Gotteslästerung härter bestrafen

Beitragvon asye_usu » 19. Jun 2006, 07:21

:rolleyes:

<a href='http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,422107,00.html</a> :wiki:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 19. Jun 2006, 07:36

:lol:
zwei doofe, ein Gedanke, genau das hatte ich grad auch gepostet...

Ja, da hat Ede wohl mal wieder zu heiss gebadet, oder er ist immer noch vom "Wir sind Papst" - Gefühl durchdrungen ...
aber so ist es richtig, Knast für Blasphemie und Filesharing, Bewährung für Körperverletzung und Vergewaltigung
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 19. Jun 2006, 09:11

Und kriminell, wie ich eben nunmal bin, packe ich gleich mal einen blasphemischen Cartoon in diesen Thread :D <!--aimg--><a href='http://chronicle.com/photos/v48/i05/cartoon.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 19. Jun 2006, 17:50

Wer kann und will diesen bayrischen Fuzzy eigentlich noch sehen? Sobald der sein Maul auch nur etwas öffnet, kommt nur ununterbrochen Sch**** dabei heraus, vorausgesetzt man versteht ihn überhaupt. Manchmal kann er ja weder in ganzen Sätzen noch in Worten reden. :wut:

Dann sitzen wir halt alle bald im Knast. Hoffentlich sieht Stoiber nie einen Auftritt von Volker Pispers, sonst findet er noch heraus wie teuer ein Sträfling ist und wählt eine billigere Variante! :goth: :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 20. Jun 2006, 08:48

Da frage ich mich doch erst mal: was ist ueberhaupt Gotteslaesterung, bzw. wo faengt diese an? Und wer entscheidet das? Und mit welcher Legitimation? :hae2:
Ganz abgesehen davon, dass das Bundesverfassungsgericht da auch noch ein Woertchen mitzureden hat. Die Meinungfreiheit steht naemlich im GG ganz weit vorne! Auch wenn das Herrn S. nicht immer zu passen scheint. :motz:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Cardinale » 20. Jun 2006, 13:41

Gut, daß der "Spiegel" auch den § 166 aufzeigt.

Ähnlich wie lux et tenebrae (übrigens: schöner Nickname!) finde ich es schwierig eine Richtinstanz zu ernennen, die sich solcher Gotteslästerungen annimmt. Denn für den einen ist "Jessesmaria" schon eine zu unterlassene Äußerung und für andere erst das Urinieren auf den Altar.

Ergo denke ich, daß § 166 schon ausreicht, da dort das objektive Kriterium der Störung des öffentlichen Friedens beinhaltet ist.
Man müßte diesen Artikel lediglich konsequenter anwenden und die gegebenen (!) rechtlichen Mittel ausschöpfen.
<span style='color:red'>"Und schnell und unbegreiflich schnelle dreht sich umher der Erde Pracht; es wechselt Paradieseshelle mit tiefer schauervoller Nacht". (Goethe, Faust I)</span><br><br><a href='http://damaged.anime.net/archive/death.jpg' target='_blank'>death</a>
Cardinale
Junior Member

Beitragvon Niggels » 20. Jun 2006, 21:32

Man müsste lediglich die Gotteslästerung konsequenter anwenden. :lol: ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 21. Jun 2006, 16:23

Niggels hat geschrieben: Man müsste lediglich die Gotteslästerung konsequenter anwenden. :lol: ;)

Gebe mir da eigentlich immr Mühe :D
Campy
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Jun 2006, 18:09

Niggels hat geschrieben: Man müsste lediglich die Gotteslästerung konsequenter anwenden. :lol: ;)

Wir können ja einen Verein dafür gründen, nur in Bayern würden wir dann wohl nicht zugelassen. Aber nach einigen Rechtsstreiten dürften wir dann richtig viel PR bekommen haben und ab dann wird die Sache eh zum Selbstläufer. :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft