Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 13:16
von Beutolomäus Sack
<span style='color:orange'>Anm. Moderator: Aus dem ursprünglichen Thread </span><a href='http://www.darkmonasteria.de/index.php?showtopic=2866&st=15' target='_blank'>"Musikhalle"</a>.

andee hat geschrieben: Im Moment sehe ich aber zumindest wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels, dank dieser einen neuen Partei welche sich Die Linke nennt... ;)

Oder wie Bertolt Brecht einst schrieb:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ja Ja , die Linken - sicherlich DIE Alternative zu dem ganzen Bonzenmist die uns eh nur verarschen.
Früher habe ich auch der PDS angehört , aber mein Fokus hat sich etwas geändert und nachdem ich im Jahre 2002 gemerkt habe das es ohne größeren Erfolgsaussichten weiter von statten geht sich für eine Partei einzusetzen die sowieso von den meisten Boykotiert wurde habe ich der ganzen Sache einst den Rücken zugewendet!
(Das hat nichts mit Resignation zu tun , sondern eher damit das mir die breite Masse mit ihren Konservativen Ansichten ziemlich auf die Knispel gingen und alle anderen , die nicht der Masse angehörten gleich verurteilt haben!)

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die etwas mehr erreichen könnten (und sie sind ja auch auf dem besten Wege dies vielleicht nun mal zu schaffen) aber ich persönlich benutze mittlerweile meine Fäuste :D und tue (ggf.meine Ansicht lautstark kund) - somit kann man schon vom Kämpfen reden , denn das tue ich Tag für Tag!


Und auch ich habe ein Zitat welches von Brian Sawa , Sänger der Band ULTRAVIOLENCE stammt:
"Und die leisen Kämpfer haben die größte Macht - denn man bemerkt gar nicht wie sie die Welt verändern!"

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 13:56
von Traum:A
andee hat geschrieben:Ja, das ging mir auch so, und ich bin auch schon vor etlichen aus einer bestimmten Partei ausgetreten weil in der Politik nicht mehr die Belange des Volkes durchgesetzt werden.
Im Moment sehe ich aber zumindest wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels, dank dieser einen neuen Partei welche sich Die Linke nennt... ;)

Oder wie Bertolt Brecht einst schrieb:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

ja, so rein theoretisch wäre ja auch das mein politisches zuhause, wenn die idioten nicht so starrköpfig in bestimmten sachen wären, ein vernünftiges parteiprogramm hätten und sich einer gewissen vergangenheit entledigen würden... für mich hat vieles noch zu sehr den geschmack von rachefeldzug, verletzter politischer eitelkeit und polemik... *hmpf*

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 16:00
von Avirell
Traum:A hat geschrieben: ja, so rein theoretisch wäre ja auch das mein politisches zuhause, wenn die idioten nicht so starrköpfig in bestimmten sachen wären, ein vernünftiges parteiprogramm hätten und sich einer gewissen vergangenheit entledigen würden... für mich hat vieles noch zu sehr den geschmack von rachefeldzug, verletzter politischer eitelkeit und polemik... *hmpf*

<span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>!</span></span>

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 17:23
von Beutolomäus Sack
Traum:A hat geschrieben: ja, so rein theoretisch wäre ja auch das mein politisches zuhause, wenn die idioten nicht so starrköpfig in bestimmten sachen wären, ein vernünftiges parteiprogramm hätten und sich einer gewissen vergangenheit entledigen würden... für mich hat vieles noch zu sehr den geschmack von rachefeldzug, verletzter politischer eitelkeit und polemik... *hmpf*

Naja , wieso der Vergangenheit entledigen? Mir sind diese Alt SED ler lieber als diese ganzen verdammten Möchtegern Herrscher mit den dicken Gehältern die sowieso nur den ganzen Tag nichts anderes tun als Scheiße dem dummen Volk zu verkaufen! :wut:

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 18:56
von Sid_Marx
Beutolomäus Sack hat geschrieben:Naja , wieso der Vergangenheit entledigen? Mir sind diese Alt SED ler lieber als diese ganzen verdammten Möchtegern Herrscher mit den dicken Gehältern die sowieso nur den ganzen Tag nichts anderes tun als Scheiße dem dummen Volk zu verkaufen! :wut:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>?</span></span>

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 21:34
von Beutolomäus Sack
Sid_Marx hat geschrieben: <span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>?</span></span>

Schön Rot das Fragezeichen - wie damals zu den alten SED Zeiten!
Schön Retro und verdammt passend! :lol:

BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 22:04
von Dizer
Beutolomäus Sack hat geschrieben: Naja , wieso der Vergangenheit entledigen? Mir sind diese Alt SED ler lieber als diese ganzen verdammten Möchtegern Herrscher mit den dicken Gehältern die sowieso nur den ganzen Tag nichts anderes tun als Scheiße dem dummen Volk zu verkaufen! :wut:

*hüstel*.....das bei einer Parteil bei der Lafontaine mitspielt...IMHO die Reinkarnation eins Wendehals und Machtpolitikers? Gut Alt-SED ist er nicht, der Rest passt aber wie Faust aufs Auge auf den Saarland-Napoleon.

BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 07:31
von Beutolomäus Sack
Saarland Napoleon :lol: :lol: :lol: Herrlich , habe mich köstlich amüsiert über diese (treffende) Bezeichnung!

Um es mal gleich klarzustellen: Ich meinte dies alles ironisch , auch wenn es vielleicht nicht den ersten anschein macht , aber wie ich bereits erwähnte: Mir geht jede Partei mittlerweile am (und jetzt kommt mal wieder ein Kraftausdruck , denn ich liebe Kraftausdrücke!) ARSCH vorbei!
Die Linken haben sicherlich in der Theorie gute Ansätze (genau so wie es die PDS einst hatte) und Herr Lafontaine und der Herr Gysi können verdammt gut reden und sich verkaufen , aber ich frage mich wie es denn nun mal mit Fakten in der Praxis aussieht???
Davon habe ich bisher nicht so wirklich viel mitbekommen! :rolleyes:
Mal davon abgesehen hat fast jede Partei (ausser die Adolffetischisten oder unsere immer für einen Burner gute CDU) in der Theorie gute Ansätze , doch bisher haben die alle versagt.

Bei jeder Partei sitzen nur bonzige Faker die mit aller Macht versuchen dem Volk die Korrektheit des Lebens (oder wie man das nun immer nennen möchte, mir fehlt gerade die richtige Beschreibung!) einzutrichtern - sei es nun ein Herr Müntefering , unsere ewig auf Auslandreisen sich herumtreibende Angela oder von mir auch aus ein Herr Lafontaine (sowie die restlichen Konsorten).

Wer noch an die Politik glaubt : Bitteschön. Ich sagte es ja:Mann kann auch anders durch Totalverweigerung eine Meinung haben und vielleicht sollte man mit der Partei der Verweigerer mal was innovatives auf die Beine stellen - eine Idee wäre es (ist nun auch eher Ironisch als Ernst gemeint!)
Ich glaube nicht mehr persönlich an die politischen Machenschaften in unserem Lande (schön ausgedrückt! :D ) aber verfolge es noch den ich habe schon lange nicht mehr so eine gute Komödie gesehen.

Das trifft im übrigen auch auf Städte (wie zb. Münster ) zu, denn auch hier gleicht es (wenn auch im kleineren Rahmen) einer Komödie! :rolleyes:

BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 08:48
von Traum:A
ich bin in der DDR aufgewachsen, also erzähl mir nix von SED'lern... die man besser vertragen könnte... das ist als würde man die nazis den christlich-konservativen vorziehen.

BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 09:02
von Beutolomäus Sack
Traum:A hat geschrieben: ich bin in der DDR aufgewachsen, also erzähl mir nix von SED'lern... die man besser vertragen könnte... das ist als würde man die nazis den christlich-konservativen vorziehen.

Ich sagte Ja: Das ist Ironisch gemeint! Ich denke das ich das mit meinem letzten Eintrag schon versucht habe deutlich zu machen!
Ich will weder eine SED noch Nazis noch Christliche Konservative oder sonstwas - denn die haben alle eh eigentlich nichts wirklich vieles Gescheites zu sagen!

Und ich sagte es bereits hier auch vorher schonmal bezüglich eines anderen Themas: Hier fühlt man sich gleich mal wieder auf den Schlips getreten!
Nichts ändert sich! :wut:

BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 15:45
von skyglow
Beutolomäus Sack hat geschrieben: Und ich sagte es bereits hier auch vorher schonmal bezüglich eines anderen Themas: Hier fühlt man sich gleich mal wieder auf den Schlips getreten!
Nichts ändert sich! :wut:

Locker bleiben!

1. Hat Deine persönliche Parteidiskussion in diesem Thread nichts zu suchen!
2. Falls Du hier öfters aneckst und einige Leute Deine Ironie nicht verstehen, solltest Du Dich halt deutlicher äußern oder es bleiben lassen!!!


Dies ist meine Meinung als neutraler Globalmoderator zu Deinem Problem und weitere Rechfertigungen hierzu kannst Du den entsprechenden Leuten dann bitte per PM oder Mail schicken, da sie wie schon erwähnt hier nichts zu suchen haben, andernfalls werde ich diese Beiträge löschen!

BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 18:09
von Traum:A
öhm... ich fühlte mich gar nicht auf den schlips getreten. das war einfach nur mein statement zum thema SED'ler bei den linken.

@skyglow: er hat doch die parteidiskussion gar nicht angefangen, oder?

BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 19:14
von Niggels
Hört mir bloß auf mit "Die Linke", die versprechen einem auch nur das Blaue vom Himmel, verschweigen aber wer/wie man das alles gegenfinanzieren soll. Dazu noch die beiden medienwirksamen und -geilen Demagagogen Gysi und Lafontaine (letzterer besitzt in meinen Augen eh schon lange keine Glaubwürdigkeit mehr). Für mich ist das eine völlig indiskutable Partei! Ebenso ist es für meine Begriffe indiskutabel, nicht wählen zu gehen, aber das ist eine andere Diskussion (und auch kein Angriff auf Leute, die eben nicht wählen gehen, ich kann's nur einfach nicht verstehen und auch nicht unterstützen... ;) )

BeitragVerfasst: 27. Okt 2007, 08:17
von Beutolomäus Sack
Das der eigentliche Kontext dieses Threads etwas off Topic ist - darüber bin ich mir im Klaren!
Eigentlich ging es ja um die Musikhalle und nicht um irgendwelche Parteien - aber wie das immer (oder öfter so ist) kommt man schnell auf das Thema wenn es einen anderen Auslöser gibt!

Ich möchte hier letztendlich bestimmt nicht Werbung für meine politische Ausrichtung machen , ich wollte nur anmerken das ich persönlich nicht mehr wählen gehe weil ich nicht für irgendetwas wähle was ich selber nicht vertreten kann bzw. wo ich nicht hinterstehe!
Gegenfrage: wer macht so etwas schon? :rolleyes:

Ich möchte es nochmals unterstreichen: Es war nach wievor Ironisch gemeint und nicht meine Absicht irgendwem hier vor dem Kopf zu stoßen.
Nun Gut , sicherlich teilt nicht jeder diese Art von Ironie oder versteht sie gleich so wie ich es gemeint habe aber es ist letztendlich nur eine Meinung und bestimmt nicht als eine politische Gesinnungskundmachung zu verstehen!

Daher ist es auch nicht nötig mir gleich mit mahnenden Sprüchen zu kommen denn ich bleibe durchaus locker - ich sage halt nur was ich denke und manchmal sprudelt das es so aus mir hinaus - ohne jegliche Absichten!
In einem forum kommt es immer ab und an zu irgendwelchen Mißverständnissen!
Das ist diese gewisse Foren Seuche (so nenne ich es ! Eine Krankheit die man aber durchaus beheben kann :lol: ) - will damit sagen: wenn man Angesicht zu Angesicht über solch ein (schwieriges?) Thema wie Politik oder Parteienausrichtung redet dann kommt es nicht zu solche Mißverständnissen (oder hat eben einen anderen Ausgang! meistens .....)

Ich hoffe ich habe jetzt etwas die Wogen glätten können- wenn nicht : Tja , ich habs wenigstens versucht! B)

BeitragVerfasst: 27. Okt 2007, 08:47
von Niggels
Ist ja auch alles okay, herr Sack. ;)

Ich hab mal aus dem OT einen eigenen thread gemacht, hier können wir uns nun in Sachen Parteipolitik austoben!