Seite 1 von 6

BeitragVerfasst: 23. Feb 2008, 16:30
von The only One
1st [NEW AUDIO COMPLEX] Party
Metal/Rock, Medieval/Folkrock, Gothic-Rock/Electro

Kleine aber feine neue Party in Münster... gespielt wird alles zwischen Rock/Metal, Midage/Folk und Gothic/Electro. Typische Dark-Münster-Sounds eben, aber dennoch nicht so typisch. Mit diesem Projekt wollen wir es einmal wagen uns abseits der musikalischen Standards zu bewegen und hoffen das dieses kleine, rebellische Experiment glücken und bei Euch Anklang finden wird (hoffentlich machen wir uns jetzt hier keine Feinde :-P)!
Unsere DJs sind bemüht Euch eure geheimsten Musikwünsche zu erfüllen. Wir hoffen Ihr schaut mal rein.

Freitag, 07. März 2008

Triptychon
Am Hawerkamp 31
48155 Münster

Beginn 22:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro

<a href='http://www.myspace.com/newaudiocomplex' target='_blank'>http://www.myspace.com/newaudiocomplex</a>

BeitragVerfasst: 23. Feb 2008, 18:30
von Deathgrind
Ist eine zweite BOBW nicht relativ überflüssig?

Und was heißt "abseits musikalischer Standards"? Dropkick Murphys statt In Extremo oder was?

BeitragVerfasst: 23. Feb 2008, 20:43
von The only One
Lass' Dich überraschen :-P

The only One

BeitragVerfasst: 23. Feb 2008, 22:39
von Mopsbacke
Schade. Wäre gern gekommen und hätte mir das mal angeguckt.

Aber am 7.3. werde ich mir leider leider ;) schön auf Mallotze die Sonne auf'n Sack scheinen lassen :D

BeitragVerfasst: 24. Feb 2008, 00:36
von Avirell
Ich seh das ähnlcih wie Deathgrind... find die Party relativ überflüssig und werde deshalb wohl auch nicht erscheinen... sorry das Angebot in Münster ist doch schon recht ordentlich, wem das nicht passt wird im Pott bedient... :huh:

BeitragVerfasst: 24. Feb 2008, 12:51
von Sid_Marx
Avirell hat geschrieben: Ich seh das ähnlcih wie Deathgrind... find die Party relativ überflüssig und werde deshalb wohl auch nicht erscheinen... sorry das Angebot in Münster ist doch schon recht ordentlich, wem das nicht passt wird im Pott bedient... :huh:

Also da wagt mal jemand was neues und schon kriegt er was auf'n Deckel. :fresse:

Ich find das 'ne super Sache und auch wenn ich schon längst nicht mehr soviel partytechnisch unterwegs bin wie früher kann ein bischen Abwechslung doch nicht schaden. War ja früher schon so, dass auf den Parties immer die gleichen Nummern liefen. Und soviel Parties wie früher gibt es ja auch nicht mehr, wenn ich mal an die ???-Party erinnern darf.

Insofern würde ich den OP lieber in die Pflicht nehmen und tatsächlich drauf bestehen, das Dinge "abseits der musikalischen Standards" gespielt werden. 'ne kleine Vorschau-Playlist wäre da natürlich schon hilfreich. :unsure:

BeitragVerfasst: 24. Feb 2008, 17:54
von kadya
Na, ja, schauen wir mal. Da ich sowieso selten auf Parties gehe, kann die Auswahl nicht groß genug sein. :mellow:
Wenn ich spontan entschließe wegzugehen und es ist auf jeden Fall irgendwo eine Party, finde ich das doch prima! :rock:

BeitragVerfasst: 24. Feb 2008, 18:21
von thesisterofthemercys
ich werd mir die party auch mal antun. aufm tanz wurde ja auch mal wieder das übliche gespielt (und ich war das erst mal seid nem halben jahr wieder da), deswegen bin ich mal gespannt, ob wirklich was anderes an musik kommt, denn wenn die djs das spielen, was das publikum möchte, wird die party nicht anders ausfallen als die bobw oder der tanz.

BeitragVerfasst: 24. Feb 2008, 20:04
von Avirell
Hey gegen eine innovative Neuheit hab ich absolut nichts. Ich hege aber die Befürchtung, dass es sich bei dieser Party um einen Aufguss des schon existierenden handelt. Zumindest was die Liste von Bands auf deren Myspace-Seite angeht.

Irgendwie scheint mir dass du zumindest in Bezug auf die Münsteraner Parties ähnliche Ansichten hast wie ich, auch wenn ich trotz relativ gleichbleibenden Playlists trotzdem noch auf die Partys gehe. Und ich habe ja bereits gesagt, sollte ich merken, dass diese neue Party tatsächlich was NEUES bringt und nicht statt dem Endstation Eden Party Remix das Samsas Traum Cover von Schwarz spielt sondern wirklich ANDEREs und es dazu noch schafft die Besucherwünsche zu erfüllen... naja... dann Respekt und willkommen in der Münsteraner Partylandschaft.

Da bin ich aber skeptisch.

Ich hab in keiner Weise irgendwie kritisiert dass es was neues gibt oder jemandem eins über die Mütze gegeben weil er ne neue Party veranstaltet. ABER: Diese Party outet sich als bobw meets visual culture ... abgesehen davon dass ich die bobw wegen meiner Abneigung gegen VK immer vorziehen würde, klar ist es neu eine best of party um einen Faktor zu erweitern... aber die Bandliste und das beworbene Musikprogramm ist einfach schon allgegenwärtig in Münster.

Also: Wenn es diese Party schafft, abgesehen vom JRock alternative schwarze Musik zu bringen, dann werde ich mir die zweite Auflage sicher auch geben.

Eine innovative Party: Gerne
Ein Aufguss: Braucht die Münsteraner Szene imho nicht

Was bei rauskommt wird sich zeigen und meine Ansicht, dass es sich hierbei allzu leicht um letzteres handeln könnte bleibt bis mich die Playlist von anderem überzeugt hat.

BeitragVerfasst: 24. Feb 2008, 21:56
von L.o.r.D.
Oh man! Die Party ist noch nicht mal gelaufen und schon gibt es die ersten die was dagegen haben. Kenn ich von irgendwo her ... Keller ist zu klein, kein Klo da; die Musik gfällt mir nich; das Bier im AMP ist nicht das richtige und komische Leutz rennen da rum ... hust! Erst kiecken dann urteilen ... sag ich! Und ich müsste solch Party als Konkurenz ansehen und drüber schon eher herziehen ... oder!? Mal sehen ... wenn ich Zeit hab kieck ich ma rein und verteile Gegenlicht Flayer ... grins!
Und noch an alle die geren über die Musik meckern ... das leigt an Euch mal was anderes zu wünschen als das übliche In Extremodasichsuicidecomandobumbum Musik! Wünscht Euch och mal was und nicht immer nur die anderen dann wird das auch gespielt!
Nur so ein Tip von mir!!!


P.s.: Oder denkt ihr uns Dj's gefällt alles was wir auflegen?!

BeitragVerfasst: 25. Feb 2008, 02:24
von lesse
Also ich finde die Bands doch schon sehr annehmbar. Die Metalbands, die aufgeführt werden, sind für mich erträglich, die Rockbands genial (A Perfect Circle höre ich irgendwie nirgends in Münster, mal als Beispiel).
Zwar verstehe ich nicht, warum das nun innovativ sein sollte, aber vielleicht ist die Bandangabe ja erst vorläufig. Die meisten Bands werden wirklich in Münster gespielt ... aber selten in dieser Zusammenstellung, die mir doch schon ziemlich gefällt.
Zu den Partys, die es in Münster gibt.
DuDo passt bei mir zeitlich so gut wie nie, Tanz der Vampire auch recht selten. Bobw finde ich zu langweilig (zuviel Metal und langweiliges Nebenprogramm) und die meisten anderen Partys zu speziell. Von daher würde mir das schon zusagen.

Nur ... kann ich am 7.3. ebenfalls nicht.
Und hey, wird mal wieder Zeit, mich auf einer schwarzen Party sehen zu lassen. Wobei ich sagen muss, dass es mich nicht ganz so arg reizt, da die letzten in Münster nicht so mein Ding waren. Da kommt doch eine neue Partyreihe gerade richtig :)

BeitragVerfasst: 25. Feb 2008, 14:10
von The only One
Ich bin überrascht und auch froh über die ganzen Reaktionen und Meinungen hier. Hätte ich jetzt nicht so erwartet...
Die Kritik ist völlig verständlich, aber genau wie den meisten hier auch, sind "uns" (und ich meine nicht nur uns 3 DJs) die Parties in MS etwas zu eintönig geworden. Darum haben wir uns jetzt einmal ein Herz gefasst und versuchen neue Wege.

Ein zweites BobW haben wir dabei natürlich nicht im Sinn, wäre ja auch überflüssig und auch die Sache mit dem JRock wird (wenn überhaupt) nur kurz am Rande erscheinen und NICHT im Mittelpunkt stehen!

Was die gelisteten Bands angeht, so spielen wir schon bekannte Acts aber mal andere Songs oder Versionen. "Sisters of Mery" haben nämlich mehr als nur "Temple of Love" zu bieten... Und falls sich jemand "ASP - Ich will brennen" wünscht, wird er dann auch leider mit einer Absage bzw. einem anderen ASP Song vorlieb nehmen müssen. Ich denke ihr versteht wie wir das nun meinen.

Eure Anregungen und Kritik nehmen wir sehr ernst, da uns wirklich was an der Münsterraner-Partyszene liegt.

The only One

BeitragVerfasst: 25. Feb 2008, 15:38
von Sagaart
Guten Tag allerseits...^^...

Wie The only One schon schrieb, wollen wir keinen 2. BOBW Aufguss veranstalten, sondern eher alteingesessene Künstler mit deren anderen Songs spielen und das ganze mit noch nie in Münster gehörtem verbinden (eben mal A perfect Circle, Tool, Mudvayne und ein paar andere nette Sachen aus verschiedenen Genres...). ASP haben zudem sehr viele wunderbare tanzbare Songs geschrieben, ebenso Tanzwut (es muss nicht immer ich will brennen, Meer oder mittlerweile auch Bitte Bitte sein...). Das ganze gilt besonders für "Destillat" (insbes. der VNV Nation Remix). Das Ich haben reichlich gute Stücke geschrieben... Die Liste könnte man endlos fortführen...

Dazu habe ich einige Sachen im Koffer, die so noch nie in Münster zu hören waren oder aus einer ganz anderen Ecke kommen...

Lasst euch mal überraschen...;-)...

Ach ja...es gibt reichlich leute, die sich mal was anderes von den alteingesessenen Bands wünschen...^^... oder Stücke, die einfach in Münster bisweilen nicht gespielt werden...

Und noch was. Wir können natürlich nicht alles besitzen, ich bin aber immer offe für Bandvorschläge, sprich ich werde mit Stift und Zettel dafür sorgen, dass man bei einer evtl. Zweitauflage der Party Lücken schließen konnte. Und ich stehe natürlich zur persönlichen Diskussion zur Verfügung...^^...

Ach ja eins noch: Was sagt denn die Aussage über die DJs über unsere Party aus? Das würde mich wahrlich mal interessieren, denn soweit ich informiert bin habe ich selbst noch nie hier in Münster aufgelegt...;-)... DJ Kei auf der Visual Culture (-> spezielle Party) und Yue Sakuya Noir ein paar mal auf dem DuDo...heuheu...da kann man sicherlich viel aussagen...;-)... Was die Bands auf der Myspace Seite angeht: Das ist sicherlich nur ne Auswahl und wir könnten die Liste noch deutlich erweitern...

Also unser Konzept soll heißen:

Etablierte Bands (andere Songs von ihnen) + verschiedene Genres + Abwechslung (mal andere Bands/Musikstücke) = Spaß

so wollen wir die Gleichung aufstellen...^^...

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Abend...:-)... und hoffe ihr werdet Spaß haben...^^...

LG, Gereon

BeitragVerfasst: 25. Feb 2008, 16:09
von Wishmaster
@L.o.r.d.: Frag mal Niggels, was er von meinem Nightwish-Wunsch hält :D
Da danke ich dem Niggels sehr, dass er mir den Gefallen (hin und wieder) tut.

Wenn ich es schaffe, schaue ich auch vorbei. Kann ich noch nicht versprechen, doch interessant hört sich die Party auf jeden Fall an.
Und wenn sie mir nicht gefällt... naja, dann fahre ich nach Hause und heule ;) Wenn sie mir doch gefällt, hoffe ich auf einen zweiten Teil.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2008, 16:12
von duddle
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jungen DJs hier mit dem Anspruch, ein bisschen Variation zu liefern, schon eine lohnende Ergänzung für Münsters dunkles Nachtleben bieten werden!

Ich hab mir bei bobw & co schon so oft gewünscht, dass von den üblichen verdächtigen Bands mal andere gute Stücke gespielt werden. Im Einzelfall hat das schon mal geklappt, aber erst nach einigen Versuchen und eher selten, weil die meisten sich eben immer nur dieselben Sachen wünschen.

An diesem Abend kann man sich aber sicher sein, mal andere Sachen zu hören, weil die Party quasi aus dieser Motivation entstanden ist. Bleibt natürlich ne spannende Geschichte, ob man mit Sachen, die viel weniger Leute kennen, die Tanzfläche gefüllt bekommt. Aber ein Versuch ist es allemal wert und ich freu mich drauf! :)