Hai!
Also da haben wir schon mal incl. uns vier Interessenten... prima. Allerdings reichen die 9,4 kg bestimmt für 10 Leute oder so!
Naja, wir verteilens halt geschickt & haben dann das ganze Wochenende jede Menge Kühlschrank bei uns.
Und wie das mit den Stoffkühltaschen ist, ich hab da keine Bedenken. Da paßt aber wahrscheinlich nicht so viel rein, und je mehr Oberfläche, desto schneller schmilzt es... Und isoliert sind die Dinger bestimmt auch nicht sooo gut... Aber dann laden wir zwischendrin eben nochmal nach; wir können ja eine extra Eisvorrats-Kühlbox zusätzlich mitnehmen, dann haben wir sogar Nachschub da. (Allerdings haben wir nur eine Kühlbox... Verwandte? Bekannte? Nachbarn? Freunde? Feinde? Eltern anhauen?)
Vom Handling her haben wir uns das jetzt so gedacht: Wir lassen uns den Block liefern und nehmen ihn so mit, wie er ist - isoliert und kompakt, da gibts am wenigsten Schwund unterwegs. Ich mach mich dann vor Ort behandschuht und bebrillt mit der Hacke ans Werk und haue kunstvoll die passende Portion für jeden aus dem Trum heraus. Dann muß sich da nicht jeder selber gefährden & wir hams auf einen Streich zerteilt statt kleckerweise.
Wenns dann in Taschen und/oder Boxen verteilt ist, kann man es quasi benutzen wie einen seeehr kalten Tiefkühlschrank: Klappe auf, Bier rein, Klappe zu, zwischendrin mal testen, obs schon auskristallisiert, und nach max. 10 min. dann verzehrfertig rausholen. (Wie Mikrowelle, nur umgekehrt - also Makrowelle quasi. B)). Da muß man ja nix mehr anfassen außer den zum Verzehr bestimmten Teilen.
Ach ja, und als Tip: In die Hohlräume kann man locker geknülltes Zeitungspapier füllen, dann verliert das Eis nicht so schnell an Masse. Aber unsere 1 oder 2 Kilo in der Kühlbox haben gaaaanz logger das Wochenende überstanden, da braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen.
So, also alle Mann Kühlstauraum organisieren und mitbringen!
Ich bestelle dann Dienstag am besten schon für Donnerstag (weil "Lieferung
in der Regel vormittags") - wenn nicht mehr als 10 Mann zusammenkommen, dann bleibts bei dem "kleinen" 9,4kg-Paket.
War sonst noch was? :hae:
@dendrite: Ich find das Schild auch gut so - und wer
das nicht lesen kann oder will, dem werd ichs auch nicht erklären.
CU, eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>