Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 30. Jan 2009, 23:30
von Maila Nurmi
Fr. 06. Februar 09

MET EVIL
Gleis 22 , Hafenstr. 34, 48153 Münster

Mittelalterliches von Folk bis Rock

DJ(s)
Chris (Tanz der Vampire), Marc (Best Of Both Worlds) & Yorgo (Rock-O-Mania)

Fortsetzung der Party für alle Freunde mittelalterlicher Klänge von Walther von der Vogelweide bis In Extremo.
Die ersten 100 Gäste erhalten einen Met für lau!
Beginn 22:00 Uhr
Eintritt: 3,- Euro

Hmmmm... kollidiert ja terminlich mit der Götterdämmerung. Geht denn trotzdem wer ins Gleis? Ich überlege noch... entweder dahin oder Sa Efixx, beides geht nicht. :rolleyes:

BeitragVerfasst: 3. Feb 2009, 08:55
von DJ_Chris
Danke für den Hinweis ;-)

Hier noch der passende Flyer...

<!--aimg--><a href='http://www.tanzdervampire-party.de/Flyer/metevil.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: 3. Feb 2009, 10:07
von Wishmaster
Bin über das WE weg :(

BeitragVerfasst: 3. Feb 2009, 13:55
von Deathgrind
Ich erwäge zur Metevil zu gehen. Ich kriege zwar bei In Extremo Kotzkrämpfe, aber man hat mir Neofolk/ Apocalyptic Folk versprochen. Mal schauen ob das auch eingehalten wird... :rolleyes:

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 20:55
von Biest
Deathgrind hat geschrieben: Ich kriege zwar bei In Extremo Kotzkrämpfe,

kann ich verstehn....
geht mir auch so....
werd aber trozdem hinkommen....
die djs werden ja wohl kaum alle 30000000 alben von den spielen :-D

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 21:36
von Avirell
Doch bitte! Weil ich ja nicht kommen kann dürft ihr ruhig allen Gedüdelschund spielen den die "Mittelalter"-Szene so herausbringt! B)
Und bitte ganz ganz viel Saltatio Mortis und In Extremo!!! :D

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 21:54
von Maila Nurmi
Avirell hat geschrieben: Doch bitte! Weil ich ja nicht kommen kann dürft ihr ruhig allen Gedüdelschund spielen den die "Mittelalter"-Szene so herausbringt! B)
Und bitte ganz ganz viel Saltatio Mortis und In Extremo!!! :D

Gemein... :P

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 21:58
von Deathgrind
Avirell hat geschrieben: Doch bitte! Weil ich ja nicht kommen kann dürft ihr ruhig allen Gedüdelschund spielen den die "Mittelalter"-Szene so herausbringt! B)
Und bitte ganz ganz viel Saltatio Mortis und In Extremo!!! :D

Mein lieber Avirell, wenn Du nicht viel schwerer wärst als ich würde ich dich jetzt über meinen Schoß legen und deinen Pöter versohlen! :P

Naja, hauptsache ist das ich mal Of The Wand And The Moon und C93 und so weiter zu hören kriege.... B)

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 01:59
von Gentley
So, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet ( auch wenn ich die Seite schon ein paar ährchen kenne ), um mal ne Verständnisfrage zu dieser Party in den Raum zu werfen:

Kurzform: Warum hat den DJs keiner gesagt das sie auf ner Mittelalterparty auflegen?

Ernsthaft, auf jedem BOBW, der bekanntlich ZEITGLEICH stattfand/findet ( man beachte Datum und Uhrzeit ) wird in der Regel mehr Mainstream-MA-Musik gespielt als auf dieser Party, 2 1/2 Stunden hab ichs immerhin ausgehalten, in der Zeit gabs 1 Lied von Subway to Sally, 1x Schandmaul, 1x Letzte Instanz und ansonsten ca. 95% Überschneidung mit der üblichen BOBW Playlist, ganz ehrlich, was soll das?

Wenn ich Mittelalter draufschreibe, dann spielt doch auch was in die Richtung, es gibt in Münster und Umgebung wahrlich genug MA-Freaks, aber mit Musik wie sie auf den letzten beiden Met-Evil Parties läuft vergrault man zuverlässig jeden Gewand-Träger, was bleibt sind die üblichen 50 Gesichter die sowieso auf jeder "schwarzen" Party ( was Met Evil in dem Sinne meiner Meinung nach gar nicht so sehr ist ) auftauchen und dann halt auch dahin gehen weil BOBW ja öfter stattfindet.

Ich persönlich glaube das hier viele Leute verschreckt werden und eine Menge Potential verschenkt wird, jeder Mittelalterfan ist enttäuscht und auch Gelegenheitsgäste werden sich hier denken "da geh ich doch lieber aufn Kamp oder ins Gogo, da gibts wenigstens noch anständige Getränke".

Machts doch bitte richtig oder nennt das Ding in BOBW II um.

Gute Nacht

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 09:00
von Alagos
Also ich muss schwer wiedersprechen.

Gut ich kenne die BOBWs nicht, aber ich kenne andere typische Crossover(Mittelalterfolk/Gothic/Metal) Partys und das, was da gestern gespielt wurde gehört nun sicherlich zu einem Großteil nicht dazu. Es wurden ziemlich viele Lieder gespielt, die sicherlich auf den anderen Parties nicht gelaufen wären.

Und... was ich mal wirklich positiv fand: Es gab Lieder, bei denen mehr als 90% getanzt haben. Das habe ich in meinem Partyleben bisher noch nicht erlebt.

Alles in allem wars ne wirklich gute Party.

Nur zu blöd, dass ich zu schüchtern war um das hübsche Mädel mit den roten Strumpfhosen anzusprechen :(

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 10:40
von Gentley
Äh ja, das ist doch grade der Punkt, Met Evil ist nach meinem Verständnis PRIMÄR eine Mittelalter & Folk Party + ein wenig sonstiges, und nicht genauso crossover wie TDV, DuDo, BOBW und und und, das ist es doch grade was ich moniere, der Flyer und das Konzept verspricht was neues, und nicht die xte stinknormale "schwarze" Party.

Und 90% der Leute zum tanzen zu bringen ist nicht schwer wenn eh nur 50 da sind und davon 15 mit ner Kippe vor ner Tür stehen.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 11:52
von Avirell
Wobei das Gleis auch mit 50 Leuten schon gefüllt aussieht ;)

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 12:27
von Gentley
Ja, aber mit 100+ wäre da mal richtig Party, ich bin jetzt wirklich der letzte der darauf pocht stundenlang nur Samo und Inex zu hören, aber selbst die haben 2-3 Lieder die man an so nem abend ruhig mal spielen kann, ganz zu schweigen von den anzen GUTEN Bands.

Immerhin scheint die Werbung dieses mal einigermaßen funktioniert zu haben, um Mitternacht rum waren mehr Leute gleichzeitig anwesend als bei der letzten Party überhaupt gekommen sind... :unsure:

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 13:53
von Deathgrind
Die Musik war schon anders als auf der BOBW, zwischendurch lief ein Metalstück (aus Scherz) und nur das 08/15 Neofolkstück, aber der Mittelalteranteil war vollkommen deutlich - sehr viel Volksmetall, zwischendurch akustisches. Ich persönlich hätte mir bspw. mehr skandinavischen Folk gewünscht, etwas Apocalyptic Folk von Current 93 und Sol Invictus und so weiter, aber ich beschwere mich nicht. Halt eine Mittelalter-BOBW.

Bei Rabenschrey oder derlei wäre ich aber geflüchtet. :huh:

BeitragVerfasst: 7. Feb 2009, 13:59
von Niggels
Du hast Rabenschrey nicht mitbekommen? ;)

Nuja, ich bin kein Mittelalter-Experte (was Musik angeht), aber mir dünkt es lief sehr viel "Mittelalter-Rock". Inwiefern das authentische Musik ist, mag ich nicht beurteilen. :unsure:

Edit: Mir fällt gerade ein, dass DJ Chris gestern meinte, dass Feedback vor Ort gestern wäre äußerst positiv gewesen!