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BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 08:54
von Subtuppel
<a href='http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406981,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406981,00.html</a>

Find ich ja gar nicht mal schlecht die Aktion :D

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 09:09
von Niggels
Find ich auch okay. :D

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 10:18
von Wishmaster
Gute Aktion :D

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 10:54
von traumtänzer
<span style='color:gray'>Respekt....</span>

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 11:31
von eclipse
Na sieh mal einer guck! :)
Geht ja offensichtlich auch ohne viel Bürokratie, wenn man nur will! :)

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 12:30
von Semiramis
"Spontan entschieden..." - erstaunlich, erstaunlich! :)

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 14:16
von ketzer
Quelle kann natürlich machen was es will. Aber mal abgesehen von der Affinität hiesiger Rechtsglatzen zu einer mehr oder minder zufälligen Kombination von Buchstaben im Namensschriftzug diser Firma hat denn Lonsdale noch andere Berührungspunkte zur rechtsradikalen Szene oder unterstützt die Firma diese etwa aktiv? Wenn nicht finde ich das sogar ein wenig bedenklich, denn dann könnte sich jemand demnächst bemüßigt fühlen auch gleich den Firmen Markus oder Roland nahezulegen keine Doc Martins mehr zu verkaufen. Und dann müßte ich gezwungenermaßen in absehbarer Zukunft barfuß laufen.
:D

yuor's Markenfetischist

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 14:36
von lesse
Jaja, sagt ruhig, ich wolle wieder gegen den Strom schwimmen, aber ich finde die Aktion eher daneben als gelungen.
Klar ist ein Zeichen gegen rechts gut, aber was kann eine Marke dafür, dass ihre Buchstaben leider verfänglich angeordnet sind.
Wer gibt dem Gewehr die Schuld, wenn ein Mensch mit seiner Hilfe Unsinn macht?

Londsdale war eine Boxermarke, wird übrigens auch anderen Skinheads getragen (die nicht rechts sind, gibt ja genug Unterscheidungen) und Londsdale geht aktiv gegen Rassismus vor und hat verschiedene Förderprogramme in Afrika laufen (letzteres stand z.B. im Spiegelforum).
Nur mal so als Beispiele.

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 15:10
von ketzer
Danke, damit ist ja meine Frage beantwortet. s.o. Dann haben wir ja diesmal sogar die gleiche Meinung. :D

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 15:13
von lesse
Unglaublich, aber ein angenehmes Gefühl :D

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 15:27
von asye_usu
ketzer hat geschrieben:Wenn nicht finde ich das sogar ein wenig bedenklich, denn dann könnte sich jemand demnächst bemüßigt fühlen auch gleich den Firmen Markus oder Roland nahezulegen keine Doc Martins mehr zu verkaufen. Und dann müßte ich gezwungenermaßen in absehbarer Zukunft barfuß laufen.

Stimme ich Dir zu.
Die Firma "Lonsdale" wird doch soweit man hört garnicht von Nazis betrieben, oder?
Polemisch: Als nächstes boykottieren die Jusos dann die Supermärkte die an Nazis (oder Leute die nach ihrer Meinung so aussehen) Nahrung verkaufen?
Mir scheint die Jusos im Emsland sind auf Augenhöhe mit Ihrem politischen Gegner. :rolleyes:

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 17:27
von Niggels
Hmm, okay, die Einwürfe von Lesse und Ketzer stimmen nachdenklich. Im Endeffekt kann die Firma nichts für ihre Kundschaft.

Wenn es stimmt, dass die Firma Lonsdale sich anti-rassistisch engagiert, dann finde ich die darin liegende Ironie sehr amüsant! :D Dann haben die ganzen rechten Glatzen ja etwas finanziell unterstützt, mit denen sie irgendwie nicht konform gehen. :lol:

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 17:34
von Wishmaster
Zu einer anderen Firma habe ich erfahren, dass sie wohl die Rechten unterstützt: Flensburger Pils-Firma... schade um das schöne Pils

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 17:43
von Subtuppel
Klar, mag sein, dass Lonsdale selber nichts dafür kann, aber wer bitteschön, der sich auch nur geringfügig für die Thematik interessiert, denkt bei dem Schriftzug nicht unweigerlich an "rechts" ?
Das können mir auch Ketzer und Lesse nicht weismachen, dass sie beim Anblick eines Lonsdale-tragenden Glatzkopfes als erstes an die Aktivitäten der Firma in Afrika oder gegen rechts denken :P
Und wenn Quelle keinen Bock mehr auf das Image der Marke hat, ist ja eh ihre sache....

BTW wenn ich ne Firma hätte, deren Logo mit Begeisterung von Rechten zur Schau getragen würde, dann hätte ich doch genau zwei Möglichkeiten:
Entweder ich nehme Umsatzeinbussen und Imagewandel in Kauf und ändere das so, dass es für die nicht mehr interessant ist, da der Schriftzug fehlt, oder aber ich lasse es so, weil ich dann viiiiiiiel mehr Geld verdienen kann...

BeitragVerfasst: 21. Mär 2006, 18:06
von Dizer
Subtuppel hat geschrieben: BTW wenn ich ne Firma hätte, deren Logo mit Begeisterung von Rechten zur Schau getragen würde, dann hätte ich doch genau zwei Möglichkeiten:
Entweder ich nehme Umsatzeinbussen und Imagewandel in Kauf und ändere das so, dass es für die nicht mehr interessant ist, da der Schriftzug fehlt, oder aber ich lasse es so, weil ich dann viiiiiiiel mehr Geld verdienen kann...

Warum sollte Londsdale den Schriftzug ändern?

Dieser ist seit ca. 100 Jahren unverändert und stellt einen Marktwert dar, welche in die Million gehen dürfte (die Marke "Fred Perry" hat zetbee einen Wert von ca. 10 Mio €).

Beispiel:
Sollte dann - nur mal so angenommen die Situation wäre so - VW seine Marke verändern, nur weil ein Haufen hirnloser Irrer auf einmal auf die Idee kommt vermehrt Volkswagen zu kaufen, weil der Grundstock dieser Marke im Dritten Reich gelegt wurde?

Außerdem würde mich doch mal interessieren wie hoch eigentlich der Prozentsatz von Skins an der Gesamtkundschaft ist.