Vive l'ignorantisme

Beitragvon dendrite » 1. Aug 2005, 09:15

lesse hat geschrieben: vllt ist der spruch vorbelastet, aber irgendwann sollte man so einen, an sich harmlosen satz, doch wieder verwenden können bzw dürfen, oder nicht?

dito

(wie gut, dass wir den nicht verwendet haben... naja, mit dem Ignorantismus wenden wir uns eher an kreativ aktive Menschen...die wissen schon, wenn wir sie meinen. Ansonsten: Nein, die Welt braucht das nicht, aber vielleicht braucht die Welt Ignorantisten. Who knows? Abwarten ;) )
dendrite

Beitragvon traumatisiert » 1. Aug 2005, 10:10

ich finde das voll gut ^_^
traumatisiert

Beitragvon Niggels » 1. Aug 2005, 11:14

Ich find´s auch gut, mach mir aber Gedanken um die Umsetzung im Alltag und darüber, ob das Manifest nicht noch weiter ausgefeilt und ausformuliert werden sollte/könnte (aber Dendrite wird mir jetzt sicher sagen dass das noch kommt ;) ).
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon nemcon » 1. Aug 2005, 11:19

Das Manifest steht. Die persönliche Ausformulierung ist jedem selbst überlassen.
nemcon

Beitragvon dendrite » 1. Aug 2005, 11:23

You can go your own way...go your own way +Fleetwood Mac singend+ Kein` Bock, irgend jemanden vorzuschreiben, was er/ sie zu tun und zu lassen hat +g+
dendrite

Beitragvon Semiramis » 1. Aug 2005, 15:13

Anarchie??? :rolleyes:

Snobismus???
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 1. Aug 2005, 15:17

<a href='http://www.ignorantismus.net/faq.php' target='_blank'>Ignorantismus - F.A.Q.</a>
dendrite

Beitragvon Semiramis » 1. Aug 2005, 16:35

*kopfschüttel*

Sagt mal... glaubt Ihr tatsächlich daran?
Ich denke drüber nach, vielleicht eine Opposition zu gründen... :rolleyes:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 1. Aug 2005, 16:44

wär' dabei ^_^
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 1. Aug 2005, 16:48

Hehehe... Ok. Dann kann man ja demnächst mal eine Satzung ausformulieren (wenn man genug Bier getrunken hat). :D

[ot] Was ist eigentlich aus dem münsterländischen Separatismus geworden? Hm, vermutlich aich so eine Eintagsfliege wie der Ignorantismus![/ot]

Semiramis (Opposition)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon nemcon » 1. Aug 2005, 16:48

Oh - sind wir schon an der Macht? ^_^
nemcon

Beitragvon Semiramis » 1. Aug 2005, 16:56

Macht... pah! Sollte für den Ignorantismus eigentlich kein Thema sein, oder? Wenn man das Manifest oder die FAQs so liest...

Semiramis (Opposition)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon SaintOfSpinner » 1. Aug 2005, 17:16

Ohne Klugscheißen zu wollen Semi, doch was besagt eigentlich das Wort Opposition?

Nachdenken => Zum richtigen Ergebnis kommen => akzeptieren das wir dementsprechend an der MAcht sind. :D
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
SaintOfSpinner
PowerUser

Beitragvon lux et tenebrae » 1. Aug 2005, 17:28

skyglow hat geschrieben:
lux et tenebrae hat geschrieben: Jedem das Seine! :unsure:

Du magst ja recht haben, aber diesen Spruch kann ich nicht leiden, da der auch der Leitspruch von einem KZ war!

Ich hoffe, ich muß jetzt nicht jeden Satz dahingehend überprüfen, ob er irgendwann von irgendeinem braunen Arsch verwendet wurde. :rolleyes:
Schlimm genug, daß die braunen auch die heidnischen Symbole mißbraucht haben und jetzt jeder, der irgendwie da im Internet Recherche treiben will ungewollt auf irgendwelchen braunen Seiten landet. :kotz:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 1. Aug 2005, 19:30

Laßt es mich so ausdrücken... "Ismen" jeder Art sind mir suspekt! Daher opponiere ich. ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft