Gur lass es mcih so sagen (und ich spare mie jede § Reiterei [denn dafür ist meine Tante verantwortlich
]):
Als vor einem Jahr meine Arbeitskollegin überfallen wurde wurde der Täter (bewaffnet mit bös bös Buttermesser mit dem er auch wild, wenn auch frustran, rumfuchtelte) zu 5 Jahren verknackt.
Der nette "Mensch" der sich an einer Kommilitonin vergriff, bekam ganze zwei Jahre, ist nun wieder auf freiem Fuß und sie geht immer noch im Wochentakt zum Arzt.
Über Fälle die ich im Rettungsdienst erlebt habe (oder im engsten Freundeskreis) will ich hier erst gar nicht erwähnen, wenn ich ehrlich bin ermüden mich solche sinnbefreiten Diskusionen.
Wenn Du an das Rechtssystem glaubst, Glückwunsch! Hoffe nur das Du nie erleben darfst wie eine 7 Jährige von Dir in die Notaufnahme gebracht wird, deren Gesicht man nicht unbedingt mehr als das eines Mädchens erkennen kann und die Ursache ein Wiederholungstäter ist, welcher für sein letztes Verbrechen zu schnell als für unsere Gesellschaft tragbar eingestuft wurde.
Dagegen fand ich einen Methadonfall ganz witzig, denn der Kerl hat mit den harten Sachen im Knast angefangen, nachdem er wegen Diebstahl für 8 Monate verknackt wurde.
Der Junge hat mein Alter, doch Oberarme so breit wie mein Handy....
However...
so long
(warum fällt mir jetzt ein Lied mit dem Titel: "Kein schöner Land" ein???)