Franztanz - Indieclash 80 vs. 2005

Beitragvon Semiramis » 25. Jul 2005, 11:07

@eavo: Naja, wie gesagt: Das Cuba mag ich ja im Grunde und die "Lounge-Atmosphäre" vorne finde ich eingentlich auch ziemlich chic. Und die Musik - völlig in Ordnung. Mit "bunten Leuten" hab ich, ehrlichgesagt, auch keine Probleme, war ja oft genug auf Studentenparties und sehe mich tagtäglich in der Uni von ihnen umzingelt. Leben und leben lassen. Wenn mich niemand dafür ansaugt, daß ich schwarz angezogen bin, dann sag ich auch nix. B)
Ich hab das dem Türsteher übrigens gesagt und der hat den Typen dann auch gemaßregelt.

Aber vielleicht war's an dem Abend einfach nur nicht meine Party. Bin ja auch nicht aggressiv weggegangen, es zog mich halt nur irgendwie mal wieder zum Hawerkamp... :unsure:

Vielleicht paßt's nächstes Mal besser... ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 25. Jul 2005, 13:23

dendrite hat geschrieben: die meisten Leute sahen aus und waren im Alter meiner Kollegen (unter 25 oder über 40) und wirkten auch so.

Kann ich so nicht bestätigen. ;)

Hatte eher den Eindruck dass die meisten vom Alter her eher genau zwischen diesen beiden kategorien liegen, plus einem gesunden Anteil jüngerer Leute (wolit man in Dissen wohl rechnen muss ;) ) und einem 40+ auf der Tanze. :lol:

Ich fand´s von der Musik und der Atmo sehr angenehm. Die Deko tangiert mich nicht (also auch nicht im negativen Sinne).
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 25. Jul 2005, 14:04

Niggels hat geschrieben: Die Deko tangiert mich nicht (also auch nicht im negativen Sinne).

*schmunzel*
Ja, das ist eine vorwiegend männliche Eigenschaft, daß sie mit "Deko" nix anfangen können und daher nur widerwillig mit Frauen in sogenannte "Dekoläden" einkaufen gehen.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 27. Jul 2005, 19:04

:P da muss ich semiramis recht geben. *schmunzel*
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 27. Jul 2005, 19:17

Niggels hat geschrieben: und einem 40+ auf der Tanze. :lol:

Wie, der Ketzer hat getanzt *duck*
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 28. Jul 2005, 02:21

WAS? Mist, wär ich mal dageblieben... aber ich hatte eh keine Kamera dabei, um dieses Ereignis zu dokumentieren... :lol:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 28. Jul 2005, 07:51

Dizer hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: und einem 40+ auf der Tanze. :lol:

Wie, der Ketzer hat getanzt *duck*

Nein, Du Nase, 40+ heisst "älter als 40", also fällt der Ketzer weg. War ein anderer alter Sack (der locker Ende 40 ist und den ich witzigerweise andauernd bei den Parties von Raffa, Eavo & Co. sehe - vielleicht der Papa von einem der beiden, der ganz stolz jedes Mal auf Sohnemanns Parties rocken geht? ;) )
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Magenta » 28. Jul 2005, 09:06

Niggels hat geschrieben:War ein anderer alter Sack (der locker Ende 40 ist und den ich witzigerweise andauernd bei den Parties von Raffa, Eavo & Co. sehe

Meinst du etwa den Herrn älteren Jahrgangs, der auf der Tanzfläche gerne den spanischen Stierkämpfer macht bzw. einen auf Flamenco-Tänzer, indem er seinen Arm in die Höhe reißt und mit den Fingern schnippt? :rock:
Und dabei den Eindruck vermittelt, er wäre etwas zugedröhnt, weil die Bewegungen dabei noch sehr langsam ausgeführt werden? :huh:
Magenta
Junior Member

Beitragvon Niggels » 28. Jul 2005, 09:22

Exactly! :lol: :lol:
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon eavo varioles » 28. Jul 2005, 13:45

ach ihr meint werner! das ist der "party-indikator". wenn werner kommt, hat die party zukunft. er steht ziemlich auf elektro und ist übrigens ein alter scirocco-stammgast. im cubanova ist er meistens freitags da, habe ihn am samstag nicht gesehen, glaube ich.

beim smiths-special war ein typ zwischen 40 und 50 mit vollbart. der schon ganz früh vorne im cuba an den ttischen und später zu allen smiths-songs getanzt hat und offenbar auch die texte kannte. lustiger typ.
eavo varioles
Member

Beitragvon Sweetest passion » 28. Jul 2005, 15:16

@dendrite: Es war ne zeitlang ganz nett da, aber das CURE-Special hat´s nicht so gebracht leider. Deshalb waren wir nicht da. Aber: War dein Lieblingslied v. T. S. nicht "Some Girls are bigger tan others"? In der Liveversion? Das ist bei mir da drauf wo auch die Magnetic Fields drauf sind ;) . Kennst du schon "Nouvelle Vague"? das ist was für dich (ernstgemeint).
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon dendrite » 28. Jul 2005, 16:54

Sweetest passion hat geschrieben: War dein Lieblingslied v. T. S. nicht "Some Girls are bigger tan others"? In der Liveversion? Das ist bei mir da drauf wo auch die Magnetic Fields drauf sind ;) . Kennst du schon "Nouvelle Vague"? das ist was für dich (ernstgemeint).

Some girls are bigger than others läuft bei mir außer Konkurrenz, immer vor I think I need a new heart von MF +ggg+
(habe auch getanzt...zu ersterem! Letzteres spielt ja eh keine Sau!)

Bigmouth hat abr die interessanteren Effekte (für die Zeit)

Smiths-Special hat sich jedenfalls nicht gelohnt, kann man besser zu Hause bleiben und die Plattensammlung rausholen und dabei Bier trinken, das ist definitiv besser, lustiger und angenehmer! Billiger sowieso!

Nouvelle Vague mag ich nicht so sehr, kenne aber natürlich auch nicht alles.
dendrite

Beitragvon Sweetest passion » 29. Jul 2005, 14:28

Ja wer kennt sie schon die MF? ;)

Aber Quija Board ist wirklich my favourite Song. :wub: Daneben ist mein absoluter Top Lieblingssong ist "I don´t mind if you forget me". Aber es ist ja fast jeder Song ein Superhit: You´re the one for me Fatty, Is it really so strange oder Yes I am blind usw. usw.

Ja, das ist so wie mit Cure-Specials. Auf der Gegenlicht klappte das sehr gut, im Odeon damals war kein Mensch da und im Cuba waren auch die Hälfte der Leute nicht da, die sonst da waren und da kann man sich dass dann wirklich mal schön zu Hause gemütlich machen und das dann in aller Ruhe genießen.

Nouvelle Vague mag ich nicht so sehr, kenne aber natürlich auch nicht alles.

Ist teilweise gut, manchmal hapert es am Gesang. Aber Joy Division, P.I.L. und The Clash im Brasil Lounge Sound ist natürlich ein Knaller, alleine schon wg. dem Unterhaltungseffekt. :)
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Sweetest passion » 29. Jul 2005, 14:30

" the table is rumbling
the glas is moving ..."
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon DJ_Chris » 29. Jul 2005, 17:38

Das im Odeon fand ich auch sehr schade. Vor allem weil der Jubel als wir die Party angekündigt riesig war. Naja :blink:

Grüße
Christian
DJ_Chris
PowerUser

VorherigeNächste

Zurück zu R.I.P. Franztanz