Diskussion um Sperrstunde in MS

Beitragvon Niggels » 2. Mär 2011, 16:22

Zur Zeit wird in Münster um das Thema Sperrstunde für Discotheken und Clubs gestritten. Die Lounge 54 macht wohl nun dicht, weil sie wegen Anwohnerbeschwerden nur noch bis 3 Uhr aufmachen durfte.

Hier der Artikel zum Thema:

<a href='http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/top_thema_2/1503772_Umsatzeinbrueche_Discothek_in_Muenster_stellt_Betrieb_ein.html' target='_blank'>http://www.westfaelische-nachrichten.de/ak...etrieb_ein.html</a>

Eine Umfrage ist auch dabei. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Subtuppel » 2. Mär 2011, 16:37

Ich wüsste mal gerne, wieviele der Menschen die sich über Lärm beschweren, erst extra in eine lärmige Gegend ziehen, weil es da günstiger ist....
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon ketzer » 2. Mär 2011, 17:37

Interessiert mich nicht. In meinem Alter hält man eh nicht mehr so lange durch.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Turp » 2. Mär 2011, 22:45

Subtuppel hat geschrieben: Ich wüsste mal gerne, wieviele der Menschen die sich über Lärm beschweren, erst extra in eine lärmige Gegend ziehen, weil es da günstiger ist....

Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist es in Münster eher da günstiger wo es ruhiger ist.

Der Gedanke an eine Sperrstunde ist gruselig. Wenn ich Samstags morgens so gegen 22 Uhr aufstehe und mich gemütlich ausgehfertig mache, dann stehe ich ja künftig nur noch vor verschlossenen Türen. :cry:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Benutzeravatar
Turp
Board-Inventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 23. Jan 2010, 14:15
Wohnort: Münster (AdWA)

Beitragvon Sagaart » 3. Mär 2011, 02:21

Turp hat geschrieben:
Subtuppel hat geschrieben: Ich wüsste mal gerne, wieviele der Menschen die sich über Lärm beschweren, erst extra in eine lärmige Gegend ziehen, weil es da günstiger ist....

Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist es in Münster eher da günstiger wo es ruhiger ist.

Der Gedanke an eine Sperrstunde ist gruselig. Wenn ich Samstags morgens so gegen 22 Uhr aufstehe und mich gemütlich ausgehfertig mache, dann stehe ich ja künftig nur noch vor verschlossenen Türen. :cry:

...*g*...

Naja. Ich weiß nicht. Wenn Leute ganz bewusst in Bereiche ziehen, wie die Jüdefelder Straße, dann weiß ich vorher, dass da abends der Schlappen tanzt. Dann richte ich mich auf lautere Umgebungsgeräuschkulisse ein...

Anders verhält es sich, wenn eine Discothek in der Nachbarschaft einziehen würde. Das wäre unangenehm, jedoch dröhnt bei mir von den benachbarten Studentenwohnheimen bisweilen mal Partylärm herüber. Empfinde ich aber nicht weiter als störend. Wenn man sich dran gewöhnt ist vieles kein Problem mehr..^^.. So lang es sich im Rahmen bewegt.


Ich kenne die Gegend um die Lounge nicht so. Daher mag ich das nicht zu beurteilen.

Aber in anderen Städten gibt es gar keine Sperrstunde. Es ist zudem schon recht grotesk, dass sich auch Kneipen im Kneipenviertel an die Gewohnheiten der Anwohner anpassen müssen, anstatt, dass sich die Anwohner an die Gewohnheiten der Kneipen im Kneipenviertel anpassen müssen... Vor allem, wenn es sich um nachträglich zugezogene Bewohner handelt.. (und dann hier in Münster den Hawerkamp abschaffen wollen tztztz...).

Ist an sich ne knispelige Situation. Man kann weder die eine Seite vollends überzeugen...noch die andere,,, Das ist ein Problem..:/.. Wahrscheinlich will keiner nachgeben..

Wenn wir jetzt noch die Diskussion über "Kinderlärm" mit einbeziehen, dann wirds richtig explosiv..:D..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Niggels » 3. Mär 2011, 08:46

Gab es da nicht die eschichte von der Studentin, die über das seit Jahren bestehende Odeon einzog und dann fröhlich mit dem Klagen anfing? :wut:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.


Zurück zu Politik & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste