QNTAL-Ozymandias

Beitragvon Sweetest passion » 2. Aug 2005, 17:09

Die QNTAL IV ist besser als die III, kann man ruhig mal reinhören, ich fand´s gut.

<a href='http://www.musikansich.de/ausgaben/0805/reviews/q_qntal.html' target='_blank'>http://www.musikansich.de/ausgaben/0805/reviews/q_qntal.html</a>
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Campy » 2. Aug 2005, 17:33

Lese ich mir direkt mal durch, danke!
Campy
Board-Inventar

Beitragvon Kacknuss » 5. Aug 2005, 15:40

ich werde es auch lesen. und evtl hol ich mir die cd auch. mal schaun.
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon asye_usu » 5. Aug 2005, 19:52

Treffende Rezension :rock: . Ja, QNTAL haben sich wirklich wieder erholt. Dagegen wirkt vieles aus der Schublade "Mittelalter" doch eher schlicht, kommerziell und/oder peinlich. Hab sie dummerweise noch nie live gesehen. Schande.... :bonk:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 6. Aug 2005, 11:48

Höhöhöhöhömmmmm!!

*lautstarkräusper*

Ozymandias gehört den Sisters of Mercy, mehr sach ich dazu nicht & bin beleidigt. <_<

diesmal ganz humorlos und ohne Gruß,

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 6. Aug 2005, 18:14

Nee, gehört Percy B. Shelley. :P
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 9. Aug 2005, 16:57

Hüstel zurück.

Ramses II. als Person gehörte wohl niemandem geringerem als sich selbst, bzw. seinen zwanzig Ehefrauen, den hunderten Nebenfrauen und seinen 90 Kindern.
:lol:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Sid_Marx » 9. Aug 2005, 17:14

Hehe, geil :D
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 9. Aug 2005, 17:14

Sweetest passion hat geschrieben: Hüstel zurück.

Ramses II. als Person gehörte wohl niemandem geringerem als sich selbst, bzw. seinen zwanzig Ehefrauen, den hunderten Nebenfrauen und seinen 90 Kindern.

So wie der aussieht, können sie ihn auch behalten. ^_^
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 9. Aug 2005, 19:25

ketzer hat geschrieben:
Sweetest passion hat geschrieben: Hüstel zurück.

So wie der aussieht, können sie ihn auch behalten. ^_^

Naja, für seine 3000 Jahre schaut er doch noch ganz frisch aus.... :lol: :lol:
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 10. Aug 2005, 13:11

Eben. Der verheddert sich noch in seinen Mullbinden, wenn der hört, dass er den Sisters gehören soll. :lol: :cry:
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Semiramis » 10. Aug 2005, 13:43

Herrschaften, Ihr seid OT!!! ;)

Habe jetzt in die neue Qntal reingehört. Naja... ich hopse nicht vor Begeisterung in den Schrank. Hörbar, aber nicht überwältigend. Find ICH zumindest... B)

Habe Qntal auch noch nie live gesehen, nur Estampie (Damals in Herford, bei der "Ondas"-Tour. Grandios, supergeil! V.a. die riesengroße Trommel. Hatte mich nach dem Konzert auch noch ein paar Takte mit dem Michael Popp unterhalten.). Aber sollte es doch noch wahr werden, daß ich zum M'Era Luna fahre, dann werd' ich ja dort in den Genuß kommen. :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 10. Aug 2005, 13:50

Sid_Marx hat geschrieben: Nee, gehört Percy B. Shelley. :P

Zum Nachlesen:

Percy Bysshe Shelley (1792-1822)
Ozymandias.

I MET a Traveler from an antique land,
Who said, "Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desart. Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read,
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
"My name is OZYMANDIAS, King of Kings."
Look on my works ye Mighty, and despair!
No thing beside remains. Round the decay
Of that Colossal Wreck, boundless and bare,
The lone and level sands stretch far away.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 11. Aug 2005, 08:51

Ich habe QNTAL 1996 live gesehen, da waren sie mit den Lakaien auf der "Forrest Enter Exit"-Tour.

Was mich speziell beeindruckt hat, das war das Spiel auf den mit Wasser gefüllten Gläsern und der riesige Gong, der über der Bühne hang und auf den das CD-Covermotiv projiziert wurde. Irgendwann haute jemand auf den Gong und sowas vergisst man auch nicht mehr.

Als ESTAMPIEfan habe ich die Gruppe auch schon mehrmals gesehen, unter anderem in Siegburg beim Mittelalterweihnachtsmarkt und im Völkerschlachtdenkmal in Leipzig (von oben runtergeguckt). Letzteres war aufgrund des Ambientes und des zu diesem Zeitpunkt aufziehnden schweren Gewitters natürlich auch unvergesslich beeindruckend.
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Niggels » 11. Aug 2005, 11:32

Hm, hab Qntal auch schon mehrere Male gesehen, fand es stets nett, aber auch nicht mehr.

Stop - hab sie zusammen mit den Lakaien vor Urzeiten auf dem Zillo gesehen, als Mitternachts-Special. DAS war grandios, da fand ich Qntal besser als die Lakaien!

Aber danach war´s halt immer eher so la-la.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Gothic., EBM, & Dark Stuff