Organspende (-Show)

Beitragvon Alita » 30. Mai 2007, 15:20

In den Niederlanden wird es eine neue TV-Show geben (so das Parlament sie nicht rechtzeitig verbietet), in der eine kranke Frau unter drei Kandidaten denjenigen auswählen kann, der ihre Organe erhalten soll.
Hier geht's zum Artikel -> <a href='http://www.sueddeutsche.de/,tt8m2/kultur/artikel/54/115938/' target='_blank'>SZ-Artikel: Kranke kämpfen um Organe</a>

Mir kommt da ehrlich gesagt das kalte Kotzen! :krank: Es sollte doch irgendwie möglich sein, anders auf die Problematik aufmerksam zu machen. Ich tue das hiermit mal:

Am 2. Juni ist "Tag der Organspende".
  • 12.000 Menschen warten in Deutschland auf eine Organspende, drei davon sterben statistisch gesehen täglich, weil Spenderorgane fehlen.</li>
  • Jeder Organspender rettet im Durchschnitt drei Menschen das Lebens</li>
  • die Wahrscheinlichkeit, selber mal ein Spenderorgan zu brauchen liegt wesentlich höher, als die Wahrscheinlichkeit Organspender zu werden</li>
Unter der Kostenfreien Nummer 0800-90 40 400 (Infotelefon Organspende) kann man Ausweise anfordern.

Hab' selber seit Jahren einen Ausweis und keinerlei Problem damit, nicht komplett unter die Erde zu kommen. Wie sieht's bei euch aus?
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon LOrNa:X » 30. Mai 2007, 18:44

naja,die sendung ist voll was für n arsch!habe da gestern auch ein bericht drüber gesehen und es ist nur zum kopfschütteln.aber das spricht ja wieder für die holländer!in meinem heimatland (kanada) gab es auch mal so eine ähnliche Sendung vor jahren.die wurde aber irgendwann untersagt/verboten,obwohl sie jeder (oder sehr viele) sich angeschaut haben.das war das selbe muster wie die sendung in holland.das problem ist,so sehe ich das,das den leuten die die fernsehprogramme machen,nichts originelles mehr einfällt.schocken ist okay,aber bitte nicht mit sowas (und das sage ich als mensch der nicht gerade das perfekte bild von moral und anstand lebt!),solche sendeformate sind einfach nur plakativ und wollen nur provozieren!wie sagt man so schön:wider des guten geschmacks!
ein weiteres problem ist aber auch das die breite masse nach solchen sachen regelrecht schreit.je niveauloser,desto besser (das war auch damals mit big brother so,oder;wer kennt es noch;die sendung cash man?ist aber schon ein paar jahre her als die lief)-egal,-sprich:solange die breite masse nach solchen sendungen giert wird es auch immer neue dinge im fernsehen geben die mit solchen provozierenden formaten auf sich aufmerksam machen!leider bestimmt auch hier die nachfrage das angebot!
Abgrundtiefegozentrischessexygirl sagt:trägheit macht die schwachen dumm
Benutzeravatar
LOrNa:X
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 16:23
Wohnort: Münster

Beitragvon eclipse » 31. Mai 2007, 09:42

Klar ist das Konzept menschenverachtend. Und klar ist das maximal die halbe Wahrheit, wenn der Sender dazu behauptet, er wolle nur Aufmerksamkeit für das Problem erregen. Natürlich verdient er damit auch Unmengen Geld, und daß das der Hauptgrund für die Sendung ist, ist ganz klar, denn die sind auch keine Samariter, die nur von Nächstenliebe leben.
(Aber - nur als Denkanstoß: Dieter Bohlen scheffelt nur Geld, dafür gibts keine Aufklärung oder Erzeugung von Problembewußtsein, sondern nur Brot und Spiele auf unterstem Niveau.)

Was mir allerdings daran sehr gut gefällt, ist die abstrakte Idee dahinter (aber NUR die, und nicht mehr!), daß man abwägt, anstatt sich stumpf und stereotyp auf ein bestehendes Prinzip zu verlassen. Soweit zu gehen, daß man vorsätzlich etwas unrechtes tut und damit absichtlich vom Prinzip abweicht, um endlich Gehör zu finden für ein dringendes Problem - was man aufgrund der Trägheit und Unreflektiertheit der Menschen anders nicht erreichen kann.

