Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 19:39
von Evillygrin

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>
<a href='http://www.apple.com/de/stevejobs/' target='_blank'>Steve Jobs 1955-2011</a></span>

BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 19:48
von Subtuppel
Och nööööööö...

Warum finden alle das erwähnenswert, dass ein Telefonverkäufer verstorben ist? Noch dazu einer, der
- sich einen Dreck drum geschert hat, unter welchen Bedingungen sein überteuerter Lifestyle-Dreck zusammengefrickelt wird?
- uns endlich wieder geschlossene Systeme ohne Mitspracherecht des Benutzers beschert hat?
- einem mit abgedroschenen "Philosophien" wie "Carpe Diem" oder "Tu was du willst" auf den Zwirn geht, ohne einen Gedanken daran verschwendet zu haben, dass das mit ein paar Milliarden auf dem Konto oder zumindest als Schnösel, der sich Vorträge vom Oberschnösel anhören kann anstatt zu arbeiten, viel leichter geht als wenn man als 11-jähriger für Apple und Co. sein Leben in der Coltan-Mine um ca. 50 Jahre verkürzt?

Das einzige, was mich an seinem Ableben irgendwie betroffen macht, ist der unfassbare und verlogene Schmierenjournalismus sogenannter Nachrichtenmagazine wie SpON (die dafür 4!!! verschiedene Top-Titel an einem Tag rausgehauen haben und sich nicht entblödeten den Mann den größten Philosophen des 21. Jahrhunderts zu nennen).

Und ich frage mich, ob er jetzt alle 6 Monate in einen etwas besseren oder anders gefärbten, in jedem Fall teureren, Sarg umgebettet wird ;)

BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 20:08
von eclipse
Hi hi hi, hab ich mirs doch gedacht, dass sich das lohnt, mal hier reinzugucken, um zu sehen was der Subtuppel dazu sagt. :)

*winks*

BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 21:53
von Evillygrin

na, ja ...

von der karriere kann man, als visionär in einer garage angefangen, nur träumen ..!

wer macht denn heut zu tage schon was eigenes, kreatives, anstatt A, B und C teile zuzammen zu friemeln ...

mir fällt nur was andres ein uzw. der Jesaja:

Das Totenreich drunten erzittert vor dir, wenn du nun kommst. Es schreckt auf vor dir die Toten, alle Gewaltigen der Welt, und läßt alle Könige der Völker von ihren Thronen aufstehen, daß sie alle anheben und zu dir sagen: »Auch du bist schwach geworden wie wir, und es geht dir wie uns. Deine Pracht ist herunter zu den Toten gefahren samt dem Klang deiner Harfen. Gewürm wird dein Bett sein und Würmer deine Decke.« Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den  Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.« Ja, hinunter zu den Toten fuhrest du, zur tiefsten Grube! Wer dich sieht, wird auf dich schauen, wird dich ansehen und sagen: »Ist das der Mann, der die Welt zittern und die Königreiche beben machte, der den Erdkreis zur Wüste machte und seine Städte zerstörte und seine Gefangenen nicht nach Hause entließ?«


Jesaja 14,9-17


BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 22:15
von L.o.r.D.
Ach watt! Hat der keine Anti Tod oder Auferstehungs App?Versteh den Hype um Apple och nicht. So wahnsinig toll sind die Geräte auch nicht ... nur teuer! Und seid dem bei denen auch Windows läuft hat sich das mit dem Sonderling Status auch erledigt!

BeitragVerfasst: 8. Okt 2011, 04:42
von thor1978
"Tja Herr Jobs da haben sie es wohl nie gesachafft mir eines ihrer Geräte aufzuschwatzen.
Diesbezüglich gibt es wohl Klinkenputzer die großere erfolgsausichten hätten als sie!"

Habe nie ein iPhone besessen oder benutzt - den Vorwerkstaupsauger den mir Mutter mal geschenkt hatte schon. Und er funktionierte jahrelang völlig zuverlässig, welches
Trendyprodukt kann das schon von sich behaupten!

B) B) B)

BeitragVerfasst: 8. Okt 2011, 09:27
von Maila Nurmi
Wie bei allen Personen des öffentlichen Lebens gibts auch bei Mr. Jobs die Kehrseite der Medaille. Ich bin durchaus der Ansicht, dass er in die Geschichte eingegangen ist durch das, was er geleistet hat. Ob nun mit unlauteren Mitteln oder nicht. Es ist zu befüechten dass mit seinem Tod die Mac- Ära allmählich vorbei sein wird. Und der iPhone-Hype wird auch endlich abebben. Zugegebenermaßen ist dieser ganze Karm wahrlich sehr hübsch anzusehen und macht was her... aber letztlich war es nur einer genialen Marketing-Strategie zu verdanken, dass so viele dieses Zeugs unbedingt (und sei es als Statussymbol) haben zu müssen. Es gehört schon was dazu, so flächendeckend seine Zielgruppe anzufixen... so war er für mich weniger Visionär als viel mehr eine Art "Missionar in eigener Sache" auf seinem Sektor.

Letztlich hat hier ein Mann mittleren Alters den Kampf gegen den Krebs verloren und das ist immer traurig. Und dass er bis zuletzt an seinen Projekten gearbeitet hat, ist überaus lobenswert. Andere hätten anders reagiert... aber es ist schon ein unglaublicher Lebensimpuls, wenn man etwas hat, woran man glaubt und was man verwirklichen will.

ABER!

Aber - hier in Münster ist unlängst auch ein überaus kreativer Mann an Krebs verstorben. Und er war vier Jahre jünger. Und er hat auch bis zuletzt an seinen Projekten gearbeitet. Den hat hier keiner erwähnt, darum mach ich das jetzt: R.I.P., Roger Trash! Der steht uns näher als Mr. Jobs, denke ich.

BeitragVerfasst: 8. Okt 2011, 20:20
von Subtuppel
Wenngleich off topic, sei zu Herrn Trash noch ein nachruf von Heiko Werning verlinkt:

<a href='http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2011/09/19/bis_dahin_komplize/' target='_blank'>http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2011/09...dahin_komplize/</a>

BeitragVerfasst: 9. Okt 2011, 03:11
von Evillygrin
L.o.r.D. hat geschrieben: Ach watt! Hat der keine Anti Tod oder Auferstehungs App?Versteh den Hype um Apple och nicht. So wahnsinig toll sind die Geräte auch nicht ... nur teuer! Und seid dem bei denen auch Windows läuft hat sich das mit dem Sonderling Status auch erledigt!


so sehe ich es wohl auch..