Nightwish

Beitragvon lux et tenebrae » 15. Apr 2004, 12:13

Am 7. Juni werden Nightwish ihr neues Album "Once" veröffentlichen. Am 3. Mai kommt die Single "Nemo" heraus. Bereits jetzt kann man in das neue Album hereinhören. Unter <a href='http://www.nightwish.com' target='_blank'>http://www.nightwish.com</a> bieten Nightwish ein paar mp3-Trailer an.
Yours
:rock:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 18. Mai 2004, 08:23

:wub:
Ja, und die Nemo-Single hat schon Gold, so so und sooft verkauft. Voll cool. Nightwish sind live absolut zu empfehlen. Die rocken das haus, da geht die post ab. Habe sie schon zweimal gesehen. v.a. die tarja kann richtig singen. Das ist wahnsinnig großartig, was die machen.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Dr.Motz » 18. Mai 2004, 09:04

Sweetest passion hat geschrieben: v.a. die tarja kann richtig singen.

Dann haben wir ja schon mal einen wichtigen Unterschied zu within temptation festgestellt. :satan:
Dr.Motz
Junior Member

Beitragvon Sweetest passion » 19. Mai 2004, 09:22

wieso?

Hast du es erlebt, dass die nicht singen kann live oder auf meinst du auf der platte?

ich meine live.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon lux et tenebrae » 19. Mai 2004, 09:36

Also Nightwish finde ich auch spitze! :rock:
Within Temptation weniger. Es gibt auf der WT-CD allerdings einige sehr gute Stücke. Das sind allerdings keine von denen, die auf Partys gespielt werden. :zaun:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 19. Mai 2004, 09:47

Sweetest passion hat geschrieben: wieso?

Hast du es erlebt, dass die nicht singen kann live oder auf meinst du auf der  platte?

ich meine live.

Within temptation ist so ne Sache - prinzipiell machen die verdammt gute Songs, aber in auf der Bühne und vor allem in den Videos nervt das üble Gepose der Band :wacko: und die Stimme der Sängerin kann, öhem, sehr anstrengend sein auf Dauer. Und ja, ich hab´s auch schon erlebt das die Dame live nur noch gejodelt hat wie ein kastrierter Hund. :rofl: Im Vorprogramm von Paradise Lost letztes Jahr waren´se aber richtig klasse, da hab ich aber gekuckt! :blink: :gr:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 19. Mai 2004, 10:30

:P
Ach! Spanned. Ja, ich habe die nur im Fernsehen gesehen, da war mal ein Konzert v. denen auf viva oder so. Das war sehr gut. Deshalb die Nachfrage.
Ja, da ist ewas Gepose auf der Bühne (das ist aber bei metal doch eher normal), sie macht ein bißchen Aerobic, aber naja. Ist ja bei Nightwish nicht so, deshalb auch sehr gut. Das ist die finnische Mentalität, alles sehr kühl und nicht aufgesetzt.

Wenn einem die Stimmte v. WT nicht gefällt kann ich nur die von After Forever empfehlen, die ist besser, s. dazu meine Rezension, die ich gleich einfüge.

Aber auch hier die frage: Hat die schon mal jemand live gesehen und kann sich über die Qualiät äußern? :rock:
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Sid_Marx » 20. Mai 2004, 12:38

Ham wir die nich mal zusammen gesehen? Mit Nightwish und so?
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 1. Jun 2004, 17:24

:shock:
Nein mein Lieber, da haben wir damals doch SINERGY gesehen UND Eternal Tears (oder wie auch immer).
Wobei Sinergy ist ja auch so geil! Hach... +schwärm+

Also das Lieb Teh promise v. Within Temptation ist absolut super. Das ist irgendwie sehr spannend gemacht. mag isch total gerne und ich meine auch immer das ist nichgtwish, bis sie anfängt zu singen.

@niggels: "Die perle singt wie ein kastrierter hund"

> da warst du wohl noch nie in der oper! :rofl:
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon lux et tenebrae » 15. Jun 2004, 14:23

Gerade habe ich das neue Nightwish-Album "Once" aus dem Briefkasten gezogen. Gleich in den CD-Player und - wow! Ein seehr gelungenes Album. :rock:
Die Stücke klingen größtenteils etwas härter als die Vorgänger, weniger Bombast-Metal. In mehreren Stücken auch Gesang vom Bassisten Marco Hietala, aber im Gegensatz zu den Vorgängeralben wirkt die männliche Stimme hier nicht als Fremdkörper. Obwohl insgesamt eine eher härtere Gangart gefahren wird, gibt es auch wieder Balladen. Außerdem ein in finnisch gesungenes Stück und ein Lied in dem John Two-Hawks einen - nun ja - Auszug aus indianischer Literatur zitiert. In seiner Stammessprache, was immer das auch sein mag. :unsure:

Ein sehr empfehlenswertes Album für alle, die bei Nighwish schon immer die etwas schnelleren Stücke mochten. Trotzdem immer noch unverkennbar ein typisches Nightwish-Album.
Sprich: Ein schönes, gut gelungenes Album zum abrocken :rock: :rock: :rock:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Zurück zu Rock, Metal & Alternative