Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 29. Mär 2011, 09:02
von Subtuppel
Mal ein treffender Artikel zum Wochende: <a href='http://www.nachdenkseiten.de/?p=8850' target='_blank'>http://www.nachdenkseiten.de/?p=8850</a>

nachdem sich aufgrund der Wahlen ja die Bertelsmann/Springer-Propagandamaschine mal wieder werweißwas herbeifantasiert.

BeitragVerfasst: 29. Mär 2011, 12:28
von Niggels
Sehr guter Artikel!

Ich wundere mich auch ein wenig, dass allerortens kolportiert wird, die Wahlergebnisse von Sonntag würden an "Japan und Libyen" liegen. Vor allem Union und FDP schieben ja den schwarzen Peter in diese beiden Länder und legen ihr bestes "Wir sind unschuldig und können da gar nichts für!"-Gesicht auf.

Erstens:
Es liegt nicht an "Japan und Libyen", sondern an den völlig unzureichenden bzw. nicht mal ansatzweise glaubwürdigen Handlungsweisen der Regierungsparteien als Antwort auf die recht unterschiedlichen Problematiken dieser beiden Länder. Mit anderen Worten: Es ist eigenes Versagen.

Zweitens:
Die Grünen haben nicht plötzlich in den letzten Tagen vor der Wahl zugelegt, weil in Japan ein AKW hochgegangen ist, sondern die Grünen befanden sich schon seit langem auf einem Höhenflug! Natürlich haben die Vorfälle in Japan diesen Höhenflug stabilisiert, aber bereits vor Fukushima standen die Grünen bei 20-25% in den Umfragen!

Beispiel:
Umfrage von abs Marktforschung am 08.10.2010
CDU 28 % SPD 17 % Grüne 36 % FDP 8 % Linke 7 %

Zugegebenermaßen das krasseste Beispiel, aber auch direkt in der Woche vor Fukushima lagen die Grünen bei über 20%! Siehe <a href='http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm' target='_blank'>http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/...uerttemberg.htm</a>

BeitragVerfasst: 29. Mär 2011, 14:50
von Maila Nurmi
"Schwarzer Peter" im Zusammenhang mit der Union bekommt einen exquisiten Doppelsinn, Niggels... ;)

Wie auch immer. Schöner Artikel. Eine Partei der rentierpullitragenden Turnschuhträger hat sich das, was man "etabliert" nennt. Ebenso wie sich die Wähler der ersten Stunde inzwischen gesellschaftlich etabliert haben.
Es ist ein wenig so wie in der Musikindustrie... wenn du in den Charts landen willst, mußt du Chartsmusik machen, wenn du einen Majorlabel-Deal durchziehen willst, mußt du die Musik machen, die die für vermarktbar halten, möglichst so, daß du dabei noch immer als Fassade den Anstrich deiner Tage als Garagenband behältst, während du längst mit den Wölfen heulst.

BeitragVerfasst: 29. Mär 2011, 14:59
von thor1978
Müsste die CDU nicht weiß/braun gestreift heißen :hae: schwarz ist schließlich die Anarchistenfarbe, mal so konservativ/politisch betrachtet :P