abtreten, bevor's zu spät ist oder dann auf Konzerten die treuen Fans wenigstens mit alten Hits versöhnen, anstatt sie zu vergraulen oder zu langweilen, wenn's schon nix wirklich Neues und Beeindruckendes mehr zu schaffen gibt. So seh' ich das.
Allein die Covergestaltung der neuen CD symbolisiert meiner Ansicht nach schon diese "Eigentlich-kein-Bock-aber-Ihr-habt's-ja-so gewollt"-Stimmung. Zwar ist wo Cure draufsteht auch Cure drin, aber es schmeckt fad. :angry:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)