Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 12:56
von asye_usu
Aha, es geht doch! :mrb:

<a href='http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,471880,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,471880,00.html</a>

Nicht, dass ich es jetzt unglaublich sinnvoll finde wenn jeder seine politische Überzeugung außen auf sich drauftackert, aber dieses Stuttgarter Urteil war ja eine unglaubliche Sache.

Trotzdem Wahnsinn, dass erst der Bundesgerichtshof das herausfinden konnte.

BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 13:54
von ketzer
Manchmal siegt auch die Vernunft

BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 17:07
von Niggels
Sehr gut!!!

BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 19:02
von skyglow
Ich habe dies heute schon auf der Arbeit im Radio gehört und mich gefreut. :)

BeitragVerfasst: 16. Mär 2007, 16:57
von SaintOfSpinner
Ja, einen Schritt in Richtung "man-darf-n-bissl-mehr-sagen".

Deutschlands Spruch "Zensur findet nicht statt" ist allzu oft ja so oder so nur Hohn.

Kumpel wurde jetzt wegen Volksverhetzung angezeigt, da er auf seinen Wagen stehen hat: "Stopt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!"

Ich meine Hallo? Schlimmer ist, er muß den Spruch jetzt Tatsächlich übertünchen!!! :mad:

BeitragVerfasst: 16. Mär 2007, 20:11
von Niggels
Nicht ganz passend zum Thema, aber fast, ist eine schwedische Electro-Band die gerade auf Myspace mir ne Freundesanfrage hat zukommen lassen:

<a href='http://www.myspace.com/adolffilter' target='_blank'>Adolf Filter</a>!

<!--aimg--><a href='http://i154.photobucket.com/albums/s258/eingang/litenreklam.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Frage: Dürfen die das? :wacko: :unsure:

BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 01:07
von Dizer
Nunja, gab ja auch einige Bandes, welche in Deutschland den Reichsadler benutzt haben...und die Länder, in welchen z.B. das <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika' target='_blank'>Swastika</a> verboten ist, sind ja eher in der Minderheit.

BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 17:41
von ketzer
Mir war gerade nicht gegenwärtik was die Swastika eigentlich ist. Da habe ich dann mal schnell nachgeschaut und einen Link daraus gemacht, da womöglich noch andere hier das nicht wissen ;)

BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 18:23
von Trasher
Ich finde das Urteil grundsätzlich gut. Womöglich darf ich dann nach einem noch zu fällenden Urteil auch einen ANTIFA-Aufnäher mit Querstrich tragen?? :rolleyes:
Vermutlich sollte der dann aber dick und deutlich sein, der Querstrich.... ^_^

BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 20:20
von Niggels
Dizer hat geschrieben: Nunja, gab ja auch einige Bandes, welche in Deutschland den Reichsadler benutzt haben...und die Länder, in welchen z.B. das <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika' target='_blank'>Swastika</a> verboten ist, sind ja eher in der Minderheit.

Wobei Adolf Filter keine Swastika benutzen...scheint mir eher ne ziemlich Jux-Truppe zu sein, und Schweden (bzw. "Nicht-Deutsche" generell) gehen ja mit dem Thema deutlich unbefangener um als unsereiner. Verständlicherweise.

BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 20:29
von Niggels
Trasher hat geschrieben: Ich finde das Urteil grundsätzlich gut. Womöglich darf ich dann nach einem noch zu fällenden Urteil auch einen ANTIFA-Aufnäher mit Querstrich tragen?? :rolleyes:

Da Antifa-Embleme i.d.R. keine verfassungswidrigen Symbole enthalten, kann man sie ohne weiteres zur Schau stellen, ob nun durchgestrichen oder nicht.

Ich wäre da aber sehr vorsichtig, Anti-Antifa-Embleme benutzen meistens nur Personen vom äußersten rechten Rand! ich bin mir nicht sicher, ob man zu dem Personenkreis gezählt werden möchte. :unsure: Abgesehen davon macht ein Anti-Antifa-Aufnäher noch weniger Sinn als ein Anti-Nazi-Aufnäher - letztere Gesinnung ist für mich eine selbstverständliche Einstellung, ich brauche da keine Symbole (mehr) die das für den Rest der klar machen. ;)

BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 20:59
von Avirell
[klugscheissmodus on] Stimmt, wär unsinnig, streng genommen würde ja die Aussprache für den Faschismus zweimal negiert, also wieder bejaht: Anti Anti Faschistische Aktion = Pro Faschistische Aktion, kann man also gleich ein rechtes Emblem tragen :P [klugscheissmodus off]
Ich glaube zeigen wenn man was gegen die Antifa hat sollte man anders als so...

schließe mich niggels auch in der Einstellung zum Tragen solcher Symbole an, muss ich nicht zeigen, ist selbstverständlich dass man dagegen ist.

Ich fand das Urteil gegen das Tragen solcher Symbole trotzdem lächerlich, aber ich mein, die Richter sind sicher auch nimmer die jüngsten, bei der altersbedingten Sehschwäche kann man den fetten roten Balken dessen Bedeutung ja eh unklar ist schonmal übersehen...

BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 02:59
von Dizer
Niggels hat geschrieben:
Dizer hat geschrieben: Nunja, gab ja auch einige Bandes, welche in Deutschland den Reichsadler benutzt haben...und die Länder, in welchen z.B. das <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika' target='_blank'>Swastika</a> verboten ist, sind ja eher in der Minderheit.

Wobei Adolf Filter keine Swastika benutzen...scheint mir eher ne ziemlich Jux-Truppe zu sein, und Schweden (bzw. "Nicht-Deutsche" generell) gehen ja mit dem Thema deutlich unbefangener um als unsereiner. Verständlicherweise.

War ja auch nur ein Beispiel. Gab/gibt ja auch einige deutsche Bands, welche wie "Adolf Filter", den Reichsadler als Emblem benutzen.

Wo wir gerade bei Swastika, Reichsadler etc. sind: "Hatler" (Neues vom Wixxer) ist ganz, ganz großes Kino und alleine deswegen ist der Film schon sehenswert.