Zillo Festival abgesagt!!!!!!

Beitragvon larkus » 8. Jul 2005, 17:56

Wie es bestimmt schon einige mitbekommen haben ist das Zillo Festival abgesagt worden!!!
Es gab wohl erhebliche Kommunikations Probleme zwischen Der Zillo und der durchführenden Produktionsfirma!!!!!

Hier eine Stellungsnahme seitens der Zillo!!!!

Am 16.6.05 erhielt die Zillo-Geschäftsführung von der Contour Musik Promotion GmbH, unterzeichnet von dem Geschäftsführer Klaus Maack, ein Fax mit folgendem Kerninhalt:

Betr: ZILLO FESTIVAL / Loreley Freilichtbühne 22.-24.7.05
"Wir (Contour) sagen die o.g. Veranstaltung mangels Nachfrage definitiv ab"

Vorausgegangen waren einige telefonische Erklärungen seitens Contour, die diese Entscheidung wohl vorbereiten sollten.
Contour beklagt sich seit längerem über einen schleppenden Kartenvorverkauf, denn bisher sind lediglich ca. 750 Karten im gesamten Vorverkauf abgesetzt worden.
Nachdem Contour das Billing und die Preisgestaltung selbständig festgelegt und Zillo von diesen grundsätzlichen Entscheidungen ferngehalten hat, ist jetzt eine Kehrtwende eingetreten. Erstmalig gibt Contour zu, dass wahrscheinlich das wenig "szenekompatible" Line-Up für die fehlende Akzeptanz verantwortlich sein könnte, insbesondere die Verpflichtung der Headlinerposition (Dimmu Borgir) für den Samstag hat die Szene gespalten und offensichtlich viele Leute bewogen, das Zillo Festival nicht zu buchen.

Auch die Idee von Contour, das Zillo Festival auf eine breitere musikalische Basis bis hin zum Black Metal zu stellen und tlw. ältere Bands mit langer Vergangenheit zu wählen, hat viel Kritik hervorgerufen. Leider sind unsere Vorschläge für ein szenegerechteres Billing und angemessene Preise fast immer unberücksichtigt geblieben und von Contour mit der Begründung "Wir tragen das gesamte Risiko - also entscheiden wir" von der Agenda genommen worden!

=====================================================

Entscheidet also selber wer jetzt schuld hat!!! ich denke die Herrschaften haben sich bestens gezofft und die Leutchen die hin wollten dürfen es ausbaden!!!!
larkus
Stammgast

Beitragvon Dizer » 8. Jul 2005, 21:46

naja, bei dem line-up konnte das auch nur schief gehen.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon PommesmitSenf » 8. Jul 2005, 22:49

Och, ich fand die Mischung zwar ungewöhnlich, aber gerade deshalb echt spannend. Hatte mich im Vorfeld aber bereits für zwei andere Festivals in diesem Sommer entschieden.

Dass die Mischung aber so schlecht ankommt, hat mich echt gewundert!
<span style='font-family:Impact'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'><span style='color:red'><br><br>Es gibt keine Gewissheit - nur Gelegenheit.<br></span></span></span>
PommesmitSenf
Member

Beitragvon Dizer » 9. Jul 2005, 17:40

PommesmitSenf hat geschrieben: Och, ich fand die Mischung zwar ungewöhnlich, aber gerade deshalb echt spannend. Hatte mich im Vorfeld aber bereits für zwei andere Festivals in diesem Sommer entschieden.

Dass die Mischung aber so schlecht ankommt, hat mich echt gewundert!

wirklich? als ich das line-up zum ersten mal gelesen hab dachte ich das die planer ordentlich einen im kahn gehabt haben müssen.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Zurück zu Konzerte & Festivals