Die Abwägung findet statt zwischen folgenden komplett gegensätzlichen Denkansätzen:
Auf der einen Seite die himmelschreiende Unmoral und Menschenverachtung, die an sich alleine schon eine solche Sendung absolut verbietet.
Auf der anderen Seite die Frage nach dem zu erwartenden Schaden, wenn man es doch tut: Alle Kandidaten, sowohl Spenderin als auch potentielle Empfänger haben freiwillig zugestimmt (zur Frage nach Artikel 1 des Grundgesetztes, Menschenwürde, ließe sich darüber trefflich streiten: Die einen sagen, den Kandidaten wird die Menschenwürde genommen, die anderen sagen, das Recht auf freie Entscheidung über das eigene Leben ist ein Teil von Menschenwürde...). Es wird niemand in eine (Lebens-)Gefahr gebracht, die nicht ohnehin schon vorhanden ist. Und mehr absehbare Schäden fallen mir dazu nicht ein.

Das ist aber nur eine theoretische Überlegung; praktisch finde ich das Konzept dieser Sendung wirklich verwerflich, unter anderem deshalb, weil es einen Trend unterstützt, der in Richtung Entmoralisierung und sogar Organhandel geht; es könnte zunehmende Akzeptanz und Abstumpfung gegenüber diesen sensiblen Themen in der Bevölkerung vorantreiben.

Also wenn ich der Chefredakteur der Sendung wäre, würde ich es bis zum jetzigen Zeitpunkt genauso machen.
Aaaaaber: Ich würde im letzten Moment verkünden, daß es die Sendung nicht gibt, daß alles nur eine PR-Methode war, um auf sehr unkonventionelle Art und Weise einen sehr hohen Aufmerksamkeitslevel in der gesamten Bevölkerung (, denn es geht ja alle an!) zu provozieren. So hätte man den positiven Ansatz ordentlich ausgeschöpft und ein riesen Ergenbis erzielt, denn jetzt diskutiert endlich ganz Deutschland, im Fernsehen, in den Zeitungen, in Internetforen, auf der Arbeit, überall - aber man hätte auf die Perversion der Verwirklichung verzichtet und damit die negative Seite einfach komplett vermieden.

Ich habe einen Organspenderausweis, seit ich mit 18 den Führerschein gemacht habe. Zwischenzeitlich mußte ich ihn erneuern, weil er immer in meinem Portemonnaie ist und daher irgendwann völlig zerfleddert war. Ich habe auch noch Blanko-Ausweise zu Hause, für jeden, der will.

Und Blutkonserven gehen derzeit auch stark zur Neige... Da will auch niemand *Organ*-Spender sein... mal dran gedacht? Jeder könnte morgen in die Situation kommen, daß sein Leben von ein paar Erythrozytenkonzentraten abhängt, oder das seiner Eltern, Geschwister, Kinder oder des Lebenspartners.
Ich habe früher regelmäßig Blut gespendet, insgesamt über 150 Mal. Ich darf das leider nicht mehr, weil ich bei meinem Beruf als permanent infektionsgefährdet gelte, sonst würde ich auch bei der Blutspende nicht zögern.

Wenn jeder tun würde, was er kann und was er umgekehrt von anderen erwarten würde, müßte es solche abartigen Showkonzepte nicht geben, und die Blutkühlschränke wären nicht so leer. So gesehen sind wir also alle (jedenfalls die, die keinen Ausweis haben) ein bißchen mit "schuld" an solchen Ideen.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
Benutzeravatar
eclipse
Board-Inventar
 
Beiträge: 2833
Registriert: 2. Mär 2005, 13:32
Wohnort: Winterthur

Beitragvon lux et tenebrae » 31. Mai 2007, 12:12

eclipse hat geschrieben: Wenn jeder tun würde, was er kann und was er umgekehrt von anderen erwarten würde, müßte es solche abartigen Showkonzepte nicht geben, und die Blutkühlschränke wären nicht so leer.

Nun ja, vielleicht sind die Blukühlschränke ja auch ein bisschen deshalb leer, weil das rote Kreuz in den 80/90er Jahren ziemlich lukrative Geschäfte mit dem Verkauf von Blutkonserven gemacht haben soll... :rolleyes:
Aber generell hast Du natürlich recht...


Back to topic...
Hier in den Niederlanden sieht man ja vieles und man ist auch sehr tolerant. Allerdings geht diese Show soagr den Niederländern zu weit. Die Gesetze hier sind allerdings sehr auf Freiheit ausgelegt und die Möglichkeiten der Politik weit weniger weitreichend als in Deutschland. Was manchmal eben auch dazu führt dass man manche Dinge eben nicht verhindern kann, auch wenn es der Mehrheit sinnvoll erscheint. :huh:
Benutzeravatar
lux et tenebrae
Board-Inventar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 4. Feb 2004, 21:57
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon eclipse » 31. Mai 2007, 12:25

lux et tenebrae hat geschrieben:
eclipse hat geschrieben: Wenn jeder tun würde, was er kann und was er umgekehrt von anderen erwarten würde, müßte es solche abartigen Showkonzepte nicht geben, und die Blutkühlschränke wären nicht so leer.

Nun ja, vielleicht sind die Blukühlschränke ja auch ein bisschen deshalb leer, weil das rote Kreuz in den 80/90er Jahren ziemlich lukrative Geschäfte mit dem Verkauf von Blutkonserven gemacht haben soll... :rolleyes:

Hmm, eine Wirkung kann prinzipiell mehrere verschiedene ursächliche Faktoren haben. Vielleicht mag der Rotkreuz-Skandal von vor knapp 20 Jahren (!) noch gewisse Nachwirkungen zeigen - aktuell wird der Notstand aber auf schönes Wetter, Feiertage und mangelndes Interesse für das Thema begründet (nicht von mir, sondern von den Fachleuten). Außerdem kann man nicht nur beim roten Kreuz spenden, da gibts noch massig Alternativen, die bisher keinen Dreck am Stecken haben.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
Benutzeravatar
eclipse
Board-Inventar
 
Beiträge: 2833
Registriert: 2. Mär 2005, 13:32
Wohnort: Winterthur

Beitragvon TheLady » 31. Mai 2007, 17:07

Ich finde es gut das über das Thema gesprochen wird, die geplante Show allerdings finde ich bizarr und moralisch unvertretbar! Die Zuschauer sollen laut Bericht, per SMS Tipps abgeben wen letztendlich die Nieren gespendet werden, da frag ich mich ob es wirklich Menschen gibt die dazu fähig sind - so über Leben (und Tod) anderer zu entscheiden! Ich fürchte allerdings es gibt sie!...

Aber es ist wirklich ein wichtiges Thema und jeden kann es treffen! Meiner Meinung nach sollte sich das Gesetz in Hinblick auf die Organspende ändern! Jeder sollte automatisch Organspender sein (gesundheitliche Gründe die dieses verhindern mal ausgenommen) und wenn jemand es nicht möchte sollte er einen Ausweis bei sich tragen! Ich würde sogar so weit gehen das jeder der sich nicht dazu bereit erklärt Organe zu spenden, selbst im Notfall keine bekommt!...

Das die Blutspende ebenfalls wichtig ist versteht sich von selbst!
<b><span style='font-family:Courier'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>"Wenn nicht jetzt, wann dann?"</span></span></b></span><br><br><br><a href='http://www.reckoningday.de' target='_blank'>Reckoning Day - die geilsten!</a><br><br><a href='http://seelendiebstahl.de' target='_blank'>www.seelendiebstahl.de</a><br><br><a href='http://www.gothicgarderobe.de' target='_blank'>http://www.gothicgarderobe.de</a>
Benutzeravatar
TheLady
Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 25. Dez 2006, 18:54
Wohnort: Münster

Beitragvon LOrNa:X » 31. Mai 2007, 20:16

ich denke das es jedem frei gestellt ist ob er/sie organe spenden will!das ist eine sache die jeder selbst für sich entscheiden muß!moralisch und dem (gesunden) teil der gesellschaft entsprechend ist es natürlich richtig organe zu spenden und somit einen ausweis zu haben!das ist unbestritten!
zu sagen das aber menschen die keine organe spenden wollen (aus welchen gründen auch immer) im notfall auch keine kriegen sollen halte ich auch nicht gerade für den richtigen weg!die meisten menschen warten ewig lange auf ein spender organ und nicht selten kommt es vor das diese es gar nicht soweit schaffen!
entweder weil sich kein passendes organ findet,oder weil das organ vom körper abgestoßen wird-sprich:der körper nicht mehr in der lage ist das fremde organ anzunehmen!
es gibt halt leute die sind dagegen ihre organe nach dem tod anderen menschen,die es nötig brauchen,zu überlassen.das hat (auch wenn es jetzt nicht das überargument ist!) für besagte menschen etwas mit eigener sichtweise zu tun!ich finde das muß man akzeptieren,genauso wie die akzeptieren müßen das es menschen gibt die ihre organe nach ihrem tod freigeben.
ich habe auch ein organspende ausweiß,genauso wie eine patientenverfügung das ich im notfall keine reanimation möchte.wenn mir nun ein unfall passiert,und der notarzt kommt dann habe ich (und andere ebenfalls) folgendes problem:der notarzt leitet am unfallort sofort erste hilfemaßnahmen ein,zu blöd ist dann nur daserim ernstfall sofort anfängt zu reanimieren,was zur folge haben könnte das ich (oder wer auch immer!) durch diese reanimation in ein künstliches koma falle oder schwere schäden wie etwa behinderungen davon tragen könnte.
worauf ich eigentlich hinaus will ist,das man trotz patientenverfügung reanimiert wird,weil der notarzt dazu verpflichtet ist am unfallort sofort einzuschreiten.
da hilft mir diese verfügung auch nicht weiter in dem moment.es macht sich (und das geht ja auch nicht wegen der eile die dann geboten ist) keiner die mühe und versucht zu erfahren ob der patient eine eventuelle verfügung hat.ausserdem nützt einem diese auch nichts wenn die irgendwo im safe liegt.
bist du aber schon am unfallort verstorben, wird sofort erforscht ob der/die jenige ein organ spende ausweiß hat!irgendwie ist das genauso krank,zumindestens wenn man mal so darüber nachdenkt.
fakt ist aber das jeder der so einen ausweiß hat ein anderes leben retten kann,natürlich unter der berücksichtigung das alles auch so klappt!
Das ist ein ernstes thema und das wird es auch immer bleiben.

und um auf diese sendung aus holland zurück zu kommen:diese nimmt sich (auf falsche weise) diesem ernsten thema an.
ich bezweifel mal stark das die so eine sendung machen um auf die problematik hinzuweisen,oder um leute,die noch keinen spenderausweiß haben,dazu motivieren wollen einen zu beantragen!
die machen nur diese sendung um profit aus dieser sache zu scheffeln!
ich habe heute noch irgendwo gelesen das der sender auf dem diese sendung ausgestrahlt wird noch nie solche qouten verzeichnen konnte,beziehungsweise die qoutenprognose sensationell hoch ist!das ist das einzige was die wollen.und besonders aufmerksam (oder zusätzliche publicity) bekommt dieser müll noch von den leuten die sich öffentlich darüber aufregen und lautstark gegen diese sendung protestieren,genau das will diese sendung erreichen.
und schon verkauft sich das teil besser!!
ich komme gebürtig aus vancouver,kanada und dort gab es mal eine ähnliche fernsehsendung.die hieß "save my life" (alleine der titel war schon eine frechheit!).
das war ein absoluter straßenfeger,millionen haben es warscheinlich geschaut,aber genauso viele haben sich darüber aufgeregt.
es passierte nichts,die sendung lief weiter.erst als einheimische politiker diese sendung als moralisch nicht vertretbar ansahen wurde sie eingestellt!

man kann über das für und wieder von organ spende ewig diskutieren.richtig ist das jeder darüber mal nachdenken sollte und sich dafür entscheiden sollte seine organe jemanden zu spenden der sie braucht (wohlgemerkt,wenn man seine eigenen nicht mehr braucht etc!)
es ist aber auch nicht falsch wenn jemand aus seiner eigenen moral (oder nennt es wie ihr wollt) heraus sagt das er lieber ganz unter die erde will.
ob man das nun versteht/verstehen will ist ebenfalls jedem selbst überlassen, wie die entscheidung zu spenden oder nicht.
absolut falsch ist es aber dieses thema über eine billig produzierte fernsehsendung wie eben diese an das volk zu bringen.
denn dafür ist dieses thema zu ernst,zu wichtig und darf nicht dafür missbraucht werden!
auch nicht wenn man sich darauf beruft,wie in diesem fall,das der ehemalige fernsehboss an einem (sozusagen) fehlenden spender organ gestorben ist.damit ist man letztendlich am ziel vorbeigeschossen und deutlich darüber!!
Abgrundtiefegozentrischessexygirl sagt:trägheit macht die schwachen dumm
Benutzeravatar
LOrNa:X
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 16:23
Wohnort: Münster

Beitragvon lesse » 31. Mai 2007, 22:07

Eh, das kann man kaum lesen ohne davon Kopfschmerzen zu haben.
Mit mehr Satzzeichen und vor allem mit mehr Absätzen wäre das einfacher ;)
Mal sehen, wann ich die Muße habe, mich da durchzuwühlen.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
Benutzeravatar
lesse
Board-Inventar
 
Beiträge: 1209
Registriert: 13. Dez 2004, 22:05
Wohnort: ... unter deinem Rock.

Beitragvon LOrNa:X » 1. Jun 2007, 15:39

lesse hat geschrieben: Eh, das kann man kaum lesen ohne davon Kopfschmerzen zu haben.
Mit mehr Satzzeichen und vor allem mit mehr Absätzen wäre das einfacher ;)
Mal sehen, wann ich die Muße habe, mich da durchzuwühlen.

ich wollte dir keine kopfschmerzen bereiten!habe den text gestern zwischen tür und angel geschrieben (mehr oder weniger-grins...).
habe ihn jetzt etwas "bereinigt" und ich hoffe er ist jetzt etwas lesbarer geworden! : :blink:
Abgrundtiefegozentrischessexygirl sagt:trägheit macht die schwachen dumm
Benutzeravatar
LOrNa:X
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 16:23
Wohnort: Münster

Beitragvon skyglow » 1. Jun 2007, 16:06

Hm, Leerzeichen hinter den Satzzeichen würden zur besseren Lesbarkeit noch unheimlich beitragen! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon LOrNa:X » 1. Jun 2007, 16:09

ach was ! jetzt reicht es aber! wenn ihr es nicht lesen könnt, ja...dann lasst es !!






denk dir die leerzeichen doch einfach ^_^
Abgrundtiefegozentrischessexygirl sagt:trägheit macht die schwachen dumm
Benutzeravatar
LOrNa:X
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 16:23
Wohnort: Münster

Beitragvon skyglow » 1. Jun 2007, 16:15

Nö, warum sollte ich auch? Ist so einfach zu anstrengend zu lesen und deshalb für mich uninteressant und nervig! Sorry, aber wer etwas mitteilen will, kann dies auch in vernünftig lesbarer Art und Weise posten! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon LOrNa:X » 1. Jun 2007, 16:16

x§$%!!!
Abgrundtiefegozentrischessexygirl sagt:trägheit macht die schwachen dumm
Benutzeravatar
LOrNa:X
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 16:23
Wohnort: Münster

Beitragvon eclipse » 1. Jun 2007, 16:22

Also wirklich, das sind doch immer wieder dieselben Diskussionen. Einer schreibt *unleserlich*, die anderen haben keinen Bock, das zu lesen - und manche sagen das auch, und dann? Dann wird rumgezickt.

Ich halt mich inzwischen absichtlich zurück und beschränke mich aufs Nicht-Lesen. Kein Streß, kein Ärger. Wer darauf besteht, einen eigenwilligen Schreibstil beizubehalten, der führt bald nur noch Monologe... und ist selbst schuld. Die anderen unterhalten sich weiter vernünftig und vermissen nix. So isses doch, kann ja jeder mit anfangen, was er will.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
Benutzeravatar
eclipse
Board-Inventar
 
Beiträge: 2833
Registriert: 2. Mär 2005, 13:32
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Niggels » 1. Jun 2007, 19:17

LOrNa:X hat geschrieben:jetzt reicht es aber!

Gleicht reicht es wirklich!

LOrNa:X hat geschrieben: wenn ihr es nicht lesen könnt,  ja...dann lasst es    !!

Wenn Du die einfachsten Regeln der deutschen Schriftsprache nicht beherrschst, ja...dann lass es!

LOrNa:X hat geschrieben:denk dir die leerzeichen doch einfach ^_^

Denk Du Dir mal einfach die gelbe Karte, die Du hiermit vom Moderatorenteam bekommst!

Auf Korinthenkackereien habe ich hier im Forum keinen Bock, noch weniger Bock habe ich aber auf pubertäre Zickereien als einzige Antwort auf durchaus berechtigte Einwände, die m.E. in diesem Fall zudem nicht unhöflich vorgebracht wurden.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Nächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste