Seite 1 von 1
Verfasst:
1. Okt 2010, 09:46
von Niggels
Hier eine Zusammenfassung der Berichterstattung über die Eskalation bei den Bürgerprotesten in Stuttgart:
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Yj7HByhSqJU"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Yj7HByhSqJU" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
<ironie>
Wie man sieht, handelt es sich bei den Demonstranten ausschließlich um gewaltbereite Autonome, den schwarzen Block und Krawalltouristen.
</ironie>
:kotz:
Verfasst:
1. Okt 2010, 10:38
von Mopsbacke
Jap, als ich das gesehen hab', isses mir auch sehr sauer aufgestoßen.
Die ganze Klamotte läuft da offenbar völlig an jeglichen demokratischen Strukturen vorbei.
Da kann man echt nur hoffen, dass die Aktion den Verantwortlichen wenigstens das politische Genick bricht.
Verfasst:
1. Okt 2010, 11:22
von Chachalon
"Das Verhalten der Polizei ist überzogen..." "Die Demonstranten waren die ganze Zeit unglaublich friedlich" Also in der Haut der Polizisten möcht ich nicht stecken. Aller Wahrscheinlichkeit nach klare Anweisungen das Areal muss bis dann und dann geräumt sein und aus der Öffentlichkeit direkt die große Moralkeule wenn sich einer wehtut. Sollen die sich hinstellen und solange "Bitte Verlassen sie das Gelände" durchs Megafon brüllen bis jemand geht? Jeden einzelnen Wegtragen geht ja wohl kaum. Wenn man unglaublich friedlich rumsteht steht man immer noch rum... Toll find ich das auch nicht, aber die Polizei jetzt als den großen Buh-Mann hinzustellen find ich daneben. Beurteilen will ich das im Endeffekt nicht, ich war nicht da.
Uh, es werden "uralte Bäume" gefällt... klar, wenn die vor der eigenen Tür stehen regt man sich drüber auf, wenn die irgendwo stehen und man dafür dann schöne Tische oder Papier oder Biosprit kriegt, dann juckt es keinen.
Diskutieren tut da bei dem Projekt anscheinend eh keiner mehr, die Befürworter bringen Argumente, die Gegner bringen Argumente, immer die gleichen, ich hab irgendwie nicht den Eindruck dass man da mal abwägt und vergleicht. Was ich, wie immer, nicht verstehe, ist warum in Deutschland bei JEDEM Großprojekt der Kostenvoranschlag dramatisch unter den tatsächlichen Kosten liegt...
Verfasst:
1. Okt 2010, 11:30
von Sagaart
Ich bin schockiert...
Tränengas gegen Schüler???!!! Das geht mal gar nicht... Sorry.. :angry: ..
Verfasst:
1. Okt 2010, 11:39
von Subtuppel
Man stelle sich mal vor wir wären nicht in Deutschland sondern in Frankreich oder Griechenland ... das Stuttgarter Regierungsviertel hätte aber lustig gebrannt letzte Nacht.
Demokratische Entscheidung hin oder her (D ist ohnehin längst eine Scheindemokratie, machen wir uns nichts vor), nachdem die Kosten explodiert sind und sich herausgestellt hat, dass die zum Entscheid vorgetragenen Gutachten samt und sonders Humbug waren, hätte man das auch "vom Amts wegen" kippen können.
Nicht aber wenn die Lobby-Handpuppe Mappus dann 4.7 Mrd. weniger an seine raffgierigen Bosse in der Wirtschaft verteilen kann, da knüppelt man halt lieber die Leute nieder.
Aber vielleicht kommt es hier ja irgendwann auch mal zum Knall, ich könnte es jedenfalls mehr als nachvollziehen wenn sich mal jemand entschlösse dem einen oder anderen unserer "Spitzenpolitiker" den Laternenpfahlorden zu verleihen.
Verfasst:
1. Okt 2010, 12:11
von Niggels
Subtuppel hat geschrieben: Man stelle sich mal vor wir wären nicht in Deutschland sondern in Frankreich oder Griechenland ... das Stuttgarter Regierungsviertel hätte aber lustig gebrannt letzte Nacht.
Allerdings!!
Ob das begrüßenswert wäre, steht aber auf einem ganz anderem Blatt.
D ist ohnehin längst eine Scheindemokratie
Das heisst
repräsentative Demokratie! :rolleyes:
Sehr unterhaltsam finde ich, dass die CDU teilweise das eigene Wählerklientel niederknüppeln lässt und das noch nicht einmal bemerkt...
Verfasst:
1. Okt 2010, 12:14
von Niggels
Chachalon hat geschrieben: "Das Verhalten der Polizei ist überzogen..." "Die Demonstranten waren die ganze Zeit unglaublich friedlich" Also in der Haut der Polizisten möcht ich nicht stecken. Aller Wahrscheinlichkeit nach klare Anweisungen das Areal muss bis dann und dann geräumt sein und aus der Öffentlichkeit direkt die große Moralkeule wenn sich einer wehtut.
Korrekt.
Sitzblockaden sind juristisch gesehen sogar Nötigung. Die Polizei
muss solche Blockaden aufheben, wenn entsprechende Anweisungen von oben kommen. Sie ist dazu verpflichtet, das rechtlich wasserdichte Bauvorhaben zu schützen und seine Durchführung möglich machen.
Da muss man ganz klar beide Seiten der Medaille sehen!
Mich regt viel mehr die Instinktlosigkeit der verantwortlichen Politiker auf. Hoffentlich kriegen die dafür die Quittung!!!
Verfasst:
1. Okt 2010, 20:39
von Flo
Ich finde beide Seiten total bescheuert.
Verfasst:
2. Okt 2010, 13:44
von Deathgrind
Ziemlich guter ARD-Beitrag: <a href='http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video782194.html' target='_blank'>http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video782194.html</a>
Verfasst:
7. Okt 2010, 13:14
von Subtuppel
<a href='http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,721733,00.html</a>
du liebes Lieschen, da hat der Mann also zur irgendeinem beliebigen Zeitpunkt ZUVOR schlimme Kastanien auf schwergepanzerte Schlägertrupps geworfen.
Eher sollte man dann mal die Frage stellen, ob der Mann dann als Vergeltungsaktion abgeschossen und geblendet wurde..
Ich weiß gar nicht warum ich hin und wieder noch in Spiegel Online reinschaue, kann man auch gleich die Bild oder Welt nehmen :kotz:
Verfasst:
7. Okt 2010, 13:57
von Niggels
Subtuppel hat geschrieben: Eher sollte man dann mal die Frage stellen, ob der Mann dann als Vergeltungsaktion abgeschossen und geblendet wurde..
Mein erster Gedanke war, dass solhce Wasserwerfer prinzipiell nicht mit soviel Bar "schiessen" sollten, dass solche Verletzungen möglich sind. Auch wenn so ein Demonstrant mit "großen Gegenständen" oder sonstwas wirft.
Ich weiß gar nicht warum ich hin und wieder noch in Spiegel Online reinschaue, kann man auch gleich die Bild oder Welt nehmen :kotz:
Geht mir ähnlich. Ich schau zwar noch täglich rein, aber meine Verweildauer sinkt proportional zu deren Niveau. Ich surf dann lieber fix zu anderen Medien, von taz über Nachdenkseiten bis hin zur WN! (ich mag die lokalen News offenbar
)
Verfasst:
7. Okt 2010, 19:27
von L.o.r.D.
Ah ja! Nun ist das Thema auch hier gelandet!Ist mal wieder ein gutes Beispiel für nicht gelebte Demokrati. Die Bonzen wollen was und viel Geld steckt auch mal wieder mit drin und schon ist der normale Bürger außen vor und wird sogar nieder geprügelt. Juhu ... so haben es die Wähler ja gewollt!
Wer jetzt jamerd ist selber schuld und darf der Polizei, die Jungs und Mädels tun mir am meisten leid, nichts vor werfen! Die machen Ihren Job.
Ich muß leider Subtuppel recht geben! Demokratie in D ist schon längst hin und weg!Aber rennt mal alle schön wählen und denkt ihr bewirkt damit was. Am Ende regiert das Geld und die Lobbyisten ... wie man an meheren Beispielen in letzter Zeit sieht. Nach vier Jahren kann man ja alles über den Haufen werfen ... ausstieg vom ausstieg vom ausstieg!!!Lustiges hin und her! Da hilft nur eins ... darüber lachen und sein eigenes Ding drehen. Denn wer ehlich kommt zu nix! Die Politik macht es uns ja vor.
Grüße und weiter so Euer L.o.r.D. B)