Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 14:36
von Niggels
Es mag hier ja Leute geben, die auf Medikamente angewiesen sind oder in Zukunft vorübergehend oder dauerhaft auf Medikamente angewiesen sein werden...mit anderen Worten: Es geht uns alle an! Lesen!

Schwarz-Gelb entmachtet Pharma-TÜV
Die Invasion der Nutzlos-Pillen

In wessen Sinne die Regierung handelt, zeigt der Fall des Prüf-Instituts IQWiG. Das soll die Bürger vor nutzloser Medizin schützen. Dies wird ihm künftig sehr schwer gemacht.


Mehr:
<a href='http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-invasion-der-nutzlos-pillen/' target='_blank'>http://www.taz.de/1/politik/deutschland/ar...nutzlos-pillen/</a>

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 15:21
von Mopsbacke
Ich hab' die nich' gewählt...

...wer auch immer die gewählt hat, ist dran schuld...

...und wer dieses Pack allen ernstes noch'mal wählt, ist als antidemokratisch und verfassungsfeindlich zu bezeichnen, einzusperren, oder gleich nach Nord-Korea abzuschieben...

Ich hab' nur die eine große Hoffnung: Dass das Volk in diesem Lande nicht so unermesslich doof ist, bei den nächsten Wahlen - wo auch immer die stattfinden mögen - solche Dinge (oder auch diese ganze S21 "Platz-des-Himmlischen-Friedens"-artige Aktion) zu vergessen, und diese Penner BITTE BITTE nicht noch'mal wählt. Irgendwann muss doch so'n politisches Genick einfach auch 'mal brechen...

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 15:43
von Evillygrin

ja, das ist schon allerhand! eine frechheit! mich wundert's nur, daß die medikamente automatisch in den katalog der krankenkassen wandern und dass diese es nicht ablehnen können bestimmte medikamente zu erstatten!

aber was sag ich immer "wie der herr, so's gescherr" - so wie die da oben macht's der kleine mann dann selber...


BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 15:53
von Deathgrind
Ich hege ja die Hoffnung, das ab März Schwarz-Gelb demontiert und abgewickelt wird und die FDP für die nächsten Jahre unter der 5% Hürde verweilt.

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 16:03
von Subtuppel
wen wunderts.

man kann nur hoffen, dass die Mehrzahl der Kreaturen die FDP gewählt hat nun zweierlei begreift:

1. Dass ihnen in der Regel weder ein Hotel noch ein Pharmakonzern gehört
2. Dass das, was angeblich vom Brutto an mehr Netto überbleiben soll, laut Herrn Rösler & Co. NUR dafür gedacht ist, um nach der völligen Zerstörung sozialer und solidarischer Sicherungssysteme in der jeweils staatlich subventionierte private Variante davon "investiert" zu werden.

Helau.

[edit] Einen weisen Ausspruch habe ich letztens von Herrn Grebe gehört: "Oder die RAF. Ich weiß nicht ob ihnen der Name RAF noch geläufig ist. Das war ja noch Terrorismus gegen Leute die Schuld hatten..."
Mal sehen wann es wieder soweit ist ....

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 17:48
von Niggels
Deathgrind hat geschrieben: Ich hege ja die Hoffnung, das ab März Schwarz-Gelb demontiert und abgewickelt wird und die FDP für die nächsten Jahre unter der 5% Hürde verweilt.

+1

BeitragVerfasst: 10. Nov 2010, 15:57
von Niggels
<a href='http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-pharmalobby-war-erfolgreich/' target='_blank'>Die Pharmalobby war erfolgreich</a>

BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 19:18
von Maila Nurmi
Skandalös. Und gefährlich!
Na, das wird bittere Nachspiele haben. Hoffe ich!

Glücklicherweise ist das Medikament, auf das ich täglich angewiesen bin, kein besonders kompliziertes. Man darf nicht krank werden, da ist man sich ja seines Lebens nicht mehr sicher. Wieso eigentlich GESUNDHEITSminister